Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy2010 am 02.02.2012, 6:21 Uhr

Wirklich verzweifelt!

Guten Morgen,

ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin heute 11. Woche (also 10+0) und seit einer Woche haben sich meine wenigen SS-Anzeichen nun endgültig aufgelöst. Ich hatte ohnehin nur diese unbändige Müdigkeit, die letzte Woche Freitag schlagartig weg war und das Brustspannen hat nach und nach nachgelassen, bis meine Brüste nun heute morgen wieder ganz weich und klein sind. Ich hab riesig Schiss, dass ich eine verhaltene Fehlgeburt haben könnte, weil Blutungen habe ich keine. Dazu kam, dass ich Anfang dr Woche starkes Ziehen im Bauch hatte und gestern Abend so Stcieh im Unterleib. Kennt jemand sowas und kann mir was dazu sagen? Ich wäre über Antworten echt froh. Ich habe morgen zwar US, aber ich habe das Gefühl ich muss mich innerlich schon auf schlechte Nachrichten einstellen. Bin wirklich verzweifelt.

Romy

 
20 Antworten:

Re: Wirklich verzweifelt!

Antwort von Prinzessin2012, 36. SSW am 02.02.2012, 6:41 Uhr

Also hatte es auch... schlagartig müdigkeit und so weg... und ein ziehen im bauch hatte ich auch, selbst heute manchmal noch... es wächst da halt was im Bauchi und macht sich platz! Die Anzeichen koennen auch so schnell wie sie weg sind wieder kommen... Wenn du dir doch unsicher bist, geh heute zum Arzt oder ins Krankenhaus, lieber einmal zu viel als zu wenig, wenn du so Angst hast..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich verzweifelt!

Antwort von Bombalurina, 35. SSW am 02.02.2012, 7:10 Uhr

Na, wenn du morgen doch sowieso zur Untersuchung gehst, trifft sich das doch perfekt. Den einen Tag hältst du doch aus!

Ich hatte die ganze Zeit über so gut wie keine Beschwerden und wenn, dann immer nur tageweise und ganz leicht - es ist absolut NICHT so, dass es dem Baby umso besser geht, je schlechter es dir geht.

Ins Krankenhaus fahren würde ich nicht, nicht wegen sowas, und erst recht nicht, wenn du sowieso morgen zum Gyn gehst.
Freu dich, dass es dir heute gutgeht und genieße den Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich verzweifelt!

Antwort von cherrylady_82, 31. SSW am 02.02.2012, 7:11 Uhr

Hallo und guten Morgen,

mach Dich nicht so verrückt. Ich hatte in den ersten 12 Wochen nur bleiernde Müdigkeit und ansonsten keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Ich versteh Deine Unsicherheit, die auch erst wieder verschwindet, wenn Du beim nächsten Ultraschalltermin Dein Würmchen auf dem Bildschirm siehst bzw. es ab der 18. - 20. SSW vlt. dann endlich spürst. Danach wirst Du lockerer. Das Ziehen in den Mutterbändern hatte ich aber auch ganz stark, heute noch ab und an. Mir hilft dagegen Magnesium. Probier's doch mal aus. Think positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich verzweifelt!

Antwort von Mango76, 12. SSW am 02.02.2012, 8:13 Uhr

Guten Morgen,
auch ich möchte Dir Mut machen. ;)
Eine Freundin von mir ist genauso weit in der SS wie ich und auch gar keine Beschwerden, außer Müdigkeit. Sie sagt auch manchmal , dass sie sich nicht SS fühlt. Mach Dich nicht verrückt, denn wenn Du keine Blutungen hast, dann musst Du Dir auch keine Sorgen machen. ;) Freu Dich auf Deinen Termin morgen und versuche positiv zu denken.
Sei gedrückt.
GLG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mango76 so ein blödsinn

Antwort von malve2012, 19. SSW am 02.02.2012, 10:13 Uhr

"Wenn sie keine Blutungen hat, braucht sie sich keine Sorgen machen"
Diese aussage ist doch sowas von sch.... ! Echt. Wieviele Fg werden nicht bemerkte. Oft hört das Herz auf zu schlagen, meist ohne Blutungen. Wenn sie Angst hat soll sie zum Arzt gehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich verzweifelt!

Antwort von gwasslschdribbe, 18. SSW am 02.02.2012, 10:14 Uhr

Bitte hör auf so vel im Internet zu forschen!!!!!! Das macht nur Angst!

