Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 07.10.2010, 22:36 Uhr

Wow, was war denn hier los? Was ist ein Angelcare und @ Edina

Gerade habe ich den AS Thread komplett durchgelesen und nur den Kopf geschüttelt. Edina, ich finde deine Frage ausgesprochen berechtigt und habe mir dieselbe Frage gestellt und dann auf den AS verzichtet. Natürlich kann man die Frage, ob man den AS trotz eventueller Risiken benutzt auch anders beantworten und ich verstehe jeden, der nach einer FG vorsichtiger ist. Alles verständlich! Aber ich verstehe sehr gut, dass man sich fragt, ob denn der AS selbst so ungefährlich ist und das einfach mal zu Bedenken geben will. Und ich fände es auch sehr schade, wenn du nichts mehr schreiben würdest, Edina!!!
Achja und wenn wir das Thema schon anschneiden: Was bitte ist ein Angelcare? Hab gegoogelt und ein Bewegungs- Überwachungs- Gerät gefunden. Ist es das? Und wozu soll das gut sein?

LG

 
17 Antworten:

Re: Wow, was war denn hier los? Was ist ein Angelcare und @ Edina

Antwort von Satania, 24. SSW am 07.10.2010, 22:47 Uhr

ja das ist es und das ding schlägt alarm wenn das baby aufhört zu atmen...kommt wohl ins bettchen unten rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, was war denn hier los? Was ist ein Angelcare und @ Edina

Antwort von Scarlett79, 19. SSW am 07.10.2010, 23:34 Uhr

das ist eine harte Matratze sozusagen die unter die Matratze des Babys gelegt wird.
Sobald das Baby aufhört zu atmen fängt der Angelcare an zu piepen. Ein Babyphone ist es auch noch.
Ich hatte das Ding vor 9 Jahren bei meinem Sohn und danach auch bei meinem 2. Sohn.
Fande das immer sehr beruhigend.
Manche mögen es übertrieben finden, aber ich fand das gut.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, was war denn hier los? Was ist ein Angelcare und @ Edina

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 07.10.2010, 23:57 Uhr

Danke fürs erklären!
Total faszinierend, was es alles gibt! Ich denke nicht, dass ich sowas kaufen werde, da das Baby bei uns im Zimmer schlafen wird und die ersten Monate neben mir im Babybalkon. Da möchte ich auf meinen Mutterinstinkt vertrauen.
Im ersten Moment fand ich den Angelcare total irre, aber ich habe auch gut Reden. Erste SS, noch keine FG usw. Also liebe Claudia, nimm ihn, wenn es dich beruhigt. Ich würde nicht ausschließen, dass ich in 25 Wochen doch auch so ein Ding habe

LG
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, was war denn hier los? Was ist ein Angelcare und @ Edina

Antwort von Savanna2 am 07.10.2010, 23:59 Uhr

wir habens auch und auch ihr Bett steht an meinem und es schlägt Alarm wenn sie irhes Verlässt und so ist man acuh rechtzeitig da bevor sie fallen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, was war denn hier los? Was ist ein Angelcare und @ Edina

Antwort von Spätzlesfresser, 22. SSW am 08.10.2010, 0:27 Uhr

Also ich hab mir heut auch den Angelsound gekauft und das erste mal nachgehorcht,war ich happy! Ich bin nämlich in der 22 SSW und spüre kein Treten oder so! Alle anderen berichten von weiß Gott was sie spüren,ich nix,außer vielleicht ein Drücken ...Und den Angelcare kauf ich mir auch,juchhuuuh!
Einen Labtop auf dem Bauch zu haben ist viiieeel schlimmer!
Und handy in der Hosentasche auch! Sagte eine Kinderwunschexpertin zu mir... Und ich hab halt auch Angst nach einer stillen Fehlgeburt,das ist so ein Horror...mich beruhigt das ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh den ganzen aufriss um das thema nicht

