Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy 77, 37. SSW am 12.11.2007, 9:54 Uhr

Wochenflss

Hallo ihr schon Mamas.

Habe mal eine etwas komische Frage.

Beim Wochenfluss den man nach der Geburt hat, kann man da auch Tampons nehmen oder muss man da unbedingt Binden benutzen.

Peggy

 
12 Antworten:

Re: Wochenflss

Antwort von Maus3152, 30. SSW am 12.11.2007, 10:07 Uhr

Du wirst freiwillig keine Tampons benutzen wollen.Soll man aber auch nicht,wegen der Infektionsgefahr.Ich benutze auch normalerweise und auch lieber Tampons,aber nach der Geburt...ne,lieber nicht.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflss

Antwort von buchs am 12.11.2007, 10:08 Uhr

Nein, da sol man nur binden nehemn. Ist auch angenehmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflss

Antwort von SternschnuppeAS, 34. SSW am 12.11.2007, 10:09 Uhr

Hallo *wink*
is zwar auch meine erste ss aber meine hebamme meinte das tampons auf jeden fall nicht ratsam sind
ich werde mir aber selbst binden nmit ins KH nehmen(kann solche teile normalerweise eh nicht leiden) denn im KH bekommst dann schon faswt windeln und damöcht ich drauf verzichten (=
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflss

Antwort von PurzelsTante, mit Luca seid dem 26.1 am 12.11.2007, 10:15 Uhr

Huhu

also ich bin auch lieber für Tampons,aber nach der Entbindung den Gedanken zu haben bei demw as da raus kommt Tampons zu nehmen wird mir ganz anders!
Ich hab im KH die Binden bzw. Einlagen aus dem KH genommen da normale Binden bei mir sofort durchgelaufen sind!

LG Wiebke mit Mika Darius * 16.12.06 & Luca Lennox * 26.10.07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflss

Antwort von CK, 27. SSW am 12.11.2007, 10:21 Uhr

was ich so gehört habe (auch meine erste ss) werden da normale binden wie always extra dünn *g* wohl nicht mehr reichen ... sternschnuppe du wirst wohl zu den windeln greifen müssen *g*

glg ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflss

Antwort von Suki, 12. SSW am 12.11.2007, 10:29 Uhr

Hallo

Tampons werden auf keinen Fall empfohlen. Was raus muss, muss raus. Der Wochenfluss kommt ja wegen der Wunde, die durch die Geburt entsteht und hat ja mit den normalen Regeltagen nichts zu tun. Es ist ja nicht nur reines Blut. Man wäre ja ständig am wechseln. Und wenn man dann noch Abschürfungen hat... *autsch* Dann lieber Omas Binden.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wars bei mir...

Antwort von kat_log, 35. SSW am 12.11.2007, 10:29 Uhr

Hallo,

be mir ist es die zweite SS und aus Erfahrung kann ich Sagen, dass auch keinenormalen Windeln reichen. Besorgt euch Windeleinlagen bzw. Vliesvorlagen in der Apotheke und selbst die werdet ihr in den ersten Tagen doppelt legen und fast stündlich wechseln müssen.
Ist zwar nicht sehr angenehm, aber nach ca. zwei Wochen kann man auf normale Binden zurückgreifen.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflss

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 12.11.2007, 10:37 Uhr

ich bin auch kein Freund von diesen dicken "Windel-Binden" aber nach der Geburt war ich echt froh dass die im KH da solche hatten. Meine normalen, die ich mir mitgebracht hatte (hab schon die dickeren Allways genommen, die Ultra sind ja gleich gar nix) haben nicht im geringsten ausgereicht. Die ersten 2 Tage hatte ich immer gleich 2 Binden drin.
Aber nach 1-2 Wochen hatte sich das dann zum Glück etwas beruhigt und dann gingen auch normale ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternschnuppe, normale Binden reichen da nicht aus...

Antwort von emely031206, 23+1. SSW am 12.11.2007, 11:25 Uhr

*ggg*
ich hab nach jeder Entbindung so sehr geblutet das da so eine normale Binde nicht mal ne halbe Stunde gereicht hätte *lol*

die ersten 5-7 Tage mußte ich 2 von den KH Binden reinlegen und die dann auch ncoh stündlich wechseln

Und selbst da bin ich das ein oder andere mal "ausgelaufen"

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternschnuppe, normale Binden reichen da nicht aus...

Antwort von fracla am 12.11.2007, 11:35 Uhr

Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich Flockenwinden/Vlieswindeln vom Schlecker. Da sind leider 100 st drin, was arg viel ist. Soviel braucht man dann doch nicht. Bevor mein 3. Kind auf die Welt kam, habe ich im Handelshof von Moltex Vlieswindeln entdeckt,da sind dann nur 50 St drin.
Sind zwar auch zuviele, aber irgendwie hab ich sie aufgebraucht.
Die ersten 1,2 Tage hab ich 3 solcher Windeln gebraucht. Normale Windeln sind definitiv zu wenig am Anfang. Ich überleg gerade, wenn Du lange im KH bleibst, reichen dir daheim vielleicht doch super dicke Binden, im KH bekommst du ja die Flockenwindeln. Ich hab ambulant entbunden und mit hätte die Hebamme sogar Flockenwindeln vom KH mitgegeben.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich komm nicht mehr mit...

Antwort von firdaus, 39. SSW am 12.11.2007, 12:38 Uhr

es ging doch um binden und nicht um windeln? *verwirrtguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich komm nicht mehr mit...

Antwort von fracla am 12.11.2007, 14:00 Uhr

Die dicken binden für den Wochenfluss heißen Flockenwindeln oder Vlieswindeln. Die sehen auch aus wie Binden nur eben Mega groß. Keine Angst, mußt Dir keine Pampers ähnlichen Teile umbinden.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.