Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron, 8. SSW am 17.01.2011, 8:51 Uhr

Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Die Frage klingt vielleicht bisschen doof, aber seit ca. einer Woche ist mir früh richtig extrem schlecht, heute morgen musste ich mich sogar übergeben. Umso früher ich aufstehe umso schlimmer ist es.

Ich eigentlich ein Morgenmensch, die letzte und auch diese Woche muss ich arbeitsbedingt aber um 5 Uhr raus und da ist es wirklich schlimm mit der Übelkeit.

Nun werde ich das natürlich am Mittwoch meinem Arzt sagen und jetzt habe ich etwas Angst, dass er mich krankschreibt, weil er bei mir sehr vorsichtig ist wegen meiner letzten FG.

Wird man wegen sowas überhaupt krankgeschrieben?

Danke und Gruß AC

 
26 Antworten:

Re: Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Antwort von Princess01, 37. SSW am 17.01.2011, 8:54 Uhr

Ja, kann man, je nachdem wie schlimm es ist kannst Du sogar ein Beschäftigungsverbot bekommen!
Mir hat Vomex A Saft sehr geholfen(ist zwar Kindersaft, aber man darf ihn nehmen). Allerdings hatte ich immer nur dolle Übelkeit, kein Erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Antwort von AllisonCameron am 17.01.2011, 8:58 Uhr

Das Problem ist, dass ich (falls ich die erreiche) ab der 13. SSW sowieso ein Beschäftigungsverbot habe, dann falle ich sowieso schon so lange aus, zwar hat meine Schwiegermama ab April schon Ersatz für mich, aber eben erst ab April. Och mensch, mir ist so schlecht, aber quälen bringt mir ja auch nichts.

Danke für Deine Antwort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Antwort von Dinchen16012009 am 17.01.2011, 8:58 Uhr

Ja, wenn es sehr schlimm ist.
Ich hatte 2 Wochen Krankenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Antwort von Princess01, 37. SSW am 17.01.2011, 8:59 Uhr

Eben, ist zwar doof, aber Du musst an Dich und das Baby denken! Vielleicht hat Dein FA auch ne andere Idee was gegen die Übelkeit helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Antwort von claudia2406, 37. SSW am 17.01.2011, 10:07 Uhr

jepp wirste. kannst ja schlecht auf arbeit rumreiern, macht sich daheim besser :-). und irgendwo habe ich mal gelesen, das übelkeit ein sehr gutes anzeichen für eine intakte schwangerschaft bedeutet.

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Antwort von Nücci, 14. SSW am 17.01.2011, 10:15 Uhr

also ich wurde auch wegen übelkeit und erbrechen krankgeschrieben...auch diese vomex tabletten haben bei mir nicht mehr geholfen...aber geh doch mal zur apotheke und hol dir das sogenannte Seaband...das macht man sich ums Handgelenk und dieses massiert dann dort einen bestimmten punkt, was gut gegen übelkeit hilft...ist zwar n bisschen teurer, aber es hilft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Antwort von ISA83 am 17.01