Wenn du etwas über solche Sachen suchst um deine Ängste zu beruhigen, wirst du kein Glück haben! Du landest unweigerlich auf Seiten und in Foren, wo sich Frauen treffen, die soetwas erlebt haben! Dadurch entsteht immer der Eindruck, dass es Gang und Gebe ist, das sowas passiert!
Die meisten Frauen können sich heutzutage gar nicht mehr über eine beginnende SS freuen, weil keine mehr einfach davon ausgeht, das es gut gehen wird! Aber meistens TUT es das! Hab Vertrauen in dich und das Baby, es hat es nun schon soweit geschaft, wenn man bedenkt was es für sein 10 Wochen altes Leben schon alles überwinden musste!
Bitte geh nicht ins KH, du hast keine Beschwerden und nichts deutet darauf hin, das mit dem Baby was nicht stimmt! Du brauchst kein KH! Und oft lässt man das dort Patienten wie dich auch spüren! Nur MUSS das KH dich untersuchen, deswegen würden sie auch einen US machen, obwohl es völlig unnötig ist! Noch dazu, wenn du morgen sowieso einen FA-Termin hast! Wenn jede Schwangere mit Angst jedes Mal ins KH läuft, geht das zu Lasten derer, die wirklich Hilfe brauchen!
Ich möchte nicht zu hart zu dir sein, bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dir nur die andere Seite der Medallie zeigen! Stell dir nur mal vor, du sitzt im KH mit Schmerzen und Blutungen und hast wirkliche Schwierigkeiten und berechtigte Angst um dein Baby .... und dann kommt eine Frau, der es gut geht und die "nur mal nach dem Baby gucken lassen will", obwohl NICHTS ist! Wie würdest du dich dann fühlen, was würdest du denken???
Bleib realistisch, daran ist nichts falsch, aber lass die Panik nicht dein Leben bestimmen!

Versuch dich zu beruhigen, das wird auch deinem Baby gut tun!
Und noch ein Tipp am Rande, FALLS du darüber nachgedacht haben SOLLTEST: Spar dir einen Angelsound! Wenn du sowieso schon so starke Ängste hast, brichst du in Panik aus, wenn du mal keinen Herzschlag findest (was passieren kann, wenn das Baby versteckt unter dem Schambein liegt) Und außerdem ist es noch viel zu früh um mit diesem Gerät etwas zu hören, auch wenn auf der Packung steht ab 14. SSW! Bis du damit umgehen kannst, ist es eh fast soweit, dass du das Baby spürst! Spar dir das Geld, du wirst es später brauchen! ... Das ist meine persönliche Meinung, aber auch darüber wirst du im Netz auch ganz gegensätzliche Beiträge finden!

Ich wünsche dir ganz viel Glück, das du deine Ängste in den Griff kriegst und nach deiner SS nicht sagen musst: "Hätte ich es nur intensiver genossen!" Das wäre schade, es ist so eine schöne Zeit im Leben einer Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich verzweifelt!

Antwort von Suesse1987w am 02.02.2012, 10:16 Uhr

Schwangerschaftsanzeichen fallen komplett weg oder lassen eben nach. Ich bin jetzt in der 9 SSW und habe auch keine Beschwerden mehr. Alles weg, also habe ich einen Arzt gefragt und er meinte, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass das mit einer Fehlgeburt zusammen hängt, das wäre total selten. Es ist meistens so das die Schwangerschaftsbeschwerden nachlassen und sich verändern und nicht genauso bleiben wie sie sind. Also brauchst du dir keine Sorgen machen, wirklich! Es ist völlig normal! :-) Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Romy2010

Antwort von malve2012, 19. SSW am 02.02.2012, 10:27 Uhr

Ich weis die Angst ist schlimm, morgen hast ja eh Arzttermin. Wenn du es nicht aushältst bis dahin geh ins KH. Hab ich aus dem selben Grund auch 2 mal gemacht. Danach wirds dir sicher besser gehen, denn es wird bestimmt alles in Ordnung sein. Hatte bis zur 11 ssw kaum beschwerden, und plötzlich ALLES WEG! Hatte so furchtbare Angst, aber alles war gut!
Aber diese Sorgen kommen immer Wieder, kaum spür ich nichts mehr kommt die Angst, aber das ist ganz normal.

Noch kurz: hatte im Sommer eine Fg, bekam keine Blutungen, UND DIE SS-SYMPTOME WAREN WEITERHIN DA! Übelkeit, Brustschmerzen... also obwohl mein kleines nicht mehr lebte, hörten die Symptome nicht auf. Als mir der Arzt sagte, dass kein Herz mehr schlägt, lebte es fast 2 Wochen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich verzweifelt!

