Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MondsternJane, 3. SSW am 01.07.2010, 8:35 Uhr

Wow Mädels

Hey ihr

wow also komme gerade von der Nachuntersuchung bei meiner FÄ und ihr werdets nicht glauben. Ich bin wieder schwanger!

So nun ist also mein 5. Kind im anrollen.
Meine Zwillinge sind 7, meine mittlere 3 und meine kleinste ist nun stolze 5 Wochen alt.

 
33 Antworten:

????

Antwort von Dinchen16012009 am 01.07.2010, 8:37 Uhr

5 Wochen alt und Du bist in der 3 Woche????
Wie geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von maxi86 am 01.07.2010, 8:52 Uhr

War das denn gewollt???

LG,
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von crazymom76 am 01.07.2010, 8:55 Uhr

Das wollte ich auch gerade fragen.Normalerweise wird man doch nicht so schnell wieder schwanger.Dein Körper braucht doch Zeit sich erstmal wieder zu erholen und die Gebärmutter ist doch noch gar nicht in der Lage eine neue SS auszutragen.Hast du keinen Wochenfluß mehr?!Das tut mir echt leid ,hoffe es geht alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Dinchen16012009 am 01.07.2010, 8:59 Uhr

Ich hätte meinem Mann schon den Wochenfluß nicht angetan.
Der wäre sich vorgekommen wie ein Metzger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von taniesha25 am 01.07.2010, 9:02 Uhr

der wochenfluss dauert doch 2-3 wochen (blutig) wie hat man den da sex?........hummmmmm sehr fraglich ob man in der 3 ssw schon was sehen kann ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dinchen16012009

Antwort von crazymom76 am 01.07.2010, 9:03 Uhr

Lach....Ja da hast du recht..Mir ist es unerklärlich wie das geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fake ???

Antwort von muaddal am 01.07.2010, 9:06 Uhr

fake kann mir das ehrlich nicht vorstellen, ohne mens ohne zyklus, ohne eisprung hmm und dann 3.te woche wie wo was soll da eine fa was sehen????

nee nee ist mir ein rätsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von mortica, 36. SSW am 01.07.2010, 9:08 Uhr

Das frag ich mich auch! Denn bei mir wurde aus mehr oder weniger Zufall die Ss in der 4Ssw fest gestellt! Und das ist schon sehr schwierig! Die Dritte Ssw da nistet sich das grad mal ein!Da sieht man nie im Leben etwas.Weder auf einem Test (ausser die Hormone der letzten Ss sind noch nicht abgeklungen) noch auf einem Us. Also tut mir leid ich kann das nicht glauben.
Abgesehen davon find ich es nicht schön im Wochenfluss Sex zu haben

Und wenn mans dann nich lassen kann wieso ohne zu verhüten??? Die ersten 8 Wochen nach der Geburt ist man am fruchtbarsten überhaupt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von lenchen22, 36. SSW am 01.07.2010, 9:23 Uhr

Man sollte eigentlich wenigstens mit Kondom verhüten, denn die Infektionsgefahr ist sehr groß....

Man wundert sich immer wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow Mädels

Antwort von Leena am 01.07.2010, 9:29 Uhr

Stimmt - ich werde es nicht glauben. :-)

In der 3. Woche war doch noch nicht einmal die Einnistung, da ist eine Schwangerschaft doch noch gar feststellbar, dachte ich?

Das wäre etwa maximal Eisprung + 7, und wenn der durchschnittliche hCG-Wert im Blut bei ES + 10 bei etwa 2 liegt, der Wert sich alle zwei Tage verdoppelt, und man erst bei einem hCG-Wert von über 5 von einer Schwangerschaft ausgeht... kommt mir die 3. SSW schon eigenartig vor.

Wobei ich schon Geschwister kenne, die gerade mal gut 10 Monate auseinander sind... grundsätzlich kann sowas also schon sein, aber ein so früher Nachweis macht mich doch stutzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Scarlett79, 5. SSW am 01.07.2010, 9:29 Uhr

Das ist doch eindeutig nicht ernst gemeint, oder?

Ganz ehrlich: Wie kann man nur.

Aber ich denke mal, das ist nicht wahr und ein Fake *kopfschüttel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitiv FAKE!

Antwort von FrauMaus2006 am 01.07.2010, 9:30 Uhr

Es sind Ferien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Leena am 01.07.2010, 9:32 Uhr

...da ich beim letzten Kind am Schluss der Schwangerschaft von meinem Arzt aus nicht mehr "durfte", hatten wir dann nach der Geburt schon einen gewissen "Nachholbedarf", und ich glaube, eine Woche nach der Geburt haben wir schon wieder... allerdings eben wegen der Infektionsgefahr mit Kondom, andererseits kann so ein Ding ja auch reißen...

