Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirsttime, 37. SSW am 28.05.2007, 12:13 Uhr

Wo muss ich den Antrag abgeben?

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage, hat schon jemand von euch einen Elterngeldantrag ausgefüllt?
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich den abgeben muss?
Soweit ich informiert bin, müssen wir doch die Lohnabrechnungen der letzten 12 Monate vor ET mit einreichen. Das würde doch wenn ich richtig liege bedeuten das wenn mein ET im Juni ist, ich die Abrechnungen Mai 06 bis April 07 abgeben muss, da ich ab Mai 07 im Mutterschutz bin.
Vielen lieben Dank
LG

 
14 Antworten:

Re: Wo muss ich den Antrag abgeben?

Antwort von Reb, 40. SSW am 28.05.2007, 12:28 Uhr

Hallo, also der Antrag muss beim zuständigen Versorgungsamt abgegeben werden. Am besten googelst du mal, falls du nicht weisst welches das in deinem Fall ist- auf der Homepage kann man auch den Antrag downloaden und sich detailierte Infos holen...
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss ich den Antrag abgeben?

Antwort von Proxxon am 28.05.2007, 13:49 Uhr

Hallo!
Du bist doch auch aus Marburg, gell? Da ist das Versorgungsamt in Gießen zuständig. Die sind auch sehr nett bei der Telefonauskunft, würd ich morgen einfach mal anrufen (wegen den Gehaltsabrechnungen).

LG und alles Gute, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss ich den Antrag abgeben?

Antwort von Sabrina2701, 14. SSW am 28.05.2007, 17:10 Uhr

Da wäre die Elterngeldstelle Gießen zuständig:
Südanlage 14 a
35390 Gießen
Tel: 0561/2099-0
email: postmaster@havs-gie.hessen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für euren Antworten :-))

Antwort von myfirsttime, 37. SSW am 28.05.2007, 18:21 Uhr

Hey super,

vielen Dank, Ihr habt mir echt weitergeholfen ;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Proxxon

Antwort von myfirsttime, 37. SSW am 28.05.2007, 18:22 Uhr

Hi Tina,

ja, bin aus Marburg. Du auch? Und woher weiß du das?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Proxxon

Antwort von Proxxon am 28.05.2007, 18:48 Uhr

Wir hatten uns mal gemailt, ganz am Anfang deiner Schwangerschaft (kann auch sein, daß ich da noch unter "Tina-Stern" angemeldet war, hab das Passwort vergessen;-)) Kannst du dich noch erinnern?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Proxxon

Antwort von myfirsttime am 28.05.2007, 20:04 Uhr

hi tina,

kann es sein das du in der nähe vom ebsdorfergrund wohnst?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Proxxon

Antwort von Proxxon am 28.05.2007, 20:09 Uhr

Ne, in Wetter. Wir haben "damals" fürs zweite Baby geübt...warte jetzt aber doch noch etwas:-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Proxxon

Antwort von myfirsttime, 37. SSW am 28.05.2007, 20:23 Uhr

ach na klar,

jetzt weiß ich´s wieder ;-))) wie gehts euch?
was macht ihr so bei dem sch..... wetter?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Proxxon

Antwort von Proxxon am 28.05.2007, 20:34 Uhr

Jetzt geht`s wieder gut. Mein Sohn (ist im April schon zwei geworden!) war leider vor 3 Wochen in der Kinderklinik. Er ist ganz unglücklich gefallen und hatte einen riesen Bluterguss am Kopf:-( Aber jetzt geht`s ihm wieder gut und der Bluterguss ist fast weg.

Du hast es ja auch bald geschafft:-) Nervös??

LG Tina

Ps.: Ich hoffe ich hatte dich damals mit meiner langen E-Mail nicht abgeschreckt;-) Ich "rede" nun mal gern;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Proxxon

Antwort von myfirsttime, 37. SSW am 28.05.2007, 20:50 Uhr

hi,

dein armer kleiner schatz, gott sei dank gehts ihm wieder gut.
Quatsch, du hast mich nicht abgeschreckt. Habe damals noch in ffm gearbeitet, bin ja jetzt zu Hause und habe super viel Zeit ;-)) Freu mich das wir uns wieder gefunden haben.
Ich bin etwas nervös, kanns nicht abwarten am liebsten hätte ich meinen schatz schon in meinen armen :-)) Jetzt zum ende wirds richtig angstrengend. Ist deiner damals pünktlich zum ET gekommen?
.......habe übrigens viele schwangere und auch junge mamis aus marburg und umgebung kennen gelernt. Wir waren auch schon eis essen. Wenn du langeweile hast und wir uns das nächste Mal treffen kannst du gerne mit kommen.
LG
ariana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Proxxon

Antwort von myfirsttime, 37. SSW am 28.05.2007, 20:50 Uhr

hi,

dein armer kleiner schatz, gott sei dank gehts ihm wieder gut.
Quatsch, du hast mich nicht abgeschreckt. Habe damals noch in ffm gearbeitet, bin ja jetzt zu Hause und habe super viel Zeit ;-)) Freu mich das wir uns wieder gefunden haben.
Ich bin etwas nervös, kanns nicht abwarten am liebsten hätte ich meinen schatz schon in meinen armen :-)) Jetzt zum ende wirds richtig angstrengend. Ist deiner damals pünktlich zum ET gekommen?
.......habe übrigens viele schwangere und auch junge mamis aus marburg und umgebung kennen gelernt. Wir waren auch schon eis essen. Wenn du langeweile hast und wir uns das nächste Mal treffen kannst du gerne mit kommen.
LG
ariana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Proxxon

Antwort von Proxxon am 28.05.2007, 20:59 Uhr

Das hört sich doch gut an:-) Ich bin ja jetzt im 3.Erziehungsjahr und hab ab Freitag einen 400-Euro-Job. Aber nachmittags hab ich eigentlich immer Zeit. Ich hab dir mal oben meine E-Mail Adresse hinterlegt, kannst dich gerne mal melden!
Weiß du denn, was es wird? Fabian ist zwei Tage vorm ET gekommen.

LG Tina

Ps.: Fabian war schon im Bett, wollte aber dann nicht mehr schlafen...jetzt sitzt er bei meinem Mann auf dem Sofa und sie essen Eis:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Proxxon

Antwort von myfirsttime, 37. SSW am 28.05.2007, 22:40 Uhr

mhhhhhhh lecker, ein Eis könnte ich jetzt auch vertragen *ggg*
Habe mir gerade einen Tee gekocht und werde dann gleich mich Bett fertig machen. Vielen Dank für deine Mail-Adr. Wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen
LG
Ariana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.