Antwort von Cecile87, 13. SSW am 02.02.2012, 12:49 Uhr

Bei mir war es letzte Woche genauso wie bei dir.Aber es war alles in Ordnung.Die Ss-Symptome kommen und gehen wann sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malve so ein blödsinn

Antwort von Bombalurina, 35. SSW am 02.02.2012, 14:34 Uhr

Nein, man muss eben NICHT bei jedem Pups zum Arzt gehen! Erst recht nicht, wenn man sowieso MORGEN einen Termin hat.

Wenn was schiefgehen sollte, kann auch der Arzt nichts dagegen tun und vom alle 2 Tage Ultraschall gucken entwickelt sich die Schwangerschaft nicht besser.

Wie haltet ihr denn die 4 Wochen zwischen 2 Arztterminen aus? Vertraut eurem Körper und euren Babies und freut euch, wenn euch mal einen Tag nicht schlecht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blödsinn

Antwort von malve2012 am 02.02.2012, 17:30 Uhr

Jeder hat das recht zum Arzt zu gehn wenn man es selbst für richtig hält!!!!
Wenn etwas schief geht, kann er nichts machen, das stimmt schon. Aber sehr wahrscheinlich passt ja eh alles. Dann gehts einem bestimmt viel besser wenn der Arzt sagt "alles ok" als wenn man innerlich solche Angst hat und fast verzweifelt! Da frag ich mich was für das Kleine besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich verzweifelt!

Antwort von -Kaname-, 15. SSW am 02.02.2012, 17:36 Uhr

Ich denke, da du morgen eh zum Arzt gehst, genügt das. Ich habe seit der 6.Woche jede Woche heftige Blutungen und seit letzten Mittwoch durchgehend. Mein Arzt sagte, dem Baby gehts super aber meine Blutungen wollen nicht aufhören. Hab meinen Termin auch erst Dienstag wieder und ganz ehrlich. Leß nicht soviel! Mein Arzt sagt immer, es ist ein ganz oder garnicht Prinzip und man kann nichts machen, also freu Dich, egal wie oft man zum Arzt geht, er kann nur sagen, passt oder passt nicht und in diesem Fall, könnte er auch nichts dagegen unternehmen. Ich werde mit dieser scheiß Angst bis zum Ende der SS leben müssen, da wahrscheinlich die Blutungen nie aufhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn

Antwort von Bombalurina, 35. SSW am 03.02.2012, 7:13 Uhr

Warum meint immer jeder, dass man als Schwangere automatisch mehr oder andere "Rechte" hat? Mir geht das sowas von auf den Keks, dass so viele Schwangere angefasst werden wollen wie rohe Eier!

Man kann MAL außerplanmäßig zum Arzt gehen, wenn man sich wirklich *ernsthafte* Sorgen macht. Aber bevor man geht, sollte man doch mal überlegen, ob es irgendeinen Grund gibt, sich Sorgen zu machen. Und den gibt es hier erstens überhaupt nicht (im Gegenteil - es gibt Grund zur Freude!) und zweitens steht doch sowieso der nächste reguläre Termin ganz kurz bevor.

Gut, dass ich kein Frauenarzt bin und mich mit solchen Patientinnen auseinandersetzen muss, die erst kommen und weinen, weil sie nicht mehr kotzen, dann kommen und weinen, weil der Bauchumfang seit 2 Wochen nicht größer geworden ist, später kommen und weinen, weil sie das Baby mal einen Tag nicht gespürt haben und zum Schluss kommen und weinen, weil sie plötzlich kein Sodbrennen mehr haben. Und das alles möglichst noch, wenn sie einen Tag später einen Termin haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn

Antwort von malve2012 am 03.02.2012, 9:34 Uhr

Wer sagt denn hier, dass schwangere mehr rechte haben sollen! Jeder, ob schwanger oder nicht hat das recht zum Arzt zu gehn wenn er es will und für richtig hält.
WAS HAST DU EIGENTLICH FÜR EIN PROBLEM DAMIT, WANN UND WIE OFT ANDERE ZUM ARZT GEHN. Du kannst doch tun wie du willst! Von mir aus brauchst nichtmal zum Arzt gehn, wennst starke Blutungen hast. Ist doch deine Entscheidung.
Achja, wenns um rechte von schwangeren geht...
Schwangere haben andere rechte! Du wärst ja dann wohl auch dafür, dass schwangere weiterhin 12 stunden am Tag arbeiten, weiterhin nachtdienst machen, schwer heben müssen...
LASS DOCH JEDEN DASS MACHEN WAS ER SELBST FÜR RICHTIG HÄLT ! UND MACH DU WAS DU FÜR RICHTIG HÄLTST. SEI FROH, DASS ES DIR GUT GEHT UND UND DU KEINEN ARZT BRAUCHST. WENN ABER JEMAND ANDERER DAS GEFÜHL HAT, ER BRAUCHT EINEN ARZT, DANN LASS IHN DOCH HINGEHN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn

