Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u, 7. SSW am 17.03.2014, 7:24 Uhr

Wund wegen Slipeinlagen

Hat jemand vielleicht ein Rat. Ich nehm momentan Slipeinlagen weil ich Utrogest nehmen muss. Jetzt bin ich aber davon Wund unten rum. Kennt ihr vielleicht gute Slipeinlagen wo sowas nicht passiert?

Slipeinlagen ganz weg lassen ist ein bissi blöd, weil das Utrogest üble Flecken macht und die nicht mehr raus gehen -.-

 
14 Antworten:

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von Niky89 am 17.03.2014, 8:09 Uhr

Hast du denn welche aus Baumwolle?
Von Carefree gibs die, die sind luftdurchlässig und gut verträglich.
Ich war in meiner SS sehr empfindlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von Sarina2014, 17. SSW am 17.03.2014, 8:10 Uhr

Hey ja ich nehme die von Always mit Aloe Vera .weil ich in der ss immer so ausfluss habe.die sind sehr gut.also bei mir ist nichts wund und man spürt die nicht.welche hattest du?glg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von god-bless-u am 17.03.2014, 8:11 Uhr

Die von Carefree hatte ich mal, weiß leider nur nicht ob es die aus Baumwolle waren. Ich schau nachher mal im DM welche das waren.

Steht auf der Verpackung drauf, dass die aus Baumwolle sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von Häsle am 17.03.2014, 8:11 Uhr

Ich hab ganz billige, von Larasoft (ist glaube ich Edeka-Eigenmarke). Ohne Kunststoff-Lage.
Zu Progestan-Zeiten hatte ich zwei übereinander und hab die obere ziemlich oft ausgetauscht.
Alle anderen haben Juckreiz verursacht, auch wenn ich sie vorher vertragen hatte. Die waren zwar dichter, aber das ist nicht unbedingt gut.
Das Wundsein kommt bestimmt von der Feuchtigkeit, die sich staut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von insala, 26. SSW am 17.03.2014, 8:12 Uhr

Ganz wichtig ist, daß sie nicht parfümiert sind! Man kriegt kaum noch welche ohne blöden Frischeduft! Habe jetzt ganz billige vom Edeka. Es gibt eine ganz tolle Wundsalbe mit Lebertran. Werde ich auch für's Baby kaufen ( haben wir in der Kinderklinik auch) " Desitin" Bekommst Du aber nur in der Apotheke! Dann geht das Wunde ganz schnell weg!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von bibi12345, 28. SSW am 17.03.2014, 8:12 Uhr

Hallo,

ich hab in meinen Schwangerschaften aehnliche probleme...habe nach ewigem ausprobieren jetzt cosmea (sind relativ unbekannt) gefunden. das sind die einzigen, die bei mir gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von Niky89 am 17.03.2014, 8:27 Uhr

Da steht Cotton drauf.
Es gibt auch welche mit nem grünen Streifen wo fresh dabei steht.
Die bitte nicht nehmen pafümiert und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von Lulila36 am 17.03.2014, 9:10 Uhr

mein arzt meinte keine slipeinlagen. das fördert bakterien und pilze. hab auch utro genommen. hatte nie welche. kann aber auch vom utro kommen. das brennt bei manchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von bahamamama1 am 17.03.2014, 9:24 Uhr

Ich schließe mich lulila an. Handhabe das selbst auch so. Im Zweifel einfach bei H&M und Co. 2-3 Pack Baumwollunterhosen kaufen :-) Ist die gesündere Variante. Probleme mit Flecken kenne ich übrigens bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von god-bless-u am 17.03.2014, 9:29 Uhr

Ok, dann probiere ich es mal so und kauf mir einfach Baumwollunterwäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von Sicilia73, 38. SSW am 17.03.2014, 9:36 Uhr

Ich hatte das auch häufiger.
Allerdings hab ich Inkontinenzeinlagen benutzt, weil ich so erkältet war und bei jedem Niesen und Husten Urin abging.

