Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch_Kids am 19.09.2010, 11:28 Uhr

Wollte mich entschuldigen

ich war einfach verzweifelt - denke wir werden das kind bekommen

er hat mir gesagt das er mich betrogen hat und es spieleten noch andere faktoren eine rolle ...
ich hoffe ich schaff es auch alleine mit 2 kids mein kleiner ist jetzt 1 jahr und 7 moanate

 
28 Antworten:

Re: Wollte mich entschuldigen

Antwort von Sif, 41. SSW am 19.09.2010, 11:33 Uhr

Hallo...


Geh doch mal zu einer Beratungsstelle.
Du wirst sehen,die kennen viele Antworten auf deine Fragen und werden dich angemessen unterstützen können.

Alles Gute wünscht Sif,ET+2!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich entschuldigen

Antwort von gosia2209 am 19.09.2010, 11:37 Uhr

ich wünsche dir viel kraft und du würst das mit zwei kindern schaffen glaub mir du würst besser damit leben können als dann mit den gedanken du hättest eins abgetrieben. laß ich beraten . wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das habe ich morgen auch vor mit dem vater der kids

Antwort von Wunsch_Kids, 6. SSW am 19.09.2010, 11:37 Uhr

naja das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wunsch_Kids

Antwort von Elisa21, 26. SSW am 19.09.2010, 11:40 Uhr

denk das nächste mal nach bevor du sowas schreibst das ganze Forum hat sich das "Maul" zerrissen über dich hattest wohl Spaß dran...

Hoffentlich leidet das kind nicht drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wunsch_Kids

Antwort von Wunsch_Kids, 6. SSW am 19.09.2010, 11:42 Uhr

worunter, soll das kind leiden und nein ich hatte garantiert kein spaß draran... ich saß verzweifelt bei meiner freundin und habe geweint .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich entschuldigen

Antwort von Suki am 19.09.2010, 11:52 Uhr

sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich entschuldigen

Antwort von mama05und07, 27. SSW am 19.09.2010, 12:07 Uhr

ICH HAB SCHON MEINEM SENFT IN DENN ERSTEN EINTRAG DAZU GEGEBEN EINFACH BLÖD SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangt doch jetzt nicht schon wieder an

Antwort von Jacky010477 am 19.09.2010, 12:10 Uhr

Sie hat sich entschuldigt.
Ich kann für Euch alle nur hoffen, das Ihr nicht mal in eine solche Situation kommt.
Echt, ist gut jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangt doch jetzt nicht schon wieder an

Antwort von mama05und07, 27. SSW am 19.09.2010, 12:17 Uhr

wenn es dich stört das wir schreiben dann schreib einfach nicht ganz einfach ich habe mein beitrag dazu geschrieben und wenn ich möchte werde ich noch mehr dazu schreiben alles klar

und ich habe auch eigendlich nur geschrieben das ih mein senft scon dazu gegeben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangt doch jetzt nicht schon wieder an

Antwort von Jacky010477 am 19.09.2010, 12:20 Uhr

Hat sie sicher auch schon gelesen, man muss sich ja nicht wiederholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich entschuldigen

Antwort von Scarlett79, 16. SSW am 19.09.2010, 12:51 Uhr

Es tut mir leid, solltest du wirklich so eines Streß haben, was ich irgendwie aber nicht glauben kann, sorry.

Allerdings hast du durch deinen Beitrag hier sehr viel Unruhe und Streit verursacht und es wundert mich, dass du deine Geschichte nicht im BneB Forum oder im Mai Bus geschrieben hast. Dort kennst du ja schließlich schon einige Mädels, die dir vertrauter sind.

Ich wünsche dir trotz alledem alles Gute für deine Zukunft und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. natürlich ist es nicht einfach, alleinerziehend zu sein, weiß das aus eigener Erfahrung, aber die Kinder können nichts dafür. Und ob nun ein oder zwei Kinder, alleinerziehend wärst du so oder so, solltest du dich trennen.

Alles Gute für dich und vorallem für deine Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher willst du wissen, dass andersmeinende noch nie in einer solchen situation waren?

Antwort von malwinchen am 19.09.2010, 13:18 Uhr

es kommt ja nun beileibe nicht selten vor, dass möchtegernpapis kalte füße bekommen und später dann doch die kurve kriegen...

möglicherweise sind genau die wissenden frauen besonders verständnislos wegen dieser äußerungen?

warum muss man eigentlich sofort seine ersten überreaktionen ins forum posten? die ausrede "ich hatte ja niemandem, mit dem ich reden konnte" stimmt im falle wunsch_kids ja nun mal garnicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich entschuldigen

Antwort von Patsy82, 6. SSW am 19.09.2010, 14:07 Uhr

Sorry Leute, erst meckert ihr rum, dass sie was schreibt das euch gegen den Strich geht, dann entschuldigt Sie sich udn ihr habt teilweise ncihts besseres zu tun als nochmehr in der Wunde zu bohren? Ihr solltet echt mal drüber nachdenken. Sie hats im Moment vielleicht wirklich nicht einfach.

