Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenmausi am 23.11.2011, 20:14 Uhr

Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Hallo zusammen,

Ich hab zwar im Forum "2 unter 2" schon gefragt, glaube aber, dass hier mehr Leute lesen... Wenn unser 2. Kind geboren wird, ist meine Tochter gerade ganz knapp zwei Jahre alt. Wir überlegen jetzt, wie wir's mit der Kinderwagensituation am besten machen. Natürlich kann sie laufen, aber da ich kein Auto habe, mache ich sehr viel zu Fuß oder mit dem Bus. Und so lange hält sie logischerweise noch nicht durch. Den Geschwisterwagen hätten wir nach meiner Einschätzung aber höchstens 1 Jahr lang in Gebrauch. Da wir für's 2. Baby aber sowieso einen neuen Kinderwagen gekauft hätten, überlegen wir nun, ob die Geschwistervariante nicht besser ist. Danach kann das kleine ja in den Buggy und meine Große wird bis dahin wohl auch schon ein bisschen weitere Strecken zu Fuß bewältigen können (mit 3 Jahren). Was meint ihr?

 
25 Antworten:

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von SteelyAngel am 23.11.2011, 20:18 Uhr

Wie wäre es denn mit einem Kiddy Board? Wenn sie nicht mehr laufen mag kann sie sich da rauf stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von Schokoladenmausi am 23.11.2011, 20:21 Uhr

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber das fällt bei uns teilweise in den Winter und hier liegt immer sooo viel Schnee, da würde man mit so nem Teil gar nicht durchkommen :o( (zu kleine Räder, das Brett ist zu nah am Boden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von Sabrina28579 am 23.11.2011, 20:21 Uhr

Hallo,

ich habe einen Sohn der am 14. 2 Jahre alt wurde, und bekomme kurz vor Weihnachten sein Schwesterchen.

Auch wir haben lange hin und her überlegt, und uns zum Kauf eines Geschwisterwagens entschlossen.
Wir haben ihn jedoch gebraucht gekauft, da auch wir der Meinung sind, daß wir ihn ja höchstens ein Jahr in Gebrauch haben würden, und es sonst rausgeschmissenes Geld wäre.

Zwar kann unser kleiner Mann auch laufen, aber manchmal ist er doch k.o., und hält im Kinderwagen noch ein Schläfchen.
Und soooo gerne ist er auch nicht auf den Beinen, wenn wir unterwegs sind, daß ein Kiddy-Board bei uns/für uns in Frage käme.
Wäre er schon an die 3 Jahre alt, wäre es für uns eine Option. Aber NOCH ist er zu "Fußfaul".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von mamagaga, 20. SSW am 23.11.2011, 20:21 Uhr

es ist ja jedes kind anders, aber mein sohn hat es ja mit 2 jahren nur noch sehr kurz im kinderwagen ausgehalten, er ist viel lieber selber gelaufen - mit kleinen pausen natürlich... und gerade wenn du viel mit dem bus unterwegs bist, ist glaube ich so ein riesiger geschwosterwagen sehr unhandlich - ich würde in dem fall eher zum buggy-board tendieren, da kann die große mal pause machen (bzw. habe ich letztens mal so einen sitz gesehen, den man auch hinten an den kinderwagen dranbaut - aber frag mich jetzt nicht, von welcher firma...)
...oder baby ins tragetuch und die große im buggy...
aber ich würde definitiv keinen geschwisterwagen mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von mutsch71, 29. SSW am 23.11.2011, 20:21 Uhr

Es bibt doch so ne coolen Stehbretter für den Kinderwagen, die machst du ran und deine Maus kannste draufstellen.

ein Beispiel:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kinderwagen+trittbrett&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6356135481&ref=pd_sl_2g5v788ynb_b

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von miayan am 23.11.2011, 20:28 Uhr

Also meine Tochter ist 6 Wochen nach Geburt meines Sohnes 2 Jahre alt geworden und bei uns hat ein Kiddyboard gereicht. Wir wohnten damals in Bayern und auch im Winter ging das ganz gut, bzw. teilweise hab ich den Kleinen dann getragen und die Große in den Kiwa. Allerdings, wenn du sowieso keinen Kiwa mehr hast, würde ich wohl doch zu einem Geschwisterwagen tendieren, allerdings eher gebraucht, da es sich für ein Jahr nicht wirklich lohnt.
Allerings sind diese Geschwisterwagen doch eher unhandlich.
Falls du Interesse an einem Kiddyboard hast, hätte noch eins zum Verkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von yuri2012 am 23.11.2011, 20:28 Uhr

Hallo,
hast du mal an ein kiddyboard gedacht, wo die Kinder sich drauf stellen können, hab ich auch schon mit Sitz gesehen. Ein geschwisterwagen ist ja ziemlich gross, und das Gewicht mit 2 kindern auch nicht zu unterschätzen.
Allerdings fand ich unseren geschwisterwagen ganz praktisch, wenn der grosse unterwegs einen trotzanfall bekommen hat. Wir hatten aber nur ein 1jahr Abstand.
Aber ich denke du wirst den geschwisterwagen wenn garnicht lange nutzen. Mein kleiner sohn ist 2j.4monate und läuft nur noch. Er will gar nicht mehr sitzen.