Den Teil mit "wie kann man nur" kann ich also nicht unbedingt nachvollziehen. An ein Fake glaube ich potentiell allerdings auch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow Mädels

Antwort von Bonnland am 01.07.2010, 9:52 Uhr

Also sorry, ich fin´de es abartig, eklig nach so kurzer Zeit nach der Geburt schon miteinander Sex zu haben...Der Wochenfluß-igitt, die Schmerzen noch von der Geburt..sorry-nein Danke!!
Das glaub ich nicht!!
FAKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fake ???

Antwort von 3Jungs-mama am 01.07.2010, 10:29 Uhr

häää in der 3ten ssw kann man doch noch garnichts sehen,wie soll den dass möglich sein.
und zudem glaub ich nicht dass du während des wochenfluss lust auf sex hattest bzw. dein mann lust auf sex hatte.

naja aber erzähl mal weiter??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Bitte noch ein Baby-Forum halten es VIELE für sehr wahrscheinlich!

Antwort von S@lly am 01.07.2010, 10:53 Uhr

und ich denke auch das es hinhauen könnte ! Warten wir mal ab ob sich die Dame nochmal äussert

Ich selbst hatte auch nur 6 Tage meinen Wochenfluss (bei beiden kids) und wir haben auch direkt wieder geherzelt (natürlich mit Kondom)...ich kenne sogar eine Dame die noch im Krankehaus mit ihrem Mann wieder geherzelt hat und daraufhin direkt wieder schwanger war...ja und die Kids sind nu 10 1/2 monate auseinander.

Also alles ist möglich! Ich weiß nicht warum man jemanden direkt als Fake betitelt.Natürlich kommt einen der Bericht auf´s erste ziemlich merkwürdig vor! Warten wir es erstmal ab!

Salut sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abartig und eklig?

Antwort von Sif, 30. SSW am 01.07.2010, 11:23 Uhr

?

Hm,also ich hatte dirkt nach der Entbindung keine Schmerzen mehr und bei meiner Tochter war der Wochenfluß nach etwas mehr als einer Woche vorbei...
Und der Sex war bestimmt nicht abartig oder eklig,sondern schön


Das einzigste,was ich komisch finde : in der 3ten SSW sieht man noch nix,in der 5ten SSW sieht man eine aufgebaute FH, mit viel Glück eine Fruchthöhle...

Könnte meiner Meinung nach evt ehr ein Wochenflußstau sein,also das sich die GM garnicht richtig erholt hat.Plazentareste ect...

Aber egal,ich hoffe für MondsternJane, das alles so kommt,wie sie es sich wünscht...

Gruß,Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von paul+rike, 34. SSW am 01.07.2010, 11:30 Uhr

ich fand es bei mir heftig, aber 3.Woche, wenn du ein 5wöchiges Baby hast? wie geht es? dein Körper kann nicht soooooooooooooooooo schnell gewesen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow Mädels

Antwort von Karina77 am 01.07.2010, 11:38 Uhr

ich denke wie du "EIN FAKE"
ich kanns auch nicht glauben.. aber da sieht man wieder, manche leute haben einfach nix zu tun.. und müssen sich irgendetwas aus dem bart zaubern, damit sie unterhalten werden
also ich stimme dir voll und ganz zu....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonnland

Antwort von huehnchen69 am 01.07.2010, 12:08 Uhr

Weil *du* es eklig gefunden hättest, nach so "kurzer" Zeit schon wieder Sex zu haben, dürfen andere das auch nicht?

Das ist ja mal wieder eine sehr verschrobene Sichtweise.

Stell' dir vor - wir hatten bereits 10 Tage nach der Geburt wieder Sex. Nicht jede Frau hat nach der Geburt schmerzen. Ich bin zwar nicht schwanger geworden, und ich bin auch was das Posting der TE angeht im Zweifel, denn dass ein FA 1 Woche nach der Befruchtung durch Zufall eine SchwSch im US entdeckt, halte ich für ausgeschlossen - zu so einem Zeitpunkt wird ja normalerweise selbst bei gezielter Suche nichts gefunden. Aber meine Zweifel liegen sicherlich nicht darin begründet, dass ich der TE nicht zutraue, schon Sex gehabt zu haben.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abartig und eklig

Antwort von Leena am 01.07.2010, 12:54 Uhr

"Also sorry, ich finde es abartig, eklig nach so kurzer Zeit nach der Geburt schon miteinander Sex zu haben...Der Wochenfluß - igitt, die Schmerzen noch von der Geburt.. sorry - nein Danke!! Das glaub ich nicht!! FAKE"

Wie schön, dass Du da so eine feststehende Meinung hast...

