Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, no. SSW am 24.06.2008, 15:40 Uhr

Wochenfluss und Nachwehen...

Hallo!
Mein Kleiner ist heute 18 Tage alt (1. Kind). Wollte mal fragen wie es bei Euch mit dem Wochenfluss und den Nachwehen aussieht.
Habe inzwischen recht wenig und sehr hellen Wochenfluss. Auch die Nachwehen, die meist nach bzw. während des Stillens kommen waren schon so gut wie weg. Letzte Nacht hatte ich dann nach dem Stillen richtig heftige Schmerzen. Einerseits wie sehr starke Regelschmerzen, andererseits hatte ich auch einen sehr heftigen Druckschmerz Richtung Darmausgang, als müsste ich sehr dringend zur Toilette, was aber nicht der Fall war. Dieser Druck ist jetzt immer noch da und ich habe Probleme beim Hinsetzen und Aufstehen. Kennt das jemand? Ist das normal??????? Bin dankbar für jede Antwort!!!
LG
Susanne

 
2 Antworten:

Re: Wochenfluss und Nachwehen...

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 24.06.2008, 15:48 Uhr

Hallo,

dass der WF nach knapp 3 Wochen recht wenig wird, ist schon ok und die Nachwehen genauso. Der Druck nach unten wird durch Rückbildungsgymnastik besser. Das dauert halt, denn bei so einer Geburt wirken ja unfassbar starke Kräfte auf den Damm und Gebärkanal. Das macht sich noch eine ganze Weile bemerkbar. Daher die Rückbildungsübungen immer fleiißig daheim machen - nicht nur im Kurs;-))

Wenn es noch etwas hin ist bis der losgeht, dann kann deine Hebi dir auf jeden Fall Übungen zeigen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und Nachwehen...

Antwort von Melle_maus, no. SSW am 24.06.2008, 16:47 Uhr

Ja habe genau das gleiche tut sehr heftig weh habe das gefühl als ob mein steiß wärend der geburt geliden hat!
Meine kleine ist 13 tage alt und mein wochenfluss ist auch sehr wenig und sehr hell und meist habe ich auch nachts diese schlimmen nachwehen und den druck aber meine hebi meint das es was mit der rückbildung zutun hat und normal ist!

Und das mit dem sitzen ist bei mir schon länger so aber ist halt nur hinten beim steiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zum wochenfluss

hallo guten morgen ihr lieben, ich habe vor 3 wochen und drei tagen entbunden. und nie so richtig zeigte sich der wochenfluss bei mir. jetzt aber seit gestern abend zeigt er sich gut also blutung. hat das was mit den sex zutun oder woher kommt das denn sollte ja jetzt ...

von mama2010 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.