Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iceblue, 18. SSW am 11.05.2006, 8:10 Uhr

Wo liegen die Babys tagsüber?

Meine Frage steht ja schon oben.

Sorry, aber ich bin ein brutaler Neulin gin Sachen Kinder kriegen ;)

Und hab mir die Frage gestellt, wo legt man seine kleinen eigentlich tagsüber hin?

Mag ja nicht dass er/sie den ganzen Tag in seinem Bettchen liegt.
Kann man die kleinen schon in eine Wippe legen (ihr wisst hoffentlich was ich meine) oder dann doch lieber in die Tasche vom KIWA?

LG Mareike

 
11 Antworten:

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von Nane27, 29. SSW am 11.05.2006, 8:25 Uhr

Ich denke ich werde meinen Kleinen, wenn ich ihn nicht im Tragesack bei mir habe, in ein Laufgitter, auf eine Decke auf dem Boden oder eben auch in eine Wippe legen.
Bin auch noch ein Neuling erwarte mein erstes Kind. Wird sich ja rausstellen was der Kleine so mag. Wenn sie etwas älter sind und anfangen sich mehr zu bewegen, sollte man sie wohl lieber auf eine Decke oder in ein Laufgitter legen.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von schätzchen, 12. SSW am 11.05.2006, 8:29 Uhr

Also meine Kids haben immer auf einer Krabbeldecke auf dem Boden gelegen.Mein Kleiner hat dann aber im Laufstall gelegen war sicherer wenn der Große am toben war.Mittags lagen die beiden immer in ihrem Bett

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von Doreen 72, 32. SSW am 11.05.2006, 8:34 Uhr

Misch mich da mal ein. :-), aber als Mehrfachmami. Meine Kinder und auch das jetzige werden auch tagsübe rim STubenwagen liegen und im Schlafzimmer stehen. Nur zu den Mahlzeiten und bis die Kleinen eingeschlafen waren, waren sie mit im WOhnzimmer. Bei uns springen, dann hier noch weitere 5 Kinder rum, dazu ständig irgendwelche Freunde der Kinder, da würde das Würmchen gar keine Ruhe bekommen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von Leoniesmama03, 19. SSW am 11.05.2006, 9:03 Uhr

Habe meine Tochter immer auf dem Sofa liegen gehabt....da war sie sicher vor dem Hund :o)

Als sie sich drehen konnte, haben wir sie dann auf den Boden gelegt, auf eine Decke.....

Diesmal werden wir aber einen Stubenwagen haben *froi*

LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von Mausal3, 27. SSW am 11.05.2006, 9:05 Uhr

Stillkissen, dann gibts solche "Erlebniswelten".... so runde Inseln mit so ner Art Mobile drüber, dann auch sicher ab und an auf der Couch, natürlich mit ner Krabbeldecke oder irgendwas kuschligem drunter. Aber ich würde unseren Zwerg nicht in die Tragetasche vom KiWa legen, da staut sich doch ev. viel zu sehr die Körperwärme. Naja und bei uns ist ja auch dann noch der "groooße" Bruder (2,5 Jahre) da, der beschäftigt unseren Zwerg sicher eh öfter als dem Kleinsten dann lieb sein wird ;-) .
Aber du wirst sehn, sobald dein Zwerg da ist, tragst du ihn eh viel mehr herum als du anfangs dachtest, dann wird er/sie eh gestillt, dann schlafen sie meist, dann wachen sie irgendwann auf, wollen unterhalten werden und dann gehts wieder mit dem Essen los... usw.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von ibut, 32. SSW am 11.05.2006, 9:17 Uhr

Hallo :-)

Unsere Kinder lagen tagsüber entweder mal im Stubenwagen oder auf dem Boden auf einer Decke sofern sie nicht sowieso im Tragetuch gesteckt haben.

Du darfst sie auch mal in eine Wippe legen aber bitte nie lange, denn die Dinger sind orthopädisch betrachtet nicht unbedingt der Renner. Also für 20 Minuten mal ist das OK, aber nicht stundenweise.

Ansonsten ist den Mäusen egal wo sie liegen, hauptsache, sie sind nicht alleine, Babys möchten immer in der Nähe von uns sein, ist ja auch nachvollziehbar.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von Schokoladenkuchen, 20. SSW am 11.05.2006, 9:19 Uhr

Hallo!

Ich hatte damals ein Körbchen, dass ich dann mit durch die Wohnung genommen habe, wenn´s Kind wach war.
Für so ganz kleine Zwerge finde ich eine Wippe nicht so gut, ist halt doch nicht so wir eine ordentliche Matratze. Ein Laufgitter hatten wir erst viel später.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von tatzelwurm, 10. SSW am 11.05.2006, 9:32 Uhr

Guten Morgen!
Ich werde es so machen wie beim ersten Kind. Tagsüber, solange nur geschlafen und an die Decke gestarrt wird: Stubenwagen im Wohnzimmer mit einem Himmel. Zu den Schlafenszeiten habe ich sie dann immer ins abgedunkelte Zimmer geschoben, um sie schon mal auf feste Schlafenszeiten und an die Ruhe zu gewöhnen. Wenn etwas mehr Bewegung in die Sache kommt: Schlafzeit im Stubenwagen (Zimmer), sonst Laufstall auf der höchsten Stufe. Boden mochte ich am Annfang nicht so gerne. Wir haben Parkett und da fliegt das Staub doch mal schnell auf dem Boden rum. Als sie dann beweglicher wurde habe ich sie auf den Boden gelegt. Schon im Laufstall hatte ich ein Gestell über ihr stehen, an dem Sachen hingen (aber auch nicht permanent).
Liebe Grüße
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von Andrea80, 36. SSW am 11.05.2006, 10:16 Uhr

Hallo...

Ich bekomme auch mein erstes Kind und habe vor, das Kind mittags und abends ins Bett zu legen, zwischendurch dann in den Laufstall, auf die Krabbeldecke, vielleicht mal in die Wippe (aber die haben wir noch nicht...). Außerdem habe ich ein Stillkissen, da werde ich das Baby auch bestimmt des öfteren drauf legen! So stelle ich mir das jetzt vor, wie es dann tatsächlich wird... da bin ich mal gespannt!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von Claudia25.03.82, 34. SSW am 11.05.2006, 10:17 Uhr

Hi!!

Hatte meine Tochter tagsüber immer bei mir erst auf der couch später dann auf dem boden auf einer krabbeldecke!

Jetzt haben wir nen Stubenwagen fand ich sicherer da unsere Tochter auch erst 3 Jahre wird! Und unser Katze naja mal sehen denk wenn die stubenwagenszeiten dann vorbei sind wird sie wohl in den laufstall kommen!

Überlege auch schon wie ich das zum mittagschlaf dann machen!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegen die Babys tagsüber?

Antwort von Yvilaui, 22. SSW am 11.05.2006, 11:17 Uhr

Die ersten Wochen wo es noch viel schläft habe ich meine immer im Stubenwagen gehabt damit sie in Ruhe schlafen koennen.Dannach auch in den Laufstall,oder auf eine Decke.Mit der Decke ging nur beim ersten gut.Da meine Tochter dann immer über den kleinen Klettern wollte,hatte er gar keine ruhe also Laufstall.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.