Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teutonia06, 24. SSW am 22.09.2007, 19:36 Uhr

Woher kommt ein Pilz?Anstecken trotz Kondom?

Hallo,
war gestern zur VU bei der Hebi
PH Wert 5,0
Kopf zu tasten
:-(
Die schickte mich dann zu nen Vertetungsarzt,da meine noch im Urlaub ist.
Hab nen Scheidenpilz.
CTG war okay:-)
Meine Frage:
Woher kommt der?
Mein Mann war 2 Wochen nicht da!
Nun ist er wieder da und ich möchte nicht das er sich ansteckt-schützen Kondome?Auf Sex verzichten scheidet aus!!!!!
Creme hab ich nur ne 20g Packung bekommen-reict wohl gerade für mich:-(
LG Danni

 
3 Antworten:

Re: Woher kommt ein Pilz?Anstecken trotz Kondom?

Antwort von breaca, 22. SSW am 22.09.2007, 20:04 Uhr

Hallo,
einen Pilz kann man auch von einer fremden Toilette oder aus dem eigenen Darm haben. Dein Mann muss jetzt allerdings ein paar Tage mitschmieren, sonst steckst du dich wieder an. 20 g Creme müssten normalerweise für euch beide reichen. Man muss sie nur dünn auftragen. Ich würde mir in der Apo aber noch Zäpfchen holen (z. B. Canifug), sonst kommt der Wirkstoff nicht tief genug rein.
Wünsche dir gute Besserung!! breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt ein Pilz?Anstecken trotz Kondom?

Antwort von cata, 17. SSW am 22.09.2007, 20:53 Uhr

Der Pilz kommt wohl bei den meisten im normalen Scheidenmilieu vor, nur herrscht meist ein Gleichgewicht.Im sauren Milieu kann er sich nicht entwickeln. Wenn man aber schwanger ist oder bei Antibiotikaeinnahme veraendert sich das, und die Pilze finden einen besseren Naehrboden. Kommt haeufig vor.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt ein Pilz?Anstecken trotz Kondom?

Antwort von joy-for-good am 22.09.2007, 20:54 Uhr

Hallo,
also du brauchst dich nicht wundern, so ein Pilz ist besonders in der SS recht häufig, daher hat man in der SS oft auch vermehrten Ausfluss, damit diese Bakterien besser wieder ausgespült werden. Woher kommen sie, ja man kann sich anstecken, aber auch durch Darmbakterien, die in dei Scheide eindringen, im Schwimmbad, durch falsche ERnährung (z.b. wenn du zu viel Süßes ist, best du wohl anfälliger dafür) oder auch sehr gern nach Antibiotika, dann ist man einfach anfälliger. Helfen tut dir die Creme zu einem, es können aber auch Milchsäurezäpfchen ( aus der Apotheke), die das Mileu wieder stabilisieren, ein Tampon in Naturjoguhrt getaucht (ist ganz okay, auch wenn es komisch klingt) über Nacht oder auch Knoblauchzehen (hab ich persönlich nicht probiert).
Du sollst schon zusehen, dass du den Pilz loswirst, sonst kann das eine Früh- bzw. Fehlgeburt auslösen, wenn die Infektion zur Gebärmutter aufsteigt.
Ja ein Kondom schützt, dann aber auch nicht irgendwie anders übertragen, passt da bitte auf, kann sonst echt gefährlich werden, daher muss es auch behandelt werden!!!

Zur Not, falls ihr den Pilz nicht loswerdert, müsst ihr dann doch 3-4 TAge auf Sex verzichten, danach ist er meist, nach entsprechender Behandlung z.B. durch KAdefungin (Kombipackung (Creme und Zäpfchen für 3 TAge ohne Rezept erhältung, in der SS aber umstritten, wird trotzdem meist von FA verschrieben)) weg.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Kondom und Verhütungszäpfchen?

Hi, mein Freund ich hatten vor 2 Wochen miteinander Sex, und haben mit Kondom und Verhütungszäpfchen verhütet, dabei ist das Kondom aber abgerutscht. Wir haben das noch bemerkt bevor er gekommen ist. Aber jetzt hab ich trotzdem Angst das ich Schwanger bin, wir sind beide erst ...

von Nussi 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kondom Forum: Schwanger - wer noch?

pille wechseln oder kondome???

mein FA hat mir eine neue Pille QLAIRA verschrieben - immer wechselnde Hormondosis usw. mein mann meint, ich soll die Pille ganz lassen - er hat Wind davon bekommen, dass manche frauen weniger lust auf sex haben, wenn sie die pille nehmen ...

von Kja 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kondom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.