Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum, 15. SSW am 06.01.2011, 18:44 Uhr

Würdet ihr Matjes zur Kategorie "Roh" und "Lieber nicht" zählen?

Bin mir da unschlüssig. Ich stell mir gerade die Frage, weil ich mal wieder Lust auf Matjes-Häckerle habe und nicht genau weiß, ob das in Ordnung geht.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Würdet ihr Matjes zur Kategorie "Roh" und "Lieber nicht" zählen?

Antwort von elijasmama, 7. SSW am 06.01.2011, 19:00 Uhr

nee des passt solang du´s net gleich kiloweise isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Matjes zur Kategorie "Roh" und "Lieber nicht" zählen?

Antwort von wolke76 am 06.01.2011, 20:13 Uhr

Kannst du dir wohl genehmigen. Schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/beitrag.htm?id=3172&suche=matjes&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat mit kiloweise wenig zu tun

Antwort von poi3 am 06.01.2011, 20:19 Uhr

...ich versteh es einfach nicht.. immer wieder lese ich: ist ok, wenn es nicht gleich kiloweise ist.. es hat weniger mit kiloweise zu tun als damit ob man das Risiko eingeht oder nicht.. isst man es-geht man ein risiko ein (egal wie hoch oder niedrig) isst man es nicht ist man auf der sicheren seite.. die regel ist einfach: alles was gekocht oder erhitzt ist ist ok, alles rohe oder geräucherte eben nicht.. das gilt für milchprodukte, fleisch, fisch, eier etc..
eben auch matjes.. auch wenn mich andere nun wieder für bekloppt halten.. die wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist gering-sehr sogar.. aber wenn man sich infeziert dann weil das verzehrte Produkt kontaminiert war und nicht weil man soviel davon gegessen hat.. isst man wenig von dem falschen ist es sicher viel viel pech aber hilft einem das dann noch... hilft es einem zu wissen das es eine geringe wahrscheinlichkeit war???
die schweigertochter eines arbeitskollegen hat ihr baby verloren wegen toxo.. ich glaube nicht das es sie tröstet zu wissen das es selten vor kommt..
es muss am ende - wie immer - jeder selber wissen.. ich hab damals darauf verzichtet mit dem wissen: Himmel, es sind nur 9 monate meines lebens und das ist es mir wert.. hätte ich zu dem geringen geringen prozentsatz der frauen gehört die ihr kind aus dem grund verlieren so hätte ich mir das NIEMALS verzeihen können..
man kann nicht alle riesiken auusschließen.. aber ich denke wer über bestimmte risiken bescheid weiß und weiß wie man sie abstellen kann der sollte sich überlegen ob man es dann nicht einfach für die 9 monate tut..

also: möchtets du auf nummer sicher gehen dann lass es besser (menge ist egal).. auch auf die gefahr hin für übersensiebel gehalten zu werden.. hast du dann ein gesundes baby im arm ist es das wert gewesen.. und setzt es einfach auf die TO-EAT liste für nach der SS.... ich hab super hunger auf Französicshe salamie gehabt und hab sie nach der SS dafür doppelt genossen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Matjes zur Kategorie "Roh" und "Lieber nicht" zählen?

Antwort von poi3 am 06.01.2011, 20:22 Uhr

letztes jahr als ich schwanger war gab es den Käseskandal bei Lidl mit Listeriose verseuchtem Käse - bei uns ind Dt wo alles so toll kontrolliert ist.. muss man eben selber wissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Matjes zur Kategorie "Roh" und "Lieber nicht" zählen?

Antwort von Juli0402 am 06.01.2011, 23:11 Uhr

Ich hatte total hunger auf ein Lachbrötchen aber den echten Lachs nciht lachsersatzt also hab ich ein gegessen auch Salami und so nur keine Alkohol Mett ,gut und rauchen tu ich ja eh nicht.

Muss jeder Selber Wissen

Ach ja und Katzenklo auch Finger weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.