Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06, 21. SSW am 06.11.2009, 13:09 Uhr

Ws würdet ihr machen??

Was würdet ihr machen ??
Hatte heute das erste kennenlern Gespräch bei einer ganz lieben hebamme habe mich super wohl gefühlt.
Sie hat mir viele Tipps gegeben wie ich meine Probleme Blutdruck und eiweiß in den Grigg bekommen kann und mir auch gesagt es könnte viel an meinem Übergewicht liegen.
Soll jetzt versuchen die Ernährung umzustellen aber da bin ich sowieso bei.
Aber jetzt zum eigentlichen ich habe ihr erzählt das ich mit meiner jetzigen frauenärztin nicht zufrieden bin in letzter zeit nur noch Probleme mit ihr gehabt bekomme schon bauchschmerzen wenn ich an meinen TGermin am Mittwoch denke jetzt hat sie mir eine Ärztin bei mir in der nähe empfohlen und gesagt ich soll da mal verushcen einen Termin zu bekommen mit der würde sie auch zusammen arbeiten.
Aber irgendwie habe ich angst zu wechseln und davor das meine jetzige Ärztin dan Theater macht.
Was würdet ihr tun???

 
9 Antworten:

Re: Ws würdet ihr machen??

Antwort von franzi1982 am 06.11.2009, 13:13 Uhr

eindeutig wechselm.

habe ich auch gemacht.
habe einfach einen neuen termin bei einem anderen fa vereinbart und das wars.hab mich bei meiner alten fa nie wieder gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ws würdet ihr machen??

Antwort von Pfefferblume, 28. SSW am 06.11.2009, 13:18 Uhr

natürlich wechseln. Du bist deiner alten ärztin doch keine rechenschaft schuldig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ws würdet ihr machen??

Antwort von Patti1977, 33. SSW am 06.11.2009, 13:19 Uhr

Du musst dich doch nicht bei deinem alten FA abmelden. Woher soll er merken, dass du nicht mehr kommst? Die haben soviele Patienten. Würde zur Neuen gehen und mich von Hebamme unterstützen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ws würdet ihr machen??

Antwort von Patti1977, 33. SSW am 06.11.2009, 13:19 Uhr

Du musst dich doch nicht bei deinem alten FA abmelden. Woher soll er merken, dass du nicht mehr kommst? Die haben soviele Patienten. Würde zur Neuen gehen und mich von Hebamme unterstützen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ws würdet ihr machen??

Antwort von Lisa-Marie06, 21. SSW am 06.11.2009, 13:25 Uhr

Danke euch den werde ich woghl wechseln.
Wenn ich aber meinen Termin nicht absage muss ich den bezahlen also werde ich wohl lieber da anrufen und den absagen .
Aber ihr habt recht ich muss der nicht erklären wieso.

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ws würdet ihr machen??

Antwort von DanniL, 40. SSW am 06.11.2009, 13:27 Uhr

Auf jeden Fall wechseln.

Ich habe meinen FA noch in der 39 SSW gewechselt und bereue, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe.

LG und alles Gute
Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ws würdet ihr machen??

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 06.11.2009, 13:27 Uhr

Du hast freie Arztwahl und musst es deiner Ärztin auch gar nicht sagen.
In meiner letzten Schwangerschaft war ich mit der Massenabfertigung in der Praxis meiner Ärztin absolut nicht zufrieden. Jedesmal fragte sie auf's neue, ob es mein 1. Kind wäre. Sie hätte doch bloß mal in ihre Akte reinschauen müssen, die aufgrund der vielen Schwangerschaften megadick war.
Ich ging dann zu meiner Hebamme, die mich bei meinem 2. Sohn in der Nachsorge betreut hatte. Die machte alle weiteren VUs. Allerdings hatte ich auch keine gesundheitlichen Probleme. Einmal musste ich noch zur Ärztin, weil ich eine Überweisung zur Feindiagnostik wollte und da erklärte ich ihr kurz und bündig, dass ich mich bei der Hebamme besser aufgehoben fühle. Sie guckte etwas komisch und sagte dann: "Das ist Ihre Sache. Aber sie sollen wissen, dass sie jederzeit zu mir kommen können, wenn ein Problem auftaucht."
War also gar nicht so schlimm, die "Beichte".

Aber denke daran, dass es um dich und dein Baby geht und nicht um den Geldbeutel deiner Ärztin. An Schwangeren verdienen sie ganz gut Geld. Deshalb geben sie diese nicht so gerne her.

LG
Kalli, die sich eine neue Ärztin gesucht hat und die VUs mal dort und mal bei der Hebamme machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechseln! Bzw. nur Hebammenvorsorge

Antwort von huehnchen69 am 06.11.2009, 13:46 Uhr

Hallo,

Die Ärztin ist eine Dienstleisterin. Sie bietet *dir* gegen Geld ihre Dienste an, und bei einem Arzt-Patienten-Verhältnis, besonders, wenn es um FAs oder KiAs geht, sollte doch auch noch ein Vertrauensverhältnis da sein.
Wenn du mit ihr unzufrieden bist, und die Chance auf eine Bessere hast: Natürlich wechseln! Sie könnte Theater machen - na und? Das kann dir doch am A.. vorbeigehen.

Ich persönlich würde (habe) ja eh nur Hebammenvorsorge machen, und nur zu den USs zum FA gehen.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ws würdet ihr machen??

Antwort von moonspirit, 14. SSW am 06.11.2009, 17:20 Uhr

Ich habe auch erst gewechselt.
Ich musste allerdings noch meinen Mutterpass abholen und habe dann gesagt das ich wechseln möchte. Ich habe gefragt ob die FÄ den Grund wissen will, da wurde ioch nur angepammt: "Sie haben sich ja schon entschieden, dann ist es mir egal warum!"
Und darauf war ich noch glücklicher mit meiner Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.