Antwort von PoisonLady, 19. SSW am 08.10.2010, 7:29 Uhr

sollte es nicht jeder frau selbst überlassen sein ob sie ein angelsound,später ein angelcare oder was auch immer benutzt um sich wohler zu fühlen?
wollen wir nicht alle unsere babys nach 9 monaten in den armen halten? wollen wir nicht alle das gleiche, ein gesundes,munteres baby willkommen heißen und es auch nicht wieder hergeben müssen???

warum muss aus einem einzelnen thema immer ein riesen drama gemacht werden? es gibt so viel schlimmeres was frau tun kann,als ein angelsound zu benutzen.

ich bekomme im märz mein zweites, hatte noch nie fg (gott sei dank), ich habe und hatte weder einen angelsound noch ein angelcare, ich habe aber auch so gut wie keine ängste. damit mag ich vielleicht ein seltenheitsfall sein,aber ich verlasse mich auf die natur und hoffe das alles gut geht.
ich hatte schon bei meinem sohn ein gutes bauchgefühl während der schwangerschaft und diesmal hab ich es auch.

aber lasst doch den frauen,die kein so gutes bauchgefühl haben und vielleicht auch schon schlimmes erlebt haben, ihre möglichkeiten, sich während der schwangerschaft und nach der geburt sicherer zu fühlen. sie tun das sicher nicht um jemanden zu ärgern, sondern weil sie ihre babys lieben.
denkt mal darüber nach.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch ein AngelCARE im Bett unserer Tochter!!

Antwort von Josylany am 08.10.2010, 7:44 Uhr

Aber wir haben es genommen weil es in unserer Familie fälle des Plötzlichen Kindstot gibt! Es beruhigt mich ungemein und ich kann seitdem wir das haben nachts durch schlafen!

Wer es sich kaufen möchte sollte es ruhig tun!

Und es ist keine keine HARTE MATRATZE die unter die andere gelegt wird, sondern je nach Model 1 oder 2 Sensorplatten! Ich habe das ältere und nur eine etwas größere Sensormatte die genau in der mitte des bettes liegt! Hab gleich ein babyphone mit dran weil sie in ihrem zimmer schläft!

Im Stubenwagen hatten wir ein Angelcare Atmungsgerät dran weil wir dort ja kein Babyphone brauchen!

Finde dieses Gerät nicht schlecht, vorallem WENN man diese Angst hat vor dem Plötzlichem kindstot oder es in der familie & freundeskreis schon häufiger vor kam!

Hatte letztes Jahr eine FG! danach wurde ich gleich wieder schwanger, hatte am 1.6. nen Positiven test... am 7.6. Starb der kleine fratz einer alten Klassenkameradin am Kindstot.. 7 Tage später am 14.6. hat eine freundin entbunden.. und der kleine starb am 25.6. auch an dem scheiß! Und das an dem geburtstag meiner großen! Herzlichen dank! das man da nach einer FG noch mehr Panik bekommt ist doch ganz klar..


Naja ich finde zumindest auch das es jeder für sich entscheiden sollte...

Was den AngelSound angeht, ich werde mir diesen auch zulegen solange ich das baby nicht spüre! Danach kommt es auch weg!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reiskörnchen2011

Antwort von edina, 22. SSW am 08.10.2010, 9:09 Uhr

Danke, dass du mich verstehst!
Ich wollte jene Frauen, die es benützen, nicht ärgern, sondern nur fragen, woher sie das Vertrauen in das Gerät nehmen. Lasse mich auch immer gerne überzeugen, wenn die Argumente gut sind.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reiskörnchen2011

Antwort von viperk, 11. SSW am 08.10.2010, 9:24 Uhr

ich verstehe dich auch edith. ich weiss was du damit sagen wolltest und ich versteh auch nicht, wieso sich einige so angegriffen fuehlen, denn du hast das ja richtig formuliert, hast nicht angegriffen sondern wolltest nur was wissen. wenn man mal genau liest, sieht man das ja auch.

jeder hat da seine meinung, einige wollen nur was fragen...aber eines bleibt. man sollte das in ruhe und richtig lesen und dann kann man auch ruhig antworten...dann eskaliert der ton nicht....denn eigentlich wollen wir ja dasselbe. wenig sorgen und gesunde kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PoisonLady