Lg yuri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von Madeleine135 am 23.11.2011, 20:30 Uhr

Hallo,

Unser Mittlerer war 21 Monate alt als seine Schwester auf die Welt kam und wir haben den City Select von Baby Jogger gekauft. Wir haben auch lange hin und her überlegt (Kiddy Board oder das Kleine ins Tragetuch), aber schlußendlich war es für uns die richitige Entscheidung.
Die Kleine ist jetzt 16 Monate alt und wir benutzen den City Select immer noch (kann man auch als Einzelwagen nutzen). Bei Ausflügen sitzt unser 3jähriger zum schlafen immer noch drin.
Er ist leicht und wendig

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von Dezembersonne, 16. SSW am 23.11.2011, 20:31 Uhr

Hallo,

meine sind 21 Monate auseinander und wir hatten uns einen Buggy (PegPerego Pliko?) gekauft für den Großen.
Wir wohnen auf dem Land und hatten damals noch 2 Autos, was unsere Entscheidung nicht beeinträchtigte!

Unsere Lütte kam am 21. Nov. auf die Welt, d.h. für den Großen nicht umgedingt Ideale Wetterverhältnisse um sich Draußen länger aufzuhalten, da er noch recht langsam gelaufen ist!
Wir hatten den Buggy dann ganze !!! 3 Monate !!! in Gebrauch! Bis zu seinem 2 Geburtstag, danach wollte er nicht mehr rein und ist lieber gelaufen oder hat sich auf das Buggyboard gestellt und hat sich schieben lassen. Das hat super funktioniert! (Wir hatten einen Quinny Freestyle 3XL Com.)

Mit 2,5J. ist er auf´s Laufrad und war nicht mehr aufzuhalten...

Einen Geschwisterwagen würde ich Dir demnach nicht empfehlen, es sei denn Du hast ein mega lauf faules Kind!?

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von limamahe, 35. SSW am 23.11.2011, 20:35 Uhr

wir hatten damals einen "swiss bibi strolli rider", der war echt super. Must mal googeln, vielleicht ist es ja was fuer Euch. Das Ding ist nicht wirklich verbreitet hier und wir wurden von ganz vielen Leute angesprochen. Gute gebrauchte bekommt man sonst bei Ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von every1, 13. SSW am 23.11.2011, 20:37 Uhr

Also, wir hatten damals auch ein Kiddy-Board! Allerdings war das im Sommer und die Kleine wurde 8 Tage vor dem 3. Geburtstag der Großen geboren! Sie wollte aber auch schon früh nicht mehr im Kiwa sitzen und war schon damals gut zu Fuß!
An deiner Stelle würde ich aber zum Geschwisterwagen tendieren. Wenn bei euch viel Schnee liegt, ist das bestimmt die bessere Wahl! Gibt´s ja auch gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von katschnuffel, 25. SSW am 23.11.2011, 20:38 Uhr

Hallo,
Ich habe kürzlich eine Familie gesehen, die eine Art Fahrradsitz am Kiwa befestigen konnten und so Nummer eins bei Müdigkeit mitnehmen konnten. Das Kind konnte sich zwar nicht hinlegen aber festhalten. Der Sitz gehörte als Zusatz zum Kinderwagen. Ich google mal, vielleicht finde ich diesen Ja, dann schreibe ich nochmal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von limamahe am 23.11.2011, 20:39 Uhr

... oder vielleicht einen Buggypod???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seat to go

Antwort von katschnuffel am 23.11.2011, 20:48 Uhr

Hallo, habe nicht alle Antworten gelesen. Schau mal unter Seat to go nach z.b. bei Amazon, dass ist zwar nicht was ich gemeint habe, aber sieht noch besser aus und hat viele positive Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder kleine treues Kit sit

Antwort von katschnuffel am 23.11.2011, 20:50 Uhr

..., dass ist der, den ich meinte....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seat to go @katschnuffel

Antwort von limamahe am 23.11.2011, 20:50 Uhr

meinst Du vielleicht den "swiss bibi strolli rider" ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA! war unsere beste Anschaffung.

Antwort von Vanny22, 24. SSW am 23.11.2011, 20:52 Uhr

Meine beiden Großen sind 18 Monate auseinander.
Wir haben auch erst überlegt aber dann einen Phil&Teds Sport gekauft. Und es war eine super Anschaffung. Wir haben fast 1 Jahr lang jeden Tag den Wagen genutzt. Vor allem im Urlaub war er Gold wert.

