Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20, 24. SSW am 16.07.2011, 12:38 Uhr

Würdet ihr...

...in der 28. / 29. SSW noch fliegen?

Wir würden gern noch einmal Urlaub machen bevor das Baby kommt, müssen aber in den Ferien fliegen, da wir eine schulpflichtige Tochter haben.

Der Flug würde nur 3 Std. dauern. Bisher hatte ich eine komplikationslose SS.

Ich werde meine FÄ nochmal fragen, aber würd gern vorab eure Meinungen/Erfahrungen hören.

LG

Schnubbelchen

 
11 Antworten:

Re: Würdet ihr...

Antwort von sternenfee75, 19. SSW am 16.07.2011, 12:46 Uhr

Haben dieses Jahr extra den Urlaub so gelegt, dass wir im Juni geflogen sind 15-18 Woche, im Sept dann in der 28 WE fahren wir nach Tirol.
Je nach Fluggesellschaft nehmen die Schwangere nur bis zu einem best. Termin mit, musst du auch nach schauen.
BAdeurlaub ist dann sicher kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Xantja am 16.07.2011, 12:52 Uhr

Also wenn medizinisch nichts dagegen spricht und du dich gut fühlst, warum nicht? Aber lass Dir die Freigabe durch den Arzt auf jeden Fall schriftlich bestätigen für die Fluggesellschaft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von _yakari_, 36. SSW am 16.07.2011, 13:17 Uhr

Bin auch in der 30. und 31.Woche geflogen und war kein Problem. Hatte mir vom FA eine Unbedenklichkeitserklärung zur Sicherheit geben lassen, wollte aber keiner sehen. Auch sonst hat es keinen interessiert. Hab mir zur Sicherheit Thrombosestrümpfe während des Fluges angezogen. Hatte aber keinerlei Beschwerden. Außerdem hab ich geschaut, dass ich genug trinke.
Viel Spaß dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Xantja am 16.07.2011, 13:18 Uhr

Ja, sag dem Flugpersonal Bescheid, dann versorgen die Dich ordentlich mit Getränken ,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Prinzesskleid am 16.07.2011, 13:50 Uhr

Hallo! :-)
Ich würde sagen, es kommt drauf an, wohin es gehen soll,wie dort die hygienischen Verhältnisse in den Krankenhäusern sind, ob ihr die Sprache sprecht/versteht usw., denn es kann ja immer was passieren wie vorzeitige Wehen oder ähnliches.
Ich war mal in Barcelona im Krankenhaus, weil ich diesen schlimmen Magen-Darm-Virus hatte. Dort haben sie leider kein Englisch gesprochen und somit konnten sie mir auch kein Taxi zurück ins Hotel rufen, das war echt schlimm.
Also, ich glaube, mir wäre es zu riskant!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Baby2411 am 16.07.2011, 15:32 Uhr

ich würde nicht mehr fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Elbenkoenigin am 16.07.2011, 15:50 Uhr

Ich würde nicht fliegen, auch nicht mit ärztlicher Einverständnis. Wenn was passiert, macht ihr Euch immer Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von miayan, 9. SSW am 16.07.2011, 17:33 Uhr

Wenns dir gut geht auf jeden Fall. Frag erstmal deinen Arzt, was der meint aber ich sehe da keine Probleme. Bin in der ersten SS 4x geflogen, am Anfang nach Mauritius (13 Stunden Flug) und dann in der 26 SSW nach London und ich hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. Wo solls denn hingehen? Würde mich vorher nur darüber informieren, wie die ärztliche Versorgung geregelt ist im Urlaubsland, falls was sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auf jeden Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen ...

Antwort von Xantja am 16.07.2011, 17:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar :-)

Antwort von Vanny22, 6. SSW am 16.07.2011, 19:26 Uhr

Huhu,

Ich kann dir nur sagen wies bei uns war. Bin in beiden SS bis zur 30. Woche mitgeflogen. Das Personal hat mich gefragt in welchem Monat ich bin und das war's. Ich hatte in den zwei Stunden keinerlei Probleme und da wir auf Mallorca waren gab es da nie Verständigungsprobleme etc. War auch einmal beim Frauenarzt. Ich würde nicht nach Ägypten oder Türkei wollen weil ich persönlich da nicht im Krankenhaus hochschwanger landen möchte. Aber das ist meine Meinung. Geniess den Urlaub und alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar :-)

Antwort von Vanny22, 6. SSW am 16.07.2011, 19:26 Uhr

Huhu,

Ich kann dir nur sagen wies bei uns war. Bin in beiden SS bis zur 30. Woche mitgeflogen. Das Personal hat mich gefragt in welchem Monat ich bin und das war's. Ich hatte in den zwei Stunden keinerlei Probleme und da wir auf Mallorca waren gab es da nie Verständigungsprobleme etc. War auch einmal beim Frauenarzt. Ich würde nicht nach Ägypten oder Türkei wollen weil ich persönlich da nicht im Krankenhaus hochschwanger landen möchte. Aber das ist meine Meinung. Geniess den Urlaub und alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.