Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 27. SSW am 03.07.2010, 11:45 Uhr

Wisst ihr was mich zurzeit tierisch nervt?

Ständig ruft die Mama von meinem Freund an (Sie wohnt direkt über uns) und das geht schon jeden Morgen beim Frühstück los,
ständdig soll er ihr was aus dem Keller raussuchen,
für sie irgendwas besorgen und blabla.
Mir geht es sowasvon auf den Sender.
Er ist doch nicht ihr Bimbo!
Und dann meckert sie auch noch ständig über ihn rum.
Mein Freund hatte Urlaub, de rist nun Montag vorbei und wir hatten überhaupt nichts vom Urlaub.
Ständig war irgendwas und jeden Tag hat sie mit irgendwas genervt.
Gestern abend haben wir das Telefon auf Lautlos gestellt,
ich wollte es eigendlich so lassen,
aber mein Freund hat es heute Morgen wohl wieder eingeschaltet.
Wie dann zu erwarten war...
Wir wollten gerade anfangen zu frühstücken, da ruft sie schonwieder an.
Mir stand es bis oben hin und ich mussste weinen, weil ich dieses ewige Generve einfach nicht mehr aushalte.
Ich mag seine Mama aber DAS geht mir echt auf den Zeiger.
Wenn man ihr was sagt dann ist sie gleich eingeschnappt.
Dann kommt wieder ihre Mitleidstour vonwegen wenn sie mal was will interessiert das keinen blablabla.
Und er würde ja nie was für sie tun usw...
Wisst ihr was er alles für sie gemacht hat?
Sie hat es nie fertig gebracht sich von ihrem Ex zu trennen, der Alkoholiker war.
Hat ihre Kinder dem ausgesetzt sozusagen.
Die mussten soviel miterleben und durchmachen.
Und als mein Freund dann ne Ausbildung hatte,
musste er davon Essen kaufen,
weil der Vater alles versoffen hat.
Er hat gespart, für eine neue Wohnung und das nötige Mobiliar.
Als er 20 war!
Und dann hat er zu ihr gesagt: Entweder du verrottest hier bei dem alten oder du kommst mit!
Und ich finde sie ist so undankbar.
Ich draf d aimme rgar nciht drübe rnachdenken.
Naja jetzt ist mein Freund wieder da...
lach der soll das nicht lesen ^^
danke fürs zuhören

 
12 Antworten:

Re: Wisst ihr was mich zurzeit tierisch nervt?

Antwort von ISA83, 37. SSW am 03.07.2010, 11:50 Uhr

die frau braucht mal eine klare ansage denke ich... auch wenn sie eingeschnappt ist, die schnappt auch wieder aus!

ist sie körperlich eingeschränkt das sie nicht selber in keller gehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was mich zurzeit tierisch nervt?

Antwort von Mami-Franzi19, 17. SSW am 03.07.2010, 12:03 Uhr

Ja ich würd auch sagen aufjedenfall mal ne klare ansage machen!
Bei der Mutter meines Verlobten war das auch mal ähnlich, ABER zu dem Zeitpunkt haben wir in ihrer wohnung mitleben dürfen und sie hat IHR schlafzimmer geräumt vorrübergehend und ist zu ihrem 14 jährigen sohn ins zimmer gezogen (die mussten dann sogar im bett zusammen schlafen).

Zu dem Zeitpunkt hats mich allerdings auch sehr genervt das er immer wieder was machen sollte für sie. Ist heute auch noch ab und zu so, aber da denk ich mir jetzt auch nichts bei da sie uns eine riesen hilfe ist (u.a. vorallem auch finanziell).
Ich kann dich total verstehen, aber vorallem sollte dein Freund da auch mal ne richtige ansage machen. Und vorallem nicht immer sofort springen, wenns mal was großes ist okay aber nicht bei jeder kleinigkeit. Da sollte er lernen NEIN zu sagen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was mich zurzeit tierisch nervt?

