Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b-dine, 26. SSW am 07.09.2012, 11:31 Uhr

Wohin muss ich mich wenden?

Hallo,

ein paar wissen ja das ich gesundheitliche probleme habe, nun sind auch noch akutte zahnprobleme aufgetreten und nun bin ich echt am überlegen ob ich das kind schon eher holen lasse, das heißt so in der 37 ssw.

weiß jemand wo ich da nachfragen kann oder an wen ich mich wenden kann? denn meine FA stellt sich bei so etwas aus prinzip quer, da bin ich nicht die einzigste die bei ihr bei so einem thema auf taube ohren stößt.

kann ich mich da jetzt ans krankenhaus (kreissaal) wenden oder wohin?

eine hebamme habe ich nicht, da ich eine aus dem krankenhaus nehme....

und was ist dann mit dem mutterschutz? fängt er dann eher an bei einem geplannten KS?

 
13 Antworten:

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von silvana25, 12. SSW am 07.09.2012, 11:34 Uhr

gesundheitliche probleme kommt drauf an was ? es rechtfertigt denn bauchzwerg früher rauszuschmeissen als er es will....

zahnprobleme da hilft ein zahnarzt auch in der ss ist das möglich....


das dein fa sich querstellt schliesse ich daraus das er wohl die probleme nicht so ernst sieht wie du sie empfindest.....es sind noch 3-4 wochen ss die sollten zu schaffen sein sei doch froh wenn der zwerg dirnnen ist dort gehts im gut......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von b-dine am 07.09.2012, 11:39 Uhr

es geht hier bei den gesundheitlichen problemen um Krebs.

und an meine zähne geht hier in der umgebung keiner mehr dran, vorallem da jetzt die restlichen weißheitzsähne raus müssen und auch 3 wurzelbehandlungen gemacht werden müssen....habe irgendwie schon als kind einen schlechten ruf bei den zahnärzten, hatte mitlerweile glaube ich schon an die 12 verschiedene....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von Susechris, 30. SSW am 07.09.2012, 11:43 Uhr

huhu

ach mensch du nimmst aber auch alles mit was geht oder? wurde denn jetzt schon eine biopsie gemacht? Ich würde ansonsten mal im Kreissaal anrufen wo dein Spatz geboren werden soll und würde das mit denen Absprechen und wenn du unbedingt einen KS möchtest dann musst du da halt durchsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von silvana25 am 07.09.2012, 11:44 Uhr

ok wenn es sich um krebs handelt musst du doch in einer speziellen behandlung sein um für und wieder abzuklären.....es ist ja nicht so das man krebs hat naja und gut....auf keinen fall man bekommt....terapien auch wärend einer schwangerschaft gibt es chemos und und und ....ich habe letztes jahr wärend der krebstherapie meiner mutter eine sehr liebenswerte junge frau 25 kennengelernt welche schwanger war....aktuell damals im 6 monat....und sie bekam dan mehr tacs statt die volle dosis es wurde engmasch. kontrolliert uts....pp..und ihr sohn wurde dann 4 wochen vor termin normal geboren ....frühzeitiger blasensprung....mittlerweile hat sie bestrahlung und ihr gehts gut ....gottseidank....das mit denn zähnen kann ich nicht nachvollziehen ein zahnarzt muss dich behandeln egal was in deiner kindheit war......das nennt man sonst hilfeunterlassung...das gibt es auch wenn ein zahnarzt sich weigert dich zu behandeln wende dich an die ärzte kammer ....die helfen dir.....zähne ziehen geht und wurzelbehandlung auch hab ich vor 3 wochen gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von b-dine am 07.09.2012, 11:45 Uhr

wollen nicht, wenn es in der zeit auch normal geht mach ich es liebend gern normal...

die biobsie wird erst hinterher gemacht, da ich es jetzt nicht machen lassen will...

und gerade das ungewisse, das macht mich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von silvana25 am 07.09.2012, 11:51 Uhr

aber wenn es sich um krebs handelt wär hat die diagnose gestellt ist es sicher krebs wenn es keine biopzi gab .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von b-dine am 07.09.2012, 11:56 Uhr

ja durch die biobsie wollen sie halt nur wissen ob er zu riskannt ist um "drinnen" gelassen zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von silvana25 am 07.09.2012, 12:09 Uhr

wie wurde die diagnose gesichert krebs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von silvana25 am 07.09.2012, 12:22 Uhr

ja aber wie wurde die diagnose gesichert ....krebs...nicht jeder geschwollener knoten ist gleich krebs....

wer und wie hat gesagt das es krebs ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von HeidiundPeter2, 15. SSW am 07.09.2012, 13:03 Uhr

Hallo!

Bezüglich deiner Zahnprobleme, würde ich mich an die nächste Zahnklinik wenden wenn dich kein niedergelassener Zahnarzt behandeln will!
Was für mich ehrlich gesagt unverständlich ist, aber leider gibt es doch wohl immer noch solche Zahnärzte und Ärzte ( wie ich heute leider selbst feststellen musste) die einen in der Schwangerschaft nicht behandeln weil sie meinen da kann man eh nichts machen! Egal ob man starke Schmerzen hat oder nicht!

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von olki, 16. SSW am 07.09.2012, 13:25 Uhr

geh doch mal in die nächste grosse klinik und da in die ambulanz und frag nach meine klinik hat eine risikosprechstunde vielleicht hast du das bei dir auch, die helfen dir sicherlich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von Fuchsina am 07.09.2012, 23:39 Uhr

Ich habe Dein Beitrag bzgl. Biopsie gelesen und es tut mir wegen der Diagnose sehr leid, Dein Verhalten kann ich dennoch nicht ganz verstehen. Bei Krebs kann man doch nicht einfach rumsitzen und warten, vor allem nicht wenn nicht mal eine sichere Diagnose gestellt werden könnte, weil Du Dich weigerst, die dafür nötige Untersuchung zu machen. Knallhart gesagt, was nützt es Deinem Kind, wenn es zwar termingerecht gebore,,n wird aber ohne Mutter aufwachsen muss, weil zu lange gewartet wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin muss ich mich wenden?

Antwort von b-dine am 10.09.2012, 11:04 Uhr

so termin hab ich mir jetzt gemacht, ist zwar ende september, aber diese zwei wochen bekomme ich auch noch irgendwie rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.