Antwort von edina, 22. SSW am 08.10.2010, 9:26 Uhr

Natürlich darf das jede Frau selber entscheiden, keine Frage!!
Aber grundsätzlich darf frau doch fragen, warum man einem Ding vertraut, von dem niemand weiß und jede nur annimmt, dass es sicher ist. Gerade Frauen, die schon Schlimmes mitmachen mussten! Darum geht es. Und nicht um einen Vorwurf oder Angriff....
Du schreibst: "Sie tun das sicher nicht um jemanden zu ärgern, sondern weil sie ihre babys lieben."
Ja eben! Wenn ich mein Baby liebe, dann frag ich doch zweimal nach, bevor ich was an ihm ausprobiere.
Das war der Punkt.
Wäre das Gerät TÜV geprüft und würden Studien untermauern, dass es unschädlich ist, warum sollte man es dann nicht verwenden?!
Nur, so weit ich weiß, ist es das nicht. Und auf das wollte ich hinweisen.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @edina

Antwort von Scarlett79, 19. SSW am 08.10.2010, 9:39 Uhr

hier ging es ja eigentlich jetzt um den angelcare, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Poison Lady

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 08.10.2010, 9:39 Uhr

"warum muss aus einem einzelnen thema immer ein riesen drama gemacht werden? es gibt so viel schlimmeres was frau tun kann,als ein angelsound zu benutzen."

Also wer hat noch mal ein Drama draus gemacht? Ich wollte wissen, was ein Angelcare ist, gehe mit meiner Meinung darüber sehr vorsichtig um und wollte kundtun, dass ich ednia gut verstehen kann. Wo ist das Drama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @edina:Hier geht es doch jetzt nur um den Aungelcare!!!!

Antwort von Scarlett79, 19. SSW am 08.10.2010, 9:42 Uhr

Ich verstehe ja deine Beweggründe, aber ich verstehe jetzt nicht, warum das Thema von unten jetzt wieder hochgeholt werden muss.

Und Angelcare ist geprüft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Scarlett79

Antwort von edina am 08.10.2010, 9:48 Uhr

Ja, du hast recht.
Ich habe eh alles gesagt. Hatte nur das Bedürfnis, manches klar zu stellen.

Stimmt, der Angelcare ist geprüft. Das ist ein Gerät, dass auch Kliniken Eltern mitgeben, etwa Früchchen oder Eltern, die ein Kind durch den Plötzlichen Kindstod verloren haben. Das ist was anderes.

Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Edina

Antwort von Fuchsina, 32. SSW am 08.10.2010, 10:16 Uhr

Ich möchte jetzt mal doch was dazu schreiben. Auch wenn Du, Edina, immer wieder schreibst, dass Du ja nicht werten willst, dass Du ja nur die Beweggründe der Frauen verstehen willst, etc. aber dann schreibst Du Sachen wie:

"Wenn ich mein Baby liebe, dann frag ich doch zweimal nach, bevor ich was an ihm ausprobiere"
und
"Wäre das Gerät TÜV geprüft und würden Studien untermauern, dass es unschädlich ist, warum sollte man es dann nicht verwenden?!
Nur, so weit ich weiß, ist es das nicht"

Sorry, DAS ist ganz eindeutig wertend! Wenn Du ohne Angelsound auskommst, schön für Dich, andere sind da anders. Beweggründe für Angelsound: Angst und Unsicherheit. Darauf kann man aber m.E. auch ohne "Riesenthreads" und Diskussionen alleine kommen.

Du kommst ständig mit TÜV, das verstehe ich irgendwie auch nicht. Muss jetzt alles was mit Baby in Berührung kommen kann TÜV geprüft sein? Das finde ich ganz eindeutig übertrieben. Jumper - Hersteller von Angelsound - stellt übrigens auch profesionelle Doppler Geräte her, das sei mal nur nebenbei erwähnt.

