Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 40. SSW am 15.08.2010, 10:11 Uhr

Wo werdet ihr eure Mäuse...

...tagsüber zum Schlafen rein legen?

Habt ihr da eine extra Wiege oder wie macht ihr das?

 
15 Antworten:

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von floh82, 21. SSW am 15.08.2010, 10:14 Uhr

also unsere maus wird dann denk ich mal auch tagsüber in ihrem zimmer in ihrem bettchen schlafen.
hast du es anders geplant???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von Princess01, 15. SSW am 15.08.2010, 10:22 Uhr

Die ersten 6 Monate in einem kleinen Bettchen bei uns im Schlafzimmer und tagsüber bei mir in der Stube im Laufstall mit extra Einlage.
So viel wie die Kleinen schlafen, möchte ich es dann wenigstens um mich haben und nicht in einem Zimmer wo ich selber nicht bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von Shamay89, 40. SSW am 15.08.2010, 10:22 Uhr

Ich hab eine Wiege leihweise angeboten bekommen und bin am überlegen wie ich es mache. Bei mir ist das blöde, dass ich die Tür dann nicht offen lassen kann, wenn er in seinem Bettchen schläft, weil ich Angst haben muss, dass sich meine Katzen mit rein legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von Princess01, 15. SSW am 15.08.2010, 10:29 Uhr

Dann lieber mit in die Stube nehmen, alles andere wäre mir auch mit Babyphone anfangs nicht so ganz...
Die Katzen sollten lernen das das Babyzimmer tabu ist, auch wenn angelehnt. Das kann natürlich schwer werden, aber immer die Tür ganz zu, da hätte ich Angst das ich was nicht mitbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von Mami-Franzi19, 23. SSW am 15.08.2010, 10:30 Uhr

Also eig hätte ich gedacht je nach dem wies halt grad kommt. im Bett oder im Laufstall.
Haben jetzt von SchwiMu aber eine Wiege gekriegt, also wird die bevorzugt als Schlafplatz tagsüber ;D
wollte ja gerne eine Wiege haben, aber hätte keine extra gekauft, vllt. nur wenn ich günstig eine gebrauchte finde. hat sich ja aber erledigt zum glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von Löwenbaby S16, 33. SSW am 15.08.2010, 10:37 Uhr

Im Bettchen oder Laufgitter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von zuckerschnute06 am 15.08.2010, 10:50 Uhr

ich hatte sie Tagsüber immer im WoZi.
Endweder in der Wippe oder auf dem Stillkissen auf dem Sofa, im Laufstall oder auf dem Fußboden mit einer dicken Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von nita83, 37. SSW am 15.08.2010, 11:02 Uhr

hallo,

also ich hab mir auf grund der wohnungsgröße und der tatsache das der papa sein büro links vom durchgangszimmer abgehend hat,rechts ist unsere schlafzimmer wo das bett des kleinen steht,eine wiege bauen lassen.

allerdings eine große in babybett format 60x120 die wie früher auch schaukelt und die steht im wohnzimmer wo er dann tagsüber drinn schläft.und ansonst schläft er mit bei uns im zimmer.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von Bubbles am 15.08.2010, 11:06 Uhr

Mal als Erfahrungsbericht: Mein Großer hatte eine Wiege, da hat er eigentlich nie drin geschlafen, sondern entweder auf meinem Arm, im Tragetuch oder Kinderwagen, die ersten Monate auch im Wohnzimmer auf dem Sofa - bis er sich drehen konnte. Von der Wiege wollte er nichts wissen. Das Bett im Kinderzimmer ging so mit 6 Monaten mittags und meist auch die halbe Nacht.

Bei der Kleinen habe ich mir schon keine Wiege mehr angeschafft, dafür ein Babybay - hat sie aber auch nicht drin geschlafen. Nur auf meinem Arm/ Schoß, Tragetuch, Kinderwagen und nachts dicht an mich gekuschelt.
Auch in ihrem Babybett hat sie noch nie geschlafen - und sie wird in 4 Wochen 2 Jahre alt.