Denkt mal selber über euer Verhalten nach und was ihr in so einer Situation ersteinmal fühlen würdet? Sorry für sowas hab ich absolut kein Verständins. Ich habe mich mit abschicht rausgehalten und hab sie erstmal per PN gefragt was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich entschuldigen

Antwort von montpelle am 19.09.2010, 14:29 Uhr

So eine Tastatur ist geduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mann fürs Leben...

Antwort von Syndea, 40. SSW am 19.09.2010, 14:29 Uhr

Ich liebe meinen Freund über alles. Wir passen so wunderbar zusammen, streiten so gut wie nie und ich möchte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen. Unser Kind kommt bald, wir sind auf der Suche nach einem Haus und geheiratet wird wenn ich mich wieder wohl in meiner Haut fühle.

Stelle ich mir vor er würde mich betrügen, ich finde es heraus und bin ganz frisch schwanger: Für mich würde eine Welt zusammen brechen. Dass man da im allerersten Moment so einen Gedanken haben kann kann ich ein bisschen verstehen. Vielleicht unglücklich diese im Forum zu äussern. Eine Nacht drüber schlafen und drüber nachdenken und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus wie man sieht.

Stellt euch einfach mal vor wie ihr euch fühlen würdet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was willst du uns damit sagen?

Antwort von malwinchen am 19.09.2010, 14:30 Uhr

du hast das patentrezept für richtiges verhalten? möglicherweise gibt es hunderte user im RUB, die es nicht leicht haben...

sorry, aber ein geplantes und ursprünglich gewolltes kind nicht mehr zu wollen, weil der erzeuger fremd gepoppt hat, klingt nicht sehr logisch... und das härteste, was eine schwangere erleben muss, ist das nun beileibe auch nicht... wie gesagt, das erleben unendlich viele schwangere.

dann hier aber zu schreiben "wir haben uns so gut wie gegen das baby entschieden.... denke es ist besser so", klingt nach unausgegoren und schnellschuss... da muss man sich schon kritik gefallen lassen und darf nicht unbedingt auf hoffen.

denke du bitte einmal darüber nach, wie viele der kritikerinnen vielleicht sogar WISSEN, wie sich eine solche situation anfühlt... möglicherweise haben sie nur nie einen gedanken an abtreibung verschwendet in einer solchen situation - eine logische schlussfolgerung wäre das eben absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche müssen es sich nicht vorstellen...

Antwort von malwinchen am 19.09.2010, 14:33 Uhr

weil sie es WISSEN... und wenn sie nun nicht so gedacht oder gehandelt haben? ich schätze, die kinder sind dankbar dafür, dass sie leben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher willst du wissen, dass andersmeinende noch nie in einer solchen situation waren?

Antwort von Leena am 19.09.2010, 15:32 Uhr

....ich glaube, auch dass kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte ja beim ersten Kind auch so einen "Möchtegernpapi", der dann kalte Füße bekommen hat und meinte, es wäre wohl doch besser für uns alle, wenn ich abtreiben würde. ("Die Kurve gekriegt" hat er übrigens bisher noch nicht, die letzten 12 Jahre.)

Damals war ich Anfang 20, frisch mit dem Studium fertig, und die Beziehung ging dann sehr nachhaltig und unerquicklich den Bach runter, und sowohl mein Frauenarzt als auch meine Eltern haben mich sehr wohl nach einer Abtreibung gefragt.

Ich war meinem Frauenarzt, der die Schwangerschaft damals festgestellt habe, übrigens unendlich dankbar, dass es für ihn eine ganz normale, ganz neutrale Frage war, absolut OHNE irgendeine Wertung, ob ich abtreiben wolle.

Meine Eltern haben wesentlich "klassischer" reagiert - erste Reaktion war, oh, also Abbruch, zweite Reaktion auf mein "nein, kein Abbruch" war dann ein "okay, gut, das kriegen wir auch hin!"

Für mich selbst war damals Abbruch übrigens kein Thema, ich hatte mir dieses Kind gewünscht, es war Absicht und geplant, und ich wünschte es mir immer noch. Lieber das Kind ohne den Vater als den potentiellen Vater ohne das Kind - die Entscheidung hat nie irgendwie gewackelt, auch nicht, als er mich vor genau diese Alternative stellt. Es ist mir nicht so leicht gefallen, mich zu entscheiden...

Aber nur, weil ICH damals diese Entscheidung so getroffen habe, gibt mir das doch keinerlei Recht, diese Entscheidung jetzt auch so von anderen Frauen in "Schwangerschaftskonfliktsituationen" zu verlangen.


