Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 17.03.2014, 21:34 Uhr

womit wascht ihr babykleidung?

mit normalen oder sensitiv Produkten? achtet ihr da auf aktuelle Testergebnisse ? benutzt ihr weichspueler oder hygienespueler?

 
21 Antworten:

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von mf4 am 17.03.2014, 21:35 Uhr

normales Waschmittel und mit der normalen Wäsche
sonst braucht man aber verdammt viel bis man eine Trommel voll hat

lediglich Weichspüler hatte ich damals sensitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von swiss-mom am 17.03.2014, 21:36 Uhr

Das ganze Sensitvzeug kannst du doch an die Wand pappen.

Mir war wichtig, dass es nicht zu intensiv gerochen hat.
Weichspüler hab ich nur für die oberen Sachen benutzt, also Body und Strumpfhosen hab ich nicht gespült.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von HSVMarie am 17.03.2014, 21:39 Uhr

Ich wasche mit ganz normalem Waschmittel. Alles zusammen und ohne Weichspüler. Hab nen Trockner, da kommen die Sachen auch kuschelweich raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von Lulila36, 36. SSW am 17.03.2014, 21:47 Uhr

ich frage weil ich echt schiss habe falsch gewaschen zu haben. wir hatten immer sppe gel und dann kam mein mann auf die idee dass pulverwaschmittel besser waschen und hat ein color und ein vollwaschmittel von zwei verschiedenen firmen gekauft, die bei oekotest mit gut abgeschnitten haben. dazu lenor weichspueler. unsere 3 jährige hat seit einiger zeit hin und wieder einen Ausschlag der juckt. wenn sie kratzt kommen kleine pustel wie Mückenstiche. der ausschlag ist nicht immer und meist ein Stück am bauch über der windel am Rücken und unterm haaransatz. oft ist er aber auch weg.mache mir gedanken dass es vom waschmittel oder lenor kommt. aber wäre der dann nicht immer? oft verstärkt er sich wenn sie badet.

hab blöderweise alle babysachen auch damit gewaschen. würdet ihr alles nochmal waschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.03.2014, 22:02 Uhr

finde das jetzt nicht ganz so typisch wie deine tochter reagiert. aber das kann man ja testen. hol dir nochmal anderes waschpulver und wasche halt ein paar sachen nochmal. musst ja auch kein ganzes paket holen - familie, freunde sponsern sicher mal eine portion.

selbst wenn es das waschmittel wäre, heißt es ja nicht das das baby auf das gleich zeug reagiert. und ob ökotest top oder flopp sagt, hat im einzelnen damit ja auch nichts zu tun. selbst bei den wertvollsten sachen werden manche leute dennoch reagieren.

ich wasche mit der dm hausmarke. keine ahnung wie die expilizit so abgeschnitten haben, aber wann auch immer man sich damit befasst, sind die hausmarken von rossmann und dm häufig ja ganz vorne in den bewertungen dabei (sonnencreme, cremes usw). wenn wir es vertragen wird es weiter genommen, egal was tests sagen.

weichspüler nehmen wir grundsätzlich nicht. als wir hartes wasser hatten, haben wir wasserenthärter genutzt. jetzt haben wir eh weiches wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von Lulila36 am 17.03.2014, 22:23 Uhr

dm schneidet immer super ab. aber das ulltrasensitive zum bsp. kann ich nicht riechen. haben nen Trockner aber nutzen den nur im winter. ansonsten hartes wasser mit viel kalk und ohne weichspueler ist alles wie reibeisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur ökowaschmittel

Antwort von 11Friede am 18.03.2014, 1:55 Uhr

hi,

für die ersten beiden jahre haben wir nur ökowaschmittel (sonett, ulrich natürlich usw. ) benutzt.
auf keinen fall weichspüler.

gab es hartnäckige flecken wurden die bei baumwolle mit gallseife vorbehandelt.

bei wolle und seide sachen mit panamarindenextrakt. denn gallseife rauht die fasern bei wolle-seide zu sehr auf.

ausserdem haben wir mit lanolin die wolle-seide sachen gefettet und somit etwas dreckresistenter gemacht.

wenn auf heller kleidung flecken blieben, habe ich sie entweder ausgekocht und oder in der sonne ausgebleicht.

auf der seite

naturwindeln.de gibt es tolle tips rund ums ökowaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von insala, 26. SSW am 18.03.2014, 8:00 Uhr

Ich nehme sowieso nie Weichspüler! Wasche alles zusammen mit handelsüblichem Waschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von JuliaA, 18. SSW am 18.03.2014, 8:16 Uhr

Hallo,

ich nehme auch normales Waschmittel.
Weichspüler benutzen wir ohnehin nicht.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von Dancingstar am 18.03.2014, 8:25 Uhr

Von Anfang an normales Waschpulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von Sanne, 11. SSW am 18.03.2014, 8:34 Uhr