Wiegen sind m.E. echt rausgeschmissenes Geld, wenn, dann nur gebraucht und später wieder weiter verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...übrings machen meine kater

Antwort von nita83, 37. SSW am 15.08.2010, 11:07 Uhr

keine anstalt in wiege oder kinderbett zu springen, gut die wiege schauklet selbst wenn sie dagegen stubsen,und das babybett ist tabu. ansonst hab ich mich da nicht so bin auch mit katzen groß geworden,hat mir nicht geschadet und ich bin ja immer in der nähe und wenn nicht wird miezi halt mal kurz ausgesperrt.
ansonst erziheung per wasserpistole geht sehr gut du sagst nein oder runter raus je nach dem folgen sie nicht kannst du ohne aufstehen sie nass machen und sie merken es gibt einen befehl tue ich es nicht wird es von wo auch immer nass.hab meine so klasse erzogen bekommen.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nita

Antwort von Shamay89, 40. SSW am 15.08.2010, 11:22 Uhr

Meine zwei waren kurz nach dem ich das Bettchen aufgestellt hatte ein paar mal drinnen, aber nachdem ich sie jedes mal rausgejagt hatte war das erstmal erledigt und wurde nicht mehr beachtet.
Nur seit ein paar Tagen ist es auf einmal wieder total interessant, vorallem für die Katze. Der Kater macht es sich lieber auf meinem Bauch bequem.
Gestern abend kam ich ins Schlafzimmer, da lag meine Luna in "Babyposition" unter dem Mobile mitten im Bett.

Ich denke aber, dass beiden klar ist, dass das Bett eigentlich tabu ist. Sobald sie drinnen sind und ich nur in die Richtung schaue springen sie auf und gehen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von Leena, 30. SSW am 15.08.2010, 11:46 Uhr

...ich hatte es schon bei meinen drei "Großen" so, dass im Wohnzimmer das Laufgitter stand, zu Anfang noch schön hochgestellt, und da lag dann das jeweilige Baby eben tagsüber darin - und so stelle ich es mir dann auch bei Nr. 4 wieder vor.

Dann hat man es immer "schön dabei", mitten im Familienleben, und trotzdem ist es soweit geschützt, dass nicht versehentlich ein älteres Geschwister "drauf dappt" o.ä., wenn doch mal wieder mehr Trubel ist.

Dafür eine Wiege anzuschaffen, die man allenfalls die ersten Wochen nutzt, und die dann auch noch "umfallgefährdeter" ist als so ein Laufgitter, wenn ein Geschwister gegen rennt etc., das fände ich dann doch eher überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von Missy27 am 15.08.2010, 13:10 Uhr

Ich schließ mich Bubbles an, einen Stubenwagen braucht man eigentlich nicht. Unsere Kleine schläft tagsüber meist auf meinem oder Papas Arm, ggf. lege ich sie dann auf ihre Krabbeldecke, die Couch oder ins Laufgitter. Wenn ich sie einfach ins Bett lege, schläft sie nicht, auch wenn sie noch so müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von Sif, 36. SSW am 15.08.2010, 16:38 Uhr

Huhu!

Also ich hab einen ganz tollen Laufstall,der höhenverstellbar ist .
Mit zuckersüßem Inlay.
Daein werd ich den Schnuppel legen,wenn er tagsüber schlafen will.
Alternaiv natürlich die Wiege im Schlafzimmer!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo werdet ihr eure Mäuse...

Antwort von 3Jungs-mama, 9. SSW am 15.08.2010, 17:31 Uhr

tagsüber sind meine jungs immer in ihrem eigeten bett geschlafen, oder auch mal in der stubenwiege.

nachts dann im zimmer bei uns in der wiege.

ich fand wenn sie durch den tag auch in ihrem zimmer schlafen und gewöhnen sie sich auch an ihr bettchen.

lg Désirée mit bauchzwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.