Sicherlich ist es in manchen Kulturen / Religionen "verboten", so bald nach der Geburt eines Kindes wieder Sex zu haben. Ich kenne es beispielsweise von "Maria Lichtmess", früher "Mariä Reinigung" oder gleich ganz lateinisch "Purificatio Mariae". Da endet schließlich klassisch die Weihnachtszeit am 40. Tag nach der Geburt Jesu - Hintergrund ist entsprechend die jüdische Vorschrift, wonach eine Frau nach der Geburt eines Sohnes 40 Tage als "unrein" galt und sich danach zeremoniell reinigen musste, bevor ihr Mann wieder durfte - da dürfte es allerdings auch eine sinnvollen Hintergrund geben, zum einen in der Vermeidung von Infektionen (Kondome waren damals nun keine echte Alternativ), zum anderen sicher auch zum "Schutz" der Frau, sowohl von übermäßigen sexuellen Ansprüchen des Mannes als auch vor einer neuen Schwangerschaft. (Warum bei Mädchen-Geburten diese unreine Zeit nicht 40, sondern 80 Tage betrug - keine Ahnung, was da jetzt der Hintergrund dieser Regel war.)

Aber wie so viele alte Regeln, die in ihrer Zeit einen sinnvollen Grund hatten (wie z.B. das Verbot des Verzehrs von Schweinefleisch), so hat sich dieser Grund heute, unter Lebensbedingungen, die in vieler Hinsicht komplett anders sind, im Grunde praktisch gesehen eigentlich erledigt. Der Infektionsgefahr und einer unerwünscht schnellen Schwangerschaft kann man durch Kondome wirksam begegnen. :-)

Aber wenn Du Sex so kurze Zeit nach der Geburt "abartig und eklig" findest - es gibt genügend Menschen, die Sex generell "abartig und eklig" finden und ihn nur als Mittel zum Zweck der Arterhaltung sehen, also Sex zum Kinderzeugen ist okay, alles andere nicht. Äh, was sagt nochmal die katholische Amtskirche zu diesem Thema..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Sanni82, 35. SSW am 01.07.2010, 13:04 Uhr

Wird man nicht erst 6-8 Wochen nach der Geburt vom FA untersucht???
Also ich denke auch, da wollt nur einer Aufmerksamkeit!

Mein Wochenfluss war auch nur ne Woche und dann so gut wie nix mehr, aber lust hat ich da noch nicht auf sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Mami-Franzi19, 16. SSW am 01.07.2010, 13:42 Uhr

Naja allg. jetzt schon was zu sehen..
Als ich den positiven Test in der Hand hatte bin ich ja gleich paar Tage später zum Arzt, dort wurde mir gesagt ca. 4. Woche.
ca. 3 wochen später war ich wieder beim Arzt und da hieß es dann schon 10. woche, sprich war ich beim 1. Besuch schon in der ca. 7. woche.
Und dort hat man schon echt wenig gesehen. kann ich mir nicht vorstellen das man nochmal 4 wochen früher was erkennen kann einfach so mit nem ZUFÄLLIGEN US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Bonnland am 01.07.2010, 13:45 Uhr

Finde es echt traurig, daß man hier gleich niedergemacht wird, nur weil man seine persönliche Meinung dazu geäußert hat.

Warum man sich hier gleich so persönlich angegriffen fühlt,weiß ich auch nicht..Aber Bitteschön!!!
Jeder kann tun und lassen was er will-oder auch nicht....
Es ist Euer Körper!
Alles Gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonnland

Antwort von anwo86 am 01.07.2010, 14:01 Uhr

Ich denke nicht, dass es um das "was", sondern um das "wie" in deinem Beitrag ging. Der Ton macht ja bekanntlich die Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Fiorella, 18. SSW am 01.07.2010, 14:03 Uhr

Ich musste bei meinem 2. Kind 3 Tage im Krankenhaus bleiben,
ich war da in der 5. SSW und die Ärzte konnten die Schwangerschaft nicht feststellen da ich gleich nach einer FG Schwanger wurde konnte es auch andere Gründe geben warum der HCG Wert anstig. Die SS konnte erst mit 5+3 gesehen werden.
Eine SS lässt sich niemals in der 3.SSW feststellen????
Erkläre uns das Bitte, Bitte .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anwo

Antwort von Bonnland am 01.07.2010, 14:39 Uhr

Welchen Ton??????
Also nochmal von vorne..ES IST EUER Körper, und wenn mein Mann sich nach der SS nicht mal für 6 Wochen enthalten kann-dann hat er PECH gehabt..
So und jetzt klick ich mich hier aus, bevor wieder meine Töne zu hören sind...grinsfrech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Leena, 23. SSW am 01.07.2010, 14:56 Uhr

Oh je, Du wirst "gleich niedergemacht", nur weil Du Deine persönliche Meinung geäußert hast...