Jetzt benutzte ich die Slipeineinlagen von Aldi. Wechsel ca 5x am Tag und wenn es wieder rot wird, dann benutze ich die Wundschutzcreme meiner Tochter(Weleda Calendula)
Die Rötung ist dann nach einem Tag weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von angi159 am 17.03.2014, 10:22 Uhr

Ich durfte Utro oral nehmen und hatte auch keine Nebenwirkungen. Vielleicht ist das eine Option. Kannst ja mal deinen Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von C.B., 32. SSW am 17.03.2014, 10:58 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem. Nehme jetzt schon sehr lange die Slipeinlagen von Jesse (Jessa?), hier "nature". Es ist ganz wichtig, dass die Einlagen nicht mit Plastik, etc. sind. Ich habe mich für diese entschieden, weil sie aus ganz weicher Baumwolle sind. Also auch keine Gefahr wegen Pilzen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund wegen Slipeinlagen

Antwort von tamtamgo, 8. SSW am 17.03.2014, 12:15 Uhr

Waschbare Einlagen!!! Sind kuschelzart ubdbihbe chlor oder Duft wovon man oft wund wird ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wunderschöne Mutterpasshüllen

Hallo werdene Mami's, Schaut mal was ich mir bestellt habe! Eine wunderschöne Mutterpasshülle diese gibt es auf Anfrage bei www.dawanda.com/Shop/Twinsinchen In vielen verschiedenen Motiven! Ich bin einfach auf die Seite gegangen und habe Kontakt zur Verkäuferin ...

von Sonnen-Blümchen2013 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund Forum: Schwanger - wer noch?

Wunderbarer Arztbesuch :)

Guten Abend ihr Lieben. Ich war heute mit meinem Freund bei meiner FA. Schwangerschaftsberatung und und und ..... Das Beste allerdings war der Ultraschall :) Haben endlich unser Baby gesehen. Es war wunderbar. Innerhalb von 4Wochen ist unser Knirps satte 1.6cm ...

von Maxi2610, 9. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund Forum: Schwanger - wer noch?

Aua...ganz wund :-/

Hallo ihr Lieben.... ist ein bisschen intim die Frage, aber weder mein Fa noch meine Hebamme haben mir bislang den ultimativen Tip geben können, also hoff ich auf eure Erfahrungen :-) Ich bin seit mehreren Wochen extrem Wund im Scheidenbereich, direkt um den Scheideneingang ...

von Kitty2012, 31. SSW 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Hallöchen! Bin jetzt seit genau einer Woche stolze Mama. Nun hab ich ja so gaaar nicht damit gerechnet, dass Stillen weh tun könnte. Brustwarzen brennen extrem beim Anlegen .. ich schmier mir ständig Wundcreme drauf, aber es wird nicht besser. Kennt jemand ein Wundermittel? ...

von Lilisu, ... SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund Forum: Schwanger - wer noch?

einen wunderschönen sonnigen guten morgen, an alle dick bäuchigen ;-)

Wollte euch nen supi dollen tag wünschen...... gönnt euch ruhe macht nicht soviel, ihr wisst das ist jetzt nicht mehr gut, also lasst die männer putzen ich hoffe ihr habt alle ne tolle nacht ...

von Monique-88, 35. SSW 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund Forum: Schwanger - wer noch?

mein zweiter vorname "wunderblume" soll das echt so sein?

hallo ihr lieben, zum abend will ich mal ne kleine umfrage starten, thema KS vs spontan habe vor 3 jahren habe ich meinen sohn per ks zur welt gebracht nach geburtsstillstand. alles war ganz normal danach- dachte ich. er war (muss ich sagen) ein sehr anstrengendes kind. ...

von ISA83 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund Forum: Schwanger - wer noch?

ich finde das stimmt und ist wundervoll lest es euch durch......

Was Kinderlose nicht wissen " Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonntag nicht. Sie wissen nicht, wie es ist, an einem Sonnabend schon um 19.45 Uhr ins Bett zu gehen. Sie kennen nicht das Gefühl der Panik, wenn ihnen bei einem Spaziergang eine ...

von Pattymami, 18. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund Forum: Schwanger - wer noch?

was machen wenn kind wund ist?

wer kann mir helfel meine tochter 17 monate ist im intim bereich richtig wunde und ein kleinerbereich blutet so gar ich wickel sie so bald sie pipi gemacht hat ich mach penaten wund und heil salbe drauf aber es wird nicht besser was kann ich noch machen damit es ...

von wunschbaby2011 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund Forum: Schwanger - wer noch?

wunderschöner babyGAP Pullover (neu) zu verkaufen

Wunderschöner Kapuzenpulli (ungetragen, noch mit Etikett) von babyGAP zu verkaufen. Die Grösse wäre eigentlich 6-12 months, er fällt aber relativ klein aus, daher ist er ca. Gr. 68 In Deutschland ist dieser Puli nicht erhältlich, da es ja GAP hierzulande nicht mehr gibt. ...

von Pfefferblume 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.