Ich hatte immer Spee Gel und irgendeinen Weichspüler. Seit die kleine Maus da ist lass ich den Weichspüler weg und mittlerweile bin ich umgestiegen auf das Pulver von Spee, weil es einfach besser mit den Flecken fertig wird als das Flüssige Waschmittel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 37. SSW am 18.03.2014, 8:52 Uhr

kenn das mit der rauhen haut und zeitweise aussschlag auch von meiner zweiten tochter. bei uns ist es nur so, dass sie damit nur in den wintermonaten probleme hat. ich wasche und trockne nicht anders im sommer, Aber die haut ist vllt durch das uv licht und nicht den ganzen tag mit kleidung bedeckt völlig in ordnung.
die grosse hat gute haut. generell keinen Ausschlag aber im winter immer Hände, als müsse sie unsere gesamte Wäsche mit einem waschbrett im eiskalten bach waschen...hab auch schon waschmittel gewechselt hat aber keine änderung gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von LöwenBaby2014, 21. SSW am 18.03.2014, 8:55 Uhr

Wäschedesinfektion ganz wenig Waschpulver

von unserer Großen Wasche ich die Wäsche mittlerweile in der Familienwäsche (ganz normal) mit; Wäschedesinfektion; wenig Weichspüler (pure sensitive) und Waschpulver und immer bei 60°C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von tingel am 18.03.2014, 9:17 Uhr

Normales Waschmittel und wenn Weichspüler (nur Oberbekleidung), dann Sensitiv, der duftet nämlich kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von Kicherl, 36. SSW am 18.03.2014, 9:29 Uhr

Bio-Waschmittel von Lavasan oder Ecover.
Nehmen wir auch für die andere Wäsche her.
Von Ecover kann man auch ohne Bedenken den Weichspüler nehmen.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von Ani77 am 18.03.2014, 10:41 Uhr

Da wir in der Familie Neurodermitis und Allergien haben, sind alle Reinigungs- und Waschmittel von FROSCH. Weichspüler (DM - Senstive von Denk mit) nutze ich nur für die Handtücher.
Hygienespüler ist überflüssig und nur Geldschneiderei -> normales Waschmittel ist genauso hygienisch wie Sagrotan etc.

Babybekleidung hatte ich bei meinen 3 Kindern noch nie seperat gewaschen.
Früher (ca. 30 Jahren) als ich klein war, war es normal seperat fürs Baby zu waschen, aber heute nicht mehr -> durch die Waschmaschinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab und zu lese ich

Antwort von katzenmama77, 40. SSW am 18.03.2014, 11:50 Uhr

Dass Eltern die Babywäsche separat waschen...Warum? Und wozu benötigt man Weichspüler? Hab ich noch nie benutzt. Höchstens mal einen Schuß Essig.
Ich wasche schon immer alles zusammen in der Familuenwäsche mit stinknormalen Waschpulver oder Flüssig. Weder sensitiv noch Öko.
Klappt prima, alles sauber, keine Allergien oder Hautprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von Hexilein1980, 29. SSW am 18.03.2014, 13:05 Uhr

Mit normalem Waschmittel ohne Weichspüler... Wobei den hatte ich ab und an dabei...eher selten...

Und ich wasche auch alles zusammen..nur die arbeitswäsche meines Mannes nicht mit babyzeug oder unsere " home klamotten" die auch einzeln, da wir 2 stubentiger haben...

Bin der Meinung zu viel Hygiene ist eher schädlich als nützlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von nutellababe28, 33. SSW am 18.03.2014, 13:15 Uhr

ganz normal mit ganz normalen waschpulver!!! alles an hygienewaschartikel oder sagrotan usw.. vergesst das mal. dadurch entwickeln kinder nämlich keine abwehr und kein immunsystem. handhabt alles ganz normal, putzt nicht übertrieben usw.... sonst entwickeln kinder allergien.. und das ist extrem übel.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essig statt Weichspüler

Antwort von Kacenka am 18.03.2014, 13:24 Uhr

... hat meine Mutter schon wegen meiner Neurodermitis gemacht und ich mach es jetzt auch (auch wenn der Duft nicht so toll ist - aber wenn die Wäsche an der frischen Luft trocknen kann, ist der dann wieder weg und die Wäsche riecht trotzdem angenehm).
Ist ganz logisch: die Haut ist sauer, Waschmittel und Seife dagegen basisch. Der Essig gleicht das zumindest wieder ein bisschen aus.
Auch gut: wenig Waschpulver nehmen. Flecken kann man ja vorbehandeln.
Übrigens: bei unserem Sohn ging der Ausschlag weg, als wir angefangen haben das Trinkwasser (alles, womit gekocht wird, wenn Du stillst, auch das, was Du zu Dir nimmst) zu filtern: ich verdächtige die Chlorzusätze im Leitungswasser.
So ein Ausschlag kommt oft plötzlich, die Ursache zu finden ist oft schwierig, es kann alles mögliche sein.
Den Tipp mit dem Essig habe ich schon in Ratgeberbroschüren beim Hautarzt gelesen, auch dass man sich nicht so oft duschen /baden soll. Das mit dem Trinkwasser mussten wir selber herausfinden...
Viel Glück bei der Ursachenforschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit wascht ihr babykleidung?

Antwort von Xeniachan am 18.03.2014, 16:31 Uhr

Ich trenne unsere wasche extra also kindersachen einzeln und meine und vommann

Bei meinen sohn mache ich kein weichspuler rein nehme ganz nofmales flussig waschmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.