Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna711 am 12.01.2012, 18:07 Uhr

Wisst ihr was es sein kann?

kann es schlecht beschreiben ich bin in der 13 ssw und seit heute habe ich ab und zu so eine art stechen beim laufen. Aber nicht am Bauch sondern zwischen den beinen mehr es sticht dan rein. Ich weiss nicht wie ich es besser schreiben soll. Wisst ihr was das sein kann?

 
4 Antworten:

Re: Wisst ihr was es sein kann?

Antwort von steffichen91 am 12.01.2012, 18:14 Uhr

heyhey

ich hab das auch ab und zu, aber ich bin nicht schwanger..(leider)
Leider weiß ich nicht woher es kommt, aber ich versteh dein schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was es sein kann?

Antwort von Navina, 26. SSW am 12.01.2012, 19:57 Uhr

Meinst Du so ein Stechen in den Schamlippen bzw. weiter nach innen? Immer so wie kurze Nadelstiche?
Ich hatte das am Anfang der SS manchmal und meine FÄ meinte, dass sein, weil die Gebärmutter wächst und "da unten" alles weicher wird uns so. Es ging dann nach ein paar Tagen von allein weg.
Ich würde vermuten, dass es ungefährlich ist, aber wenn Du unsicher bist und es länger anhält, frage Deinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was es sein kann?

Antwort von Luna711 am 12.01.2012, 20:18 Uhr

ja so Stiche wie eine Nadel aber nicht bei den Schamlippen mehr bei den po popacken aber eher vagina. Zwischendrinn :)
Ich hatte Gestern US und da war alles ok. Mach mir nicht echt Sorgen frag mich nur was es sein koennte. Und ich glaube das hatte ich bei meiner ersten ss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was es sein kann?

Antwort von LJsMama am 13.01.2012, 13:35 Uhr

Hallo,
versuch mal ob du auf einem Bein stehen kannst, wenn der Schmerz dann schlimmer wird, würde ich auf eine Symphysenlockerung tippen. Das ist der Knorpel, der den vorderen Beckenknochen (schambein) flexibel zusammenhält. Durch die Hormone in der SS kann es vorkommen, dass sich der Knorpel erweicht und etwas lockert, dadurch entstehen dann die Schmerzen.
Nach der Schwangerschaft geht es dann wieder weg. Muss auch nicht sein, dass du es die ganze Zeit hast oder es schlimmer wird.
Am besten googelst du mal nach der Symphyse, da findest du dann Details zu den Symptomen einer Lockerung. Vielleicht bist du dann schlauer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.