Antwort von Mandy4 am 03.07.2010, 12:33 Uhr

Jupp das kenne ich auch !! Boahh bei uns ging das sogar soweit das schwimu bei uns gekocht hat und mein männe ihr helfen sollte eine nudeltüte aufzumachen!!!! Hat ihn ständig gerufen wo sie was findet !!! Moment mal erstens koche ich ausschließlich in unserer Küche also weiß ich auch wo alles ist sie musste aber ihn fragen obwohl er grad das Baby gewickelt hat und der Witz bzw. Aufreger dabei war ich stand direkt neben ihr!!!! Hähhhhh!! Naja bekam einen Spruch gedrückt ( was ich aber auch erst jetzt gelernt habe) dann hat sie sich ins Kinderzimmer verzogen und war bis zum Abend nicht mehr zu sehen!! Wir haben jahrelang Rücksicht genommen wir waren bspw. noch nie alleine im Urlaub sie ist immer Anstandsdame !! Urlaub plant sie immer wie mein Mann !! Jedenfalls sind wir dann weggezogen( männe wurde versetzt 140 km weg) und das war das besste was uns passieren konnte!! Sie war damals auch häufig streitgrund Nr.1!!!! Er stand immer zwischen 2 Stühlen !! Naja und jetzt wird es wohl noch besser wir ziehen bald noch weiter weg dann werden die besuche noch weniger!!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was mich zurzeit tierisch nervt?

Antwort von AllisonCameron am 03.07.2010, 13:27 Uhr

"Er ist doch nicht ihr Bimbo!"

Weiter habe ich nun nicht gelesen, weil dieser Satz schon alles sagt. Bekomm' Deine Hormone klar! *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was mich zurzeit tierisch nervt?

Antwort von irka09, 22. SSW am 03.07.2010, 13:32 Uhr

an deiner stelle würd ich echt mal zu irh gehen und ihr nen paar takte dazu erzählen. ich kann sehr gut verstehen das du da die schnauze voll hast. bei uns fing es auch so an, das sie ständig angerufen hat und mein mann was machen sollte, das konnte man ja noch überleben. aber dann ging sie soweit, das sie mich von meiner stelle "verdrängen " wollte. das war so: ich koche, wasche und putze und dann bn ich zur arbeit. kaum war ich zur tür raus brachte sie anderes essen, wusch die wäsche mit ihren eigenen waschmitteln (die sie jedesmal mitbrachte und dann auch wieder mit nach hause mitnahm) nochmal durch und bügelte sie nochmal über uswusf... das ging sogar so weit das si, als ich schwanger war, meinen mann davon überzeugte das sie den namen für das kind aussuchen müsse!
wir sind deshalb weggezogen, ging gar nicht, hab ihr auch was passendes dazu gesagt, und jetzt sehen wir sie ur noch zu besonderen anlässen, weil sie einfach nicht versteht was sie da macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was mich zurzeit tierisch nervt?

Antwort von Schulteufelchen, 29. SSW am 03.07.2010, 13:38 Uhr

Ich kann dich soooooo gut verstehen. Ich hätte bei der Schwiegermutter auch die Nase voll.

Wir hätten auf dem Grundstück neben meinen Eltern bauen können. Ich weiß, warum ich das nicht getan habe... Wie oft kommt der Spruch von meinem Vater: Eltern können sich um 4 Kinder kümmern, aber nicht 4 Kinder um ihre Eltern. Boah, da krieg ich immer den Hals.

Meinen Eltern (Vater: 76 u. 1 Schlaganfall, Mutter: wird 75, 3 Schlaganfälle) ist manchmal echt nicht mehr zu helfen. Sie wollen ausgerechnet dieses Jahr ein neues Dach auf ihr Haus machen, da fällt jede Menge Staub und Dreck an und wer soll das riesige Haus dann putzen? Meine Mutter kann das nicht mehr, ich kann mich derzeit auch nicht bücken (bin ja froh, wenn ich meinen eigenen Haushalt auf die Reihe kriege), mein Bruder steckt mitten in der Chemo wegen Lymphdrüsenkrebs und nebenbei wird meine Mutter 2 Wochen vor meinem ET noch 75. Wenigstens soll das (wenn sich meine Mutter durchsetzt) im Lokal gefeiert werden, aber noch ist nichts bestellt und die warten ja auch nur auf sie...
Das mit dem Dach passiert nun auch bloß, weil sie Angst vor Inflation haben. Wenn sie ihr Geld anlegen wollen, sollten sie vielleicht lieber 2 Grundstücke für ihre Enkeltöchter kaufen, die haben dann später was davon. Wenn wir in ein paar Jahren ihre Hütte verkaufen müssen, kriegen wir auch keine 35000 Euro mehr, weil da ja ein neues Dach drauf ist.... Aber sagt man was, kriegt man wieder so einen Spruch wie oben.

