Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blanchecat, 9. SSW  am 09.07.2013, 10:04 Uhr

Wo seid ihr registriert?

Hallo liebe Mitkugeln :-)

Meinen Mann hat Gestern das Babyfieber gepackt...
Wir bekamen per Post das Infomaterial von Seracell wegen der Nabelschnurbluteinlagerung. Er hat uns dann bei Milupa, Alete und Hipp online registriert und freut sich jetzt wie bolle auf die Gratismuster fürs Baby.

Habt ihr euch auch bei solchen Portalen registriert?

Liebe Grüße
Cat

 
4 Antworten:

Ganz schrecklich

Antwort von m0nika am 09.07.2013, 10:25 Uhr

Also ich finde diese ganzen Babyclubs und wasweißich, was es da nicht alles gibt, ganz furchtbar. Die Datensammelwut kennt bei Schwangeren scheinbar keine Grenzen und die Unternehmen schrecken da offensichtlich vor nichts zurück.

Ich finde es besonders schlimm, wenn sich Frauen da schon in der ganz zeitigen Frühschwangerschaft anmelden, um ja alles mitzunehmen. Zumal ein eventueller Verlust der Schwangerschaft dann doppelt und dreifach schrecklich wäre...man würde ja immer wieder daran erinnert.

Mein Frauenarzt gibt mir immer so Infopakete und Pröbchen mit. Das geht noch in Ordnung, da es ja anonym abläuft. Aber mich extra irgendwo einzutragen, um dann bei allen in der Datenbank zu sein, das würde mir nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo seid ihr registriert?

Antwort von kitkat170583 am 09.07.2013, 10:41 Uhr

ich habe mich bei rossmann und budni (dm) im babyclub angemeldet. da bekommt man auch immer gutscheine etc. zugeschickt die ich immer einlöse. bei pampers bin ich auch aber ist nicht so toll. benutzen keine pampers produkte daher lohnt es sich gar nicht und die post landet oft ungeöffnet im müll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schrecklich

Antwort von Christine70 am 09.07.2013, 14:43 Uhr

ich finde das auch schrecklich und vor allem leichtsinnig, so mit seinen daten umzugehen. dann wundern sich die leute, wenn ihnen versicherungen, behörden, banken usw auf die pelle rücken. und dann sind es immer solche leute die sich fragen: woher haben die meine adresse und meine telefonnummer !

ich hab damals auch die dame von felicitas wieder nach hause geschickt, weil ich von erzählungen her wußte, sobald die bei einem im wohnzimmer sitzen, wollen die nur deine daten und du sollst zeitschriften abonnieren und hinterher kann man sich vor werbemüll nicht mehr retten.

da verzichte ich lieber auf die kostenlosen pröbchen und lebe ruhig weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo seid ihr registriert?

Antwort von DieKatha, 9. SSW am 09.07.2013, 18:10 Uhr

Ich habe mich auch bei DM und Rossmann angemeldet. Die beiden Ketten besuche ich sowieso regelmäßig und ich bin da auch nicht ganz so sensibel mit den Daten.
Klar kann immer etwas schief gehen in der Schwangerschaft, aber davon geht man ja schließlich nicht aus!!!! Immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.