Antwort von Bombalurina, 35. SSW am 03.02.2012, 11:43 Uhr

Ich habe kein Problem damit, wenn andere Leute zum Arzt gehen. Aber ich habe ein Problem damit, wenn sie ohne Grund gehen (oder weil es ihnen ZU GUT geht...), einen Tag bevor sie sowieso einen Termin haben, und wenn letztlich mein Mann, meine Eltern, Freunde, Schwiegereltern und ich das bezahlen müssen.
Ist dir eigentlich klar, dass Arztbesuche GELD kosten? Und dass diese Kosten NICHT NUR diejenigen tragen, die bei jedem Mist zum Onkel Doktor laufen, sondern wir alle, die Gesellschaft, die Allgemeinheit, die arbeitende und Krankenkassenbeiträge zahlende Bevölkerung? Oder glaubst du, der Arzt und das KH untersuchen einen kostenlos? Nein, das tun sie nicht, noch nicht mal in der Schwangerschaft. Unverschämt, oder?

Aber über sowas machst du dir bestimmt keine Gedanken, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn

Antwort von malve2012 am 03.02.2012, 11:59 Uhr

Keiner geht doch ohne Grund zum ARZT! Wenn sie fast verzweifelt aus Angst, ist das sehr wohl ein Grund!!!!
Ohne Grund zum Arzt gehn ist für mich, wenn jemand mit Kopfschmerzen, halsweh od. sonst welchen scheiß geht, wo eh jeder weiß was man machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn

Antwort von Bombalurina, 35. SSW am 03.02.2012, 12:10 Uhr

Nochmal: es gibt hier KEINEN Grund zur Sorge, Angst oder gar Verzweiflung. Aber anstatt der Fragerin Mut zu machen, schüren Leute wie du noch diese "Angst".

Weißt du was - vergiss es einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn

Antwort von malve2012 am 03.02.2012, 13:00 Uhr

Was heißt, anstatt ihr Mut zu machen...
Hab sehr wohl versucht ihr Mut zu machen! Hab ihr geschrieben, dass bestimmt alles passt, das ich in der selben Situation war, und auch alles in Ordnung ist. Hab ihr auch geschrieben, dass sie zum Arzt gehn kann WENN SIE DAS MÖCHTE! Denn es macht auch Mut, wenn man seinen Krümel sieht, und der Arzt sagt : alles ist gut!

Und was die Kosten an geht, würd ich mich eher darüber aufregen, wieviele Leute zu faul sind um zu Arbeiten, dass sind Kosten für den Staat! Od. Alkoholiker, Raucher, stark übergewicht... Die für viele Krankheiten selbst verantwortlich sind! Das sind KOSTEN ! Das alles muss jeder einzelne mit bezahlen. Aber wegen einer zusätzlichen Untersuchung einer Schwangeren muss ich mich nicht so aufregen!
Vorsorgeuntersuchungen werden doch auch gemacht obwohl keine Beschwerden da sind, oder? Kostet ja auch Geld! Und ich gibts trotzdem wichtig! Denn um so früher was erkannt wird, um so geringer sind dann wiederum die Behandlungskosten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn

Antwort von Bombalurina, 36. SSW am 06.02.2012, 8:07 Uhr

Ähm, ja... genau:
"Wieviele Fg werden nicht bemerkt. Oft hört das Herz auf zu schlagen, meist ohne Blutungen" - macht einem schon total Mut, gell?

Und WO GENAU hast du geschrieben, dass du in der gleichen Situation warst? Du hast das Gegenteil geschrieben, nämlich, dass du noch Schwangerschaftsbeschwerden hattest, als dein Baby schon tot war. Was jemandem in der Situation der Fragerin ja auch wieder extrem Mut macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn

Antwort von Bombalurina, 36. SSW am 06.02.2012, 8:09 Uhr

Oh, jetzt hab ich's doch noch gefunden, dass du in der gleichen Situation warst. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.