Im Übrigen hat meine Mutter, als ich Kind war, eine Zeitlang im Bereich Sozialhilfe gearbeitet, vor allem mit Kindern, die ganz oder teilweise im Heim gelebt haben, und ich habe durchaus Kinder gesehen, die ihren Müttern NICHT dankbar dafür waren, dass sie leben, und die das wirklich ernst meinten. Deine Aussage "ich schätze, die kinder sind dankbar dafür, dass sie leben, oder?" stimmt also zumindest nicht in jedem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von montpelle am 19.09.2010, 15:39 Uhr

Wer gibt den Frauen denn das Recht, das Leben eines anderen Menschen zu beenden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich auch

Antwort von veralynn am 19.09.2010, 15:59 Uhr

dass man jetzt mal aufhören kann, auf ihr rumzuhacken. jeder mensch macht fehler. jeder mensch hat eine zweite od. sogar mehrere chancen verdient.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 19.09.2010, 16:08 Uhr

...nein, wahrscheinlich ist es besser, wenn die Kinder sich irgendwann selbst umbringen, weil sie sich selbst nicht ertragen, weil sie sich unerwünscht und ungeliebt fühlen und wünschen, ihre Mutter hätte sie nie geboren.

Sorry, aber solche Fälle gibt es doch auch!

Selbst Goethe hat die Not von Frauen, die ungewollt schwanger waren, kapiert... (s. Faust). Warum ist es für manche anscheinend so schwer, auch diese Seite mal zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich kann den 1. Gedanken schon

Antwort von Kristin87, 08. SSW am 19.09.2010, 17:36 Uhr

irgendwie verstehen, also mit der Abtreibung. Sie hätte vllt. nicht gleich hier im Forum schreiben sollen. Und sich schon gar nicht in der Form äußern sollen. Hat viele Spekulationen gebracht, aber sie hat es ja heute klar gestellt.
Also ich würde ihn auch verlassen und mit den dann 3 Kindern kommt sie auch alleine zurecht.
Ich selber habe 2006 abgetrieben. Niemand kann darüber urteilen, weil niemand meine Situation von damals kennt bzw. die damaligen Umstände. Im Bezug auf damals habe ich es nie bereut. Ich möchte es auch gar nicht weiter hier erklären.
Bei meinem Sohn, der bald 3 wird und auch beim jetzigen Zwerg ist das anders. Da hätte und würde ich nicht abtreiben. Damals aber schon.

LG und alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kristin87

Antwort von montpelle am 19.09.2010, 17:53 Uhr

Da hat dein jetziges Kind ja Glück, dass es grad in dein Leben passt und nicht sterben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es mag wohl sein, dass sich schon einmal menschen

Antwort von malwinchen am 19.09.2010, 17:58 Uhr

gewünscht haben, dass sie nie geboren worden wären... wenn aber nur ein einziger dankbar für sein leben ist, obwohl seine mutter ihn nicht wollte und ablehnte, dann wäre das grund genug ALLEN die chance zu geben, selber über ihr leben zu entscheiden. es gibt sicherlich fälle, wo das leben der mutter vorrang haben müsste (vergewaltigung, lebensgefahr bei fortführung der schwangerschaft, etc.), dennoch hat eine frau, die BEWUSST ohne verhütung geschlechtsverkehr hatte (von der lust übermannt hin oder her) die konsequenzen für ihr handeln zu tragen. ich beziehe dieses jetzt bewusst auf die frau, denn nur sie entscheidet am ende über ihren bauch - zumindest in mitteleuropa.

wie gesagt: es gibt viele, viele situationen, in denen es entscheidungen pro abbruch geben kann... dass der kerl fremd poppt und frau unter umständen dann alleine da stünde, wenn sie ihm nicht verzeihen könnte... nee, das ist beileibe keine grund, eine schwangerschaft zu beenden, wenn zuvor beide das kind gewollt und bewusst angesetzt haben.

leena, du weißt das genau so gut wie ich auch: es ist schön, einen partner an der seite zu haben, aber alleinerziehende sind keine seltenheit mehr und beileibe nicht mehr geächtet wie noch vor 40 jahren. wir wissen nur diese wenigen hintergründe und somit fast garnichts... dennoch entsteht so ein ganz bestimmtes bild - und dieses bild sieht unter dem strich eben nicht so günstig für die AP aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich entschuldigen

Antwort von mama05und07 am 19.09.2010, 18:37 Uhr

für sowas hab ich auch absolut kein Verständins erst ein kind zeugen und dann es abzutreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kristin87

Antwort von mama05und07 am 19.09.2010, 18:40 Uhr

aber erlich das habe ich mir auch grad gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangt doch jetzt nicht schon wieder an

Antwort von mama05und07, 27. SSW am 19.09.2010, 18:43 Uhr

denke ich nicht da ich den text hier paar min später erst geschrieben haben

und du wiederholst dch auch ganz schön oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich entschuldigen

Antwort von Josylany, 13. SSW am 19.09.2010, 19:27 Uhr

manchmal muss man sich wirklich wundern was solch ein thema aus erwachsenen frauen machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.