Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 10. SSW am 27.11.2008, 19:05 Uhr

Woher habt ihr eure Hebammen?

Wenn ihr eine Hebamme habt, die euch betreut von Anfang an: wie seid ihr an die gekommen? Bin da ziemlich unbeholfen, guckt man einfach in die Gelben Seiten und entscheidet dann blind?
In der 1. SS habe ich die Hebamme, die nachher zur Nachsorge gekommen ist, erst kennengelernt, als der GVK anfing und die hatte ich mir auch nicht selber "ausgesucht"...

LG, Bloomy

 
6 Antworten:

Re: Woher habt ihr eure Hebammen?

Antwort von jjjt am 27.11.2008, 19:07 Uhr

wirklich Ahnung hab ich nicht, meine Hebamme ist/war meine Tante
Habt ihr AWO bei euch?Die bieten doch auch vor der Geburt Kurse an,die sind ja auch von Hebammen (denke ich mal)
Oder frag mal deinen Frauenarzt,der hat sicher auch einige Erfahrungsberichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher habt ihr eure Hebammen?

Antwort von asujakin, 20. SSW am 27.11.2008, 19:14 Uhr

Wir haben bei uns eine homepage, dort haben sich alle Hebammen der Umgebung zusammen getan und die Auswahl ist RIESIG! Beim Frauenarzt lag auch eine Broschüre aus mit Nummern aller Hebammen und was sie anbieten.

Ich habe ein paar Hebammen angerufen, die Stimme gehört - mit einigen gesprochen und dann nach Sympathie entschiede. Mir war wichtig dies schon recht früh zu tun (ich glaub ich war in der 8.SSW) FALLS ich sie nicht gemocht hätte, hätte ich noch genug Zeit gehabt mir eine neue zu suchen und hätte dies nicht erst am Schluss machen müssen.

LG und viel Spaß bei der Suche
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher habt ihr eure Hebammen?

Antwort von Chloe, 19. SSW am 27.11.2008, 19:16 Uhr

Meine Hebamme in der ersten ss hatte ich aus dem Geburtshaus wo ich auch entbunden hab. Da läuft es dann so dass man alle von dort kennenlernt und sich eine aussuchen darf bzw. die auch sagen dürfen ob sie sich das vorstellen können. Dann kann man die testen und auch nochmal tauschen, wenns nicht passt. Hat aber bei uns prima gepasst, die können das dort auch meist sehr gut einschätzen.
Diesmal hab ich leider kein Geburtshaus in meiner Nähe.
Jetzt hab ich meine Hebamme durch Empfehlungen von Freunden und außerdem kannte ich sie schon vorher, da wir in die gleiche Gemeinde gehen. Das macht es natürlich sehr einfach.
Sonst fände ich das auch schwierig.

Ich würde an deiner Stelle entweder Freunde mit Kindern fragen, ob sie Empfehlungen haben. Ansonsten bin ich ja immer für ein Geburtshaus (da kann man auch einfach nur GVK machen und die Hebamme zur Nachsorge haben ohne dort zu entbinden). Ansonsten ist ja natürlich auch ne Beleghebamme was tolles.

Hoffe, du findest eine die dir zusagt!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher habt ihr eure Hebammen?

Antwort von babysmile, 23. SSW am 27.11.2008, 20:37 Uhr

Hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher habt ihr eure Hebammen?

Antwort von almut72 am 27.11.2008, 20:47 Uhr

hebammensuche.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher habt ihr eure Hebammen?

Antwort von Muckelita, 19. SSW am 27.11.2008, 21:53 Uhr

geh mal auf www.hebammensuche.de da kannste deine PLZ eingeben und dann siehste alle hebammen aufgelistet und was sie anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.