Ich habe das Gerät mein FA gezeigt und er hat mir in keinerlei Hinsicht davon abgeraten weil es nicht TÜV geprüft wäre oder gefährlich für das Kind etc. Als ich dann in der 21. SSW einen Tag in KH verbringen musste habe ich gesehen, dass Frauen - die wegen komplett was anderes, nämlich Hämmorieden - im KH waren jeden Tag routinemässig CTG gemacht wurde und das ca. 45 Minuten lang! Es gibt auch etliche Studien die mit der Auswirkung von US auf Föten beschäftigen und nach meiner Information hat keiner einziger dieser Studien irgendeine negative Auswirkung auf die Entwicklung der Föten aufweisen können.

Hier hat jemand geschrieben, dass die auch wieder ein Thema ist, dass für manche so eine Art Glaubenskrieg darstellt, das ist Schade. Wenn jemand kein Angelsound will, wird sie hier von keinem irgendwie dazu gezwungen so ein Gerät zu kaufen. Wenn aber jemand so etwas haben möchte, dann wäre schön wenn diese Frau einfach mal in Ruhe gelassen werden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsina

Antwort von edina am 08.10.2010, 11:08 Uhr

Ich möchte nicht weiter hier aufwühlen. Aber dir noch gerne antworten:
Meine Frage war ja so gestellt: Warum Frauen, die sonst so übervorsichtig sind (sind ja nicht alle und ich verstehe das auch voll), gerade was den Angelsound betrifft diese Übervorsicht missen lassen. Das war meine Frage! Gewiss, sie ist nicht ohne Wertung.

Kränken und ärgern will ich damit niemanden, nur zum Nachdenken und Diskutieren anregen.

Du weißt doch sicher auch, dass viele Frauen hier ängstlich sind, verstehe das, bin ich auch. Gerade deshalb kann ich nicht verstehen, warum sie bei diesem Gerät keine Ängstlichkeit zeigen. Das war das Punkt!
CTG-Geräte und US-Geräte in Praxen und Kliniken unterliegen strengen Prüfungen. Angelsound nicht! Vor allem gibt es viele Anbieter, auch ausländische Firmen.
Das muss doch manche skeptisch stimmen, oder?
Angst und Unsicherheit sind Beweggründe für den AS, schreibst du. Ja, das ist klar. Aber warum bezieht sich diese Angst nicht auf das Gerät und seine Qualität selbst?
Naja, hab schon so viel dazu geschrieben.
Es geht mir nicht darum, jemanden zu verurteilen, der das Gerät verwendet. Nur wenn Frauen etwas kritischer wären, was sie sonst bei anderen Dingen ja sind (!), dann würde man eventuell diese Geräte auch prüfen und könnte qualitätsvolle Geräte den Frauen anbieten. Man wüsste dann etwa: der original Angelsound ist gut, ein Nachbauprodukt aus dem Internet, Finger weg. usw...dann könnte das wirklich Frauen helfen.
Wieviele Produkte mussten nachgebessert oder vom Markt genommen werden, weil kritische Konsumenten nachgefragt haben! Ich denke nur an die Diskussion um giftige Stoffe im Schnuller (Bisphenol A). Nach medialen Berichten und Studien wurden Schnuller vom Markt genommen und ab sofort haben Hersteller umgerüstet und bieten nur mehr Schnuller ohne diesen Stoff an. Da haben Frauen auch vertraut!
Da haben wir ja auch nachgefragt und nachgehackt. Warum tut man das bei AS nicht?
Das ist der Punkt.
Man muss es nicht übertreiben, aber die meisten von uns sind eben sehr empfindlich, wenn es um ihre Babys geht, und zu recht!!
Diese "Übervorsicht" sollen auch seriöse und dubiöse Angelsound und Angelsound-Nachahmer-Produzenten zu spüren bekommen. Wenn ihre Geräte unschädlich sind, dann haben sie nichts zu fürchten.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsina

Antwort von Fuchsina, 32. SSW am 08.10.2010, 11:19 Uhr

Das ist mein letzer Beitrag hierzu, weil schon alles gesagt wurde, was gesagt werden muss:

ich habe weder in Ebay, noch bei Amazon noch an anderen Stellen in Internet ein "Nachbauprodukt" gefunden. Es gibt nur das Original Angelsound von der Firma Jumper, der selbst auch profesionalle CTG Geräte herstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.