Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen2007 am 14.03.2007, 13:05 Uhr

Wo überall kann man was fürs kind /Umstandskleidung beantrag

Hallo Zusammen!
Also ich bin Alleinverdiener, da mein Mann im Erziehungsurlaub ist, (kriegen KEIN Erziehunggeld mehr seit Dez,) und nun wenn DAvid einen KiGa Platz hat anfängt mit dem Studium.
Ich werde wie ich nun erfahren habe ab diesem monat nur noch ca 1000 Euro bekommen.
nun denke ich das ich anspruch habe irgendwo etwas zu beantragen, nur wo? pro Famila? ARGE? Hier ist ne AWO Beratungsstelle, kann ich da was beantragen?
Bin da etwas hilflos.
Und wenn ich von der ARGE was bekomme, kann ich dann trotzdem noch zur zB AWO?
Bitte um Erfahrungen.
LG MAgda

 
3 Antworten:

Re: Wo überall kann man was fürs kind /Umstandskleidung beantrag

Antwort von Luni2701, 16. SSW am 14.03.2007, 13:35 Uhr

Also du kannst bei der Arge beantragen und wenn das zu wenig ist bekommst du von der AWO bzw. Caritas den Rest. Am besten gehst du mal zur Caritas o.ä. und lässt dich dort beraten, die wissen genau wie du vorgehen musst.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo überall kann man was fürs kind /Umstandskleidung beantrag

Antwort von Jasmin88, 30. SSW am 14.03.2007, 21:57 Uhr

Also ich habe heute erst "Hilfe für Mutter und Kind in Not" bei der Landesstiftung in Bayreuth beantragt. Bei uns geht das über das Landratsamt aber auch über Pro Familia und Donum Vitae. ´Die rechnen dir alles aus und du kannst von der Umstandsmode bis hin zur Kinderzimmereinrichtung und Babyerstausstattung bis zu Windeln Kleidung etc. beantragen. Leider dauert es bis zu 4 Monate bis der Antrag durch ist, ist aber keine schlechte Hilfe.

Lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo überall kann man was fürs kind /Umstandskleidung beantrag

Antwort von annett23, 38. SSW am 15.03.2007, 8:06 Uhr

also ich hab bei der AWO beantragt, das ist jetzt 3 - 4 wochen her. gestern hab ich die antwort bekommen, und kriege 550,00 euro von denen. ich bekomme auch knapp 1060 euro und mein mann nur 340 euro alg1. würds auf alle fälle mal probieren.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.