Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bieni82, 28. SSW am 17.02.2009, 22:02 Uhr

Wohngeld!!!

Hallo, habe mal eine Frage an Alle.
Wie sieht es aus, wenn wir bald zu dritt sind und Wohngeld beantragen. Wie hoch ist die Grenze, wie viel Gehalt man zur Verfügung haben darf?

Das würde mich mal interessieren, denn wenn wollen wir aus allem das rausholen, was uns zusteht.

Liebe Grüße von Bieni82

 
3 Antworten:

Re: Wohngeld!!!

Antwort von saskia8580, 24. SSW am 17.02.2009, 22:27 Uhr

Hallo!
Das kommt auf deinen Wohnort und die Wohnung, die du bewohnst an. Im Wohngeldgesetz (WoGG) gibt es eine Tabelle mit festesetzten zuschussfähigen Mieten. Die berechnung des anrechenbaren Einkommens ist ebenfalls in diesem gesetz geregelt. Mit den beiden Werten musst du dann in den Wohngeldtabellen nach dem Wohngeld suchen, das dir zusteht.
Viel Spaß, kann dauern ;-)
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld!!!

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 27. SSW am 18.02.2009, 8:07 Uhr

Oder du gibst bei Google mal "Wohngeldrechner" ein und suchst dir einen mit dem du zurecht kommst und schaust selber mal! Natürlich sind die Angaben da ohne Gewähr, aber schauen lohnt bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld!!!

Antwort von snow-fee am 18.02.2009, 11:24 Uhr

Hallo,

wir hatten auch Wohngeld neu beantragt, sind jetzt 6 statt 5 Personen; Berlin (Richtlinien sind von Bundesland zu Bundesland verschieden).

Wohngeld alt: 78 €

neu bis 31.12.: 158 €

seit 01.01.: 236 €

Seit dem 01.01. gibt es neue Bemessungsrichtlinien, ich empfehle unbedingt nen Antrag abzugeben. bekannte meinten auch zu uns, das wir garantiert keinen cent bekommen. Aber s. o. wir bekommen echt viel, hat mich echt umgehauen.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.