Jetzt ist die Kleine schon fast 2 1/2 wenn Nummer 3 kommt und wir brauchen keinen Geschwisterwagen mehr. Aber ansonsten...jederzeit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa

Antwort von katschnuffel am 23.11.2011, 21:01 Uhr

Ja, danke, den meinte ich, wenngleich die anderen beiden auch keinen schlechten Eindruck machen. Jetzt kann ich aufhören zu suchen... Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa

Antwort von limamahe, 35. SSW am 23.11.2011, 21:16 Uhr

Gerne... habe weiter oben auch schon geschrieben. Wir hatten soeinen, und meine Tochter hat dieses Teil geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von PoisonLady am 23.11.2011, 21:16 Uhr

als mein kleiner im märz geboren wurde war mein sohn 2 jahre und 2 monate und ich hatte anfangs auch ein kiddy board, er stieg dann aber schnell aufs laufrad um, weil ihm das kiddy board zu unbequem war (ich hab ihn beim laufen oft mit den knien gestoßen)
jetzt wird er im januar 3 und er läuft beinahe täglich strecken von gut 2-3 km und das ohne motzen.
für mich hääte sich ein geschwisterwagen nicht gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von jajule, 36. SSW am 23.11.2011, 21:21 Uhr

Das hängt ja ganz von Deinem "großen" Kind ab. Ob es gerne und viel läuft oder doch lieber noch geschoben wird.

Als bei uns das 2. Kind kam, war unsere erste Tochter grade mal 19 Monate alt. wir haben dann einen gebrauchten Geschwisterwagen gekauft. Hätte ich mir aber völlig sparen können. Wir haben es 3 oder 4x versucht, aber die Große wollte da einfach nicht rein. Sie ist gelaufen, gelaufen und gelaufen. Ich habs dann ziemlich schnell aufgegeben, den Geschwisterwagen wieder verkauft und das Baby kam in den Kinderwagen, den ich von der ersten Tochter ja noch hatte.

Allerdings haben wir auch ein Auto und wenn wir schnell irgendwo hinmussten oder zum Arzt oder einkaufen, sind wir mit dem Auto gefahren. Mit dem Kinderwagen waren wir nur zum spazieren gehen unterwegs und da kam es ja nicht auf die Zeit an, die wir brauchten.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von Jenni1986, 34. SSW am 23.11.2011, 21:39 Uhr

Ich werde mir auch einen kaufen. Mein Sohn ist 18. Monate wenn meine Tochter im Januar kommt und kann noch nicht laufen. Auch mit 2 Jahren werden die Kleinen noch müde und wollen schlafen (grad wenn man länger unterwegs ist) da finde ich einen Geschwisterwagen besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von Majo24 am 23.11.2011, 21:55 Uhr

Also ich hasse die Kiddy Boards: Man trampelt die ganze Zeit drauf, wenn man große und zügige Schritte läuft und wenn Deine Maus müde ist soll sie noch stehen.......geht gar nicht!

Meine große Maus war 2,5 als ihr Bruder geboren wurde, sie läuft schnell und viel, aber wenn sie müde ist, ist sie soooo Dankbar fürs sitzen. Gerade wenn man viel zu Fuß macht!

Am Anfang hatte ich, bei Stadt Shopping Tagen, den Kleinen im Tragetuch und meine Maus im Buggy. Später dann haben wir uns einen Buggy Pod zugelegt (http://www.ebay.de/itm/Buggy-Pod-2-Geschwisterwagen-Beiwagen-Kinderwagen-Buggys-/220897549121?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item336e851b41) Ein Beiwagen zum zusammenklappen. So war ich immer flexibel, habe nicht soviel Platz gebraucht etc.
Er ist noch heute im Einsatz und gerade wenn ich meine Große mit der Bahn vom Kiga abhole, sitzt sie müde darin ißt eine Kleinigkeit während ihr Bruder seinen Mittagsschlaf im Wagen hält. Perfekt.

Einzige zusätzl. Anschaffung als Transportmittel dieses Jahr im Frühling: Ein Chariot Fahrradanhänger. GENIAL: Wenn Dein 2.es etwas Größer ist, bist Du mit diesem Teil Im Frühjahr/ Sommer/ Herbst sehr entspannt unterwegs, hat Platz zum Einkaufen, ist mit Buggyräder sehr flexibel in der Stadt, Kinder können beide drin schlafen und einem gemeinsamen Fahrrad Ausflug, wenn sie selbst noch kein Fahrrad fahren, steht nichts im Wege.

Haben Buggy Pod und Chariot Anhänger gebraucht gekauft und bin super Flexibel ohne Auto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von japangirl am 23.11.2011, 22:46 Uhr

Es kommt auch darauf an, wo du lebst, wie du den Wagen nutzt. Ich hatte in Hamburg am besten Erfolg mit der Methode Kind in Baggy, Baby im Tragetuch. So kam ich jede Rolltreppe hoch und auch sonst war ich eindeutig beweglicher. Meine beiden großen sind gut 16 Monate auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebraucht kaufen

Antwort von kia-ora am 24.11.2011, 7:37 Uhr

Meine Mutter hat sich nen Geschwisterwagen gekauft und das obwohl unsere Tochter (3) kaum noch bei ihr ist, seit sie nen Hund hat, aber das Ding hat gerade mal 49 Euro gekostet und sie konnte nicht widerstehen. Mal schauen, ob sie ihn je benutzt. Aber für das Geld sollte sie ihn im Notfall wieder los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.