Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 27.09.2013, 20:33 Uhr

Würdet ihr das machen ....

1 Woche vor dem ET auf eine Geburtstagsparty mit Essen, DJ, Party etc. gehn ?

Ich müsste über 1 Std mit dem Zug fahren und dann noch mit dem Taxi.
Es kann mich leider fahren oder mitnehmen.

Das ganze findet abends statt.

Ich weiß nicht ob ich hingehen soll.

Was würdet ihr machen?

 
15 Antworten:

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von waini, 6. SSW am 27.09.2013, 20:43 Uhr

mit Mann dabei und gepackter KH-Tasche - ja.
Gaaanz alleine und so ne lange Fahrt - nein. Denn wenns losgeht, soll mein Mann ja in erreichbarer Nähe sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von Nachtwölfin, 10. SSW am 27.09.2013, 21:01 Uhr

Nein. Nur wenns nur eine halbe Stunde entfernt wäre. Über eine Stunde ist zu weit. Und auch nur wenn mich im Falle eines Falles jemand ins Krankenhaus fährt.
Meine Cousine war mit ihrem 2 Kind kurz vor ET bei mir Geburtstag feiern. Sie war sich erst nicht sicher ob sie kommen soll, hat aber dann ihren Mann mitgenommen. KH lag 30 Min entfernt. Nachts als die Party längst rum war und sie Ruhe hatte, haben die Wehen angefangen. Am morgen kam dann mein Patenkind auf die Welt.
Meine Hebamme hat immer gesagt, bei den meisten gehen die Wehen los, wenn sie im Ruhezustand sind, also abends oder nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von Alakdana, 35. SSW am 27.09.2013, 21:25 Uhr

Oh das ist schon ne ganze schöne Strecke. Wie weit ist denn von da das KH entfernt? Einerseits ist es ja echt noch ne Woche hin und meist dauert beim ersten Kind ja doch etwas länger. Andererseits kann immer was sein und nachts ist das mit dem Zug fahren ja oft auch so eine Sache.

Sonst vom DJ und Party her spricht ja nix dagegen. Meine Mutti war am ET noch in der Disko abends (Lebenslustige 40 jährige halt), ich habe nix abbekommen. Ich kam dann 3 Tage später um 5 Uhr morgens :P

ich glaube ich ganz persönlich wäre zu ängstlich dafür :) Aber du musst es selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von JEW am 27.09.2013, 21:29 Uhr

Das Krankenhaus wäre nicht so weit weg, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist ...hhmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.09.2013, 21:35 Uhr

wenn du dich nicht wohl bei dem Gedanken fühlst lass es einfach.

ich war zwei Tage vor ET noch auf der Hochzeit meiner besten Freundin. hatte eine Stunde Anreise. mein Mann war aber dabei, Koffer auch. hatten uns offen gehalten da zu übernachten oder nach Haus zu fahren. sind dann gefahren. im Zweifel wäre ich halt ob eine andere geburtsklinik gefahren. war da nicht so wählerisch. von zu Hause aus hätte ich auch mindestens eine halbe Stunde gebraucht, im Feierabendverkehr auch gern mal eine Stunde.

aber für mich hat es sich einfach ganz richtig anfefühlt. Kind kam da auch nicht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von JEW am 27.09.2013, 21:39 Uhr

Mein Mann kann leider nicht mit, sonst wäre es gar kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von Christine70 am 27.09.2013, 21:46 Uhr

nein würde ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von babyno2 am 27.09.2013, 22:00 Uhr

Ich würde das spontan entscheiden und die möglichkeit in der hinterhand, dass du von dort mit einem taxi oder rtw ins kh kannst.

Wenn du dich gut fühlst- warum nocht. Das wird evtl. Erstmal die letzte party sein. Genieß es. Und ganz ehrlich.... Normalerweise warten die kinder so etwas ab. Ich mußte einen tag vor der geburt des zweiten auch noch zum kindergeburtstag, vormittags shoppen und abends zu einer freundin. Als ich das dann abgearbeitet hatte, ging es am nächsten morgen los. Eine woche vor et- ich war wg. Falschem alarm eine woche vorher schon mal im kh....
Selbe hebamme betreute uns dann auch bei der geburt und meinte, ob ich denn jetzt endlich zeit hätte... Der befund war nämlich die woche zuvor genauso und absolut geburtsreif. Sie hatte aber gemerkt, dass mein kopf noch nicht frei war und uns daher nochmal nach hause geschickt.

Viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von Lorina_2010, 11. SSW am 27.09.2013, 23:04 Uhr

Wärst Du denn allein im Zug, also ohne Begleitperson?
Ich würd das auch am selben Tag entscheiden.
Ich hatte bei meinem Sohn den ganzen Tag wehen, war Windeln kaufen und noch bei meinem Onkel, eine halbe stunde fahrt. Das ganze 8 Tage vor et, auch erstes Kind.
Das kann unter Umständen ganz schnell gehen (Geburt dauerte 3 Std.). Aber wie gesagt hatte den ganzen Tag leichte wehen, was mir bewusst war, aber ich war auch nicht wählerisch, Kliniken gibt es überall.

Schau wie es Dir am besagten Tag geht und entscheide dann.

Aber alleine auf keinen fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von BaldZuViert, 16. SSW am 28.09.2013, 0:18 Uhr

ich hatte in meiner letten ss solche schlimmen rückenschmerzen zum ende hin, dass das gar nicht möglich gewesen wäre.

aber ich denke nciht, dass ich es sonst gemacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von Sicilia73, 14. SSW am 28.09.2013, 6:45 Uhr

Ich würde spontan entscheiden. Kommt ja auch drauf an, wie du dich am Ende der Schwangerschaft fühlst.

Bei meiner letzten bin ich 14 Tage vor ET kaum noch vor die Tür.
Diesmal überlege ich grad, ob ich mir noch Karten für ein James Blunt Konzert kaufen soll (10 Tage vor ET).

Meine Angst ist wesentlich geringer geworden. Wenn es los geht, geht's los. Krankenhäuser gibt's fast überall.
Und wenn die Wehen einsetzen hat man in den allermeisten Fällen noch reichlich Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von Fuchsina am 28.09.2013, 12:52 Uhr

Mach es! Auf jeden Fall mach es! Es ist die letze Möglichkeit in aller Ruhe auf einer Party zu gehen ohne ständig nach dem Baby/Kind zu schauen, oder auf die Uhr zu gucken wegen Babysitter zu Hause.

Die wenigsten Kinder kommen so schnell auf die Welt, dass man - selbst bei 30 Minuten Fahrt - nicht ins Krankenhaus schafft. Bei meinem ersten Kind wohnten wir schlicht und einfach 25 Minuten vom KH entfernt, da ein näheres nicht gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von fibi, 38. SSW am 28.09.2013, 16:45 Uhr

Mir wäre es einfach viel zu anstrengend und ein bissl schiss hätt ich auch, vor allem im zug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von Ka.D83, 22. SSW am 29.09.2013, 10:46 Uhr

Hast du keinen Führerschein??
Unser kleiner kam 2,5 Wochen zu früh. War aber am Tag vor der Geburt noch unterwegs.
Wenn mich keiner Fahren könnte wär mir das zu stressig. Wenn du einen Fahrer findest dann ist doch alles kein Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ....

Antwort von JEW am 29.09.2013, 12:52 Uhr

Führerschein schon, aber kein Auto.
Es kann mich keiner fahren , leider.
Und ich will nachts nicht mit Zug etc rumfahren.
Ich glaube ich lasse das lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.