Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezimami, 38. SSW am 10.12.2008, 10:43 Uhr

wozu ist das???

hallo ich bin jetz 38 woche und habe am freitag nen termin in der klinik.
Den hab ich von meiner hebamme bekommen,sie meinte ich soll mich dann mal dort vorstellen und von meiner FÄ hab ich nen überweisungsschein gekriegt.nun wollte ich mal fragen warum und was da gemacht wird??? kann das sein das ich gleich da bleiben muss???

danke für eure antworten

LG ina

 
5 Antworten:

Re: wozu ist das???

Antwort von diniwini, 16. SSW am 10.12.2008, 10:49 Uhr

die sprechen mit dir die geburt durch, bzw was möchtest du zb wassergeburt etc wie siehts mit pda aus usw. nehemen deine daten auf ggf blut und urin ab um deine werte usw für den notfall ( wenn es schnell gehen muß) parat zu haben. wenn du dich zb firgendwann für ne pda entscheidest, müssten sie dir erstmal blut abnehmen und eine halbe std aufs ergebniss warten, und so könnten sie sie dir gleich setzen.
hoffe ich konnte dir helfen (bischen wirr geschrieben sorry)
achso und nein du mußt nicht da bleiben,es sei denn es geht dann bei dir los;-)
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu ist das???

Antwort von fiorellafee, 15. SSW am 10.12.2008, 10:49 Uhr

hallo ina

also ich weiß ja nicht ob es bei dir ist wie bei mir....

aber ich hab mich damals auch bei uns in der klinik vorgestellt die wollten das so um die 36.ssw

alle daten schonmal aufnehmen, nochmal von einer hebamme dort untersuchen, alles nochmal durchsprechen damit es bei der geburt selbst dann alles schnell reibungslos läuft und man nicht ständig was fragen muss

machen nicht alle krankenhäuser ich persönlich fand es aber nicht schlecht ;)

denke wenn was anderes gemacht werden würde dann würde deine fä schon was sagen oder net?

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu ist das???

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 10.12.2008, 11:17 Uhr

Hallo!
Ich gehe mal davon aus das dort ein Vorgespräch der Geburt stattfindet mit evtl Ultraschall.So war es bei mir.
Komisch ist nur das du da ne Überweisung hast.Die braucht man dafür nicht.Oder hast du diesen Monat noch ET?
Dann kannste die schonmal abgeben.Ich habe meine allerdings nicht gebraucht.Sie werden also bei diesem Gespräch eine evtl PDA bereden,dir Sachen zum Unterschreiben mitgeben und sich nach Krankheiten in der Familie usw.erkundigen.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu ist das???

Antwort von Roxylady am 10.12.2008, 12:24 Uhr

Hi

ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Na wenn du in der 38. SSW bist dann kommt das baby noch diesen Monat
*rechnemalebennach*
Mein Mann und ich haben vorher alle Krankenhäuser besichtigt, da waren Führungen am abend. Sehr interessant. Letztendlich hatten wir dann doch keine Wahl weil es nur ein KH mit Frühchen-Intensiv hier gibt.

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu ist das???

Antwort von Puppi82 am 10.12.2008, 13:12 Uhr

also ich musste das auch machen, einfach nur so...aber es war gut, der chefarzt dort stellte fest, dass der kopf unseres kleinen niemals durch mein becken passen wird, ich habe zwar geweint, aber nun ja....am nächsten tag haben sie ihn dann schon geholt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.