Das Problem ist einfach, dass Deine "Meinung" so sehr nach "Allgemeingültigkeitsanspruch" klingt, nach dem Motto "du findest es generell eklig und abartig, wenn man so kurz nach der Geburt schon wieder Sex hat".

Es mag ja für Dich persönlich durchaus das richtige sein, nach der Geburt 6 Wochen auf Sex zu verzichten, da will ich Dir bestimmt auch in keiner Weise reinreden, keine Sorge. Und Dir kann es mit Wochenfluß und nachgeburtlichen Schmerzen unangenehm sein und Du möchtest es nicht - das ist ja auch völlig okay, wenn Du so empfindest.

Aber nicht jede Frau hat nach jeder Geburt Schmerzen, und nicht bei jeder Frau dauert der Wochenfluß allzu lange oder ist allzu heftig, und wenn diese Frau dann das Bedürfnis nach Sex mit ihrem Mann hat, ist das genauso legitim wie Dein Bedürfnis nach Enthaltsamkeit.

Wenn Du dieses Bedürfnis dann als "eklig und abartig" bezeichnest, solltest Du Dich über einen gewissen "Gegenwind" nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Leena, 23. SSW am 01.07.2010, 14:56 Uhr

Oh je, Du wirst "gleich niedergemacht", nur weil Du Deine persönliche Meinung geäußert hast...

Das Problem ist einfach, dass Deine "Meinung" so sehr nach "Allgemeingültigkeitsanspruch" klingt, nach dem Motto "du findest es generell eklig und abartig, wenn man so kurz nach der Geburt schon wieder Sex hat".

Es mag ja für Dich persönlich durchaus das richtige sein, nach der Geburt 6 Wochen auf Sex zu verzichten, da will ich Dir bestimmt auch in keiner Weise reinreden, keine Sorge. Und Dir kann es mit Wochenfluß und nachgeburtlichen Schmerzen unangenehm sein und Du möchtest es nicht - das ist ja auch völlig okay, wenn Du so empfindest.

Aber nicht jede Frau hat nach jeder Geburt Schmerzen, und nicht bei jeder Frau dauert der Wochenfluß allzu lange oder ist allzu heftig, und wenn diese Frau dann das Bedürfnis nach Sex mit ihrem Mann hat, ist das genauso legitim wie Dein Bedürfnis nach Enthaltsamkeit.

Wenn Du dieses Bedürfnis dann als "eklig und abartig" bezeichnest, solltest Du Dich über einen gewissen "Gegenwind" nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von Leena am 01.07.2010, 14:59 Uhr

doppelt posten wollte ich eigentlich nicht,

Verzeihung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow Mädels

Antwort von Karina77 am 01.07.2010, 15:08 Uhr

ALSO, streiten sollte sich hier keiner, wegen diesem beitrag.. alle FREUNDE?

ich finde es nur SEHR, SEHR schade das die DAME *MondsternJane* sich nicht mehr selber dazu äußert, denn nur sie könnte es aufklären.. schade, schade, aber vielleicht postet sie ja nochmal, oder bin ich zu naiv
man
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Bonnland am 01.07.2010, 19:00 Uhr

iICH PERSÖNLICH FINDE ES EKLIG-DAS IST RICHTIG!
DAS IST MEINE MEINUNG
DA WIRD SICH NICHTS ÄNDERN
MIR REICHT ES HIER NUN ENDGÜLTIG
ALLES ALLES GUTE FÜR EUCH ALLE HIER UND VIEL VIEL GLÜCK BEIM SCHWANGER WERDEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Bonnland am 01.07.2010, 19:00 Uhr

iICH PERSÖNLICH FINDE ES EKLIG-DAS IST RICHTIG!
DAS IST MEINE MEINUNG
DA WIRD SICH NICHTS ÄNDERN
MIR REICHT ES HIER NUN ENDGÜLTIG
ALLES ALLES GUTE FÜR EUCH ALLE HIER UND VIEL VIEL GLÜCK BEIM SCHWANGER WERDEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.