Ich krieg schon wieder voll den Hals...
Zum Glück sind meine Schwiegereltern wenigstens total entspannt.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umziehen!

Antwort von DecafLofat am 03.07.2010, 14:54 Uhr

wenn sie drüber wohnt wirds immer so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was mich zurzeit tierisch nervt?

Antwort von Miss USA, 26. SSW am 03.07.2010, 15:35 Uhr

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen, wichtig ist jedoch, dass Du ihn die Angelegenheit lösen lässt und Dich nicht selber involvierst. (auch wenn Du das emotional bist). Es ist seine Familie und ich habe gelernt, dass es besser ist wenn mein Mann die Angelegenheiten in seiner Familie selbst löst. Langfristig viel zielführender und weniger konfliktgeladen.

LG,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das habe ich anders erlebt!

Antwort von ISA83, 37. SSW am 03.07.2010, 17:03 Uhr

von wegen den mann alles klären lassen... wenn ich das getan hätte mich ständig rausgehalten hätte, dann würde meine sm mich nicht ernst nehmen. die wird sich denken "ach, die sagt eh nix, also kann ich weiter machen". wenn mir was auf den sack geht, oder meine sm komentare von sich gibt die keiner hören will dann kriegt sie es gleich aufs butterbrot. wenn meine sm an mir was auszusetzen hatte, ist sie immer zu meinem mann gerannt und die dusselige kuh hat immer gedacht er sagt mir nix davon, aber da hat sie sich getäuscht. erst hat sie von ihm kontra bekommen und dann noch von mir!

lass dir bloß nichts bieten von der und eins kannste wissen, wenn euer kind da ist wird es schlimmer! sie wird sich noch um einiges mehr reinhängen, weil du es ihr nie recht machen wirst egal was und wie du es tust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das habe ich anders erlebt!

Antwort von Mandy4 am 03.07.2010, 17:40 Uhr

Ich habe mich 17 Jahre rausgehalten mein Mann hat ständig mit ihr gesprochen nur hat das nie lange angehalten!! Aber seitdem ich meinen Mund aufmache ist es besser!! Mein männe geht das genauso auf den Sender das sie so ist aber ich habe das Gefühl es wird schlimmer mit dem alter!!! Wir sehen es mittlerweile entspannter und Zicken uns auch nicht mehr an wegen ihr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß ja nicht, was ihr für ein Telefon habt, aber ich würde ihre Nummer einspeichern...

Antwort von Terrorzicke am 03.07.2010, 17:43 Uhr

.. und einfach nicht drangehen, wenn ihre Nummer auf dem display steht.

Oder aber, das können wir z. B. bei unserem Telefon machen, die Nummer blockieren. Einfach mal für ein paar Tage die Nummer blockieren, sodass ihr mal etwas Ruhe habt. Dann könnt ihr die Nummer ja wieder zulassen (kannst du jederzeit rückgängig machen).

Der Mutter mal helfen ist ok, aber dein Freund sollte sich nicht von ihr so einspannen lassen. Schließlich seid ihr ja bald zu 3. und dann hat er eine eigene kleine Familie, für die er da sein muss. Da muss sie dann sowieso hinten anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß ja nicht, was ihr für ein Telefon habt, aber ich würde ihre Nummer einspeichern...

Antwort von Mamma_Mia, 27. SSW am 04.07.2010, 18:33 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten!
Wir sind nicht bald zu dritt sondern zu fünft.
Ich habe schon 2 Kinder die aber Papa zu meinem Freund sagen.
Ganz so schlimm wie es bei einigen von euch war ist es zum Glück nicht.
Wir haben auch nichts dagegen mal was für sie zu machen.
Aber es nervt mich halt dass sie ständig rumnervt.
Aber ich sage zu ihr nichts, solange kenne ich sie noch nicht.
Aber sonst mag ich sie ja, die Kinder mögen sie ja auch sehr gern.
Sie ist irgendwie ständig anderer Meinung als ich,
und deshalb hab ich z.B. auch Angst dass wenn ihr richtiges Enkelkind da ist, dass sie mir dann überall reinfuscht.
Aber da muss ich wohl abwarten.
Ich werde einfach in Zukunft öffter mal das Telefon auf lautlos schalten.
Aber sie ist ja ruckzuck auch unten bei uns lol
Aber irgendwann brauchen wir eh ne größere Wohnung.
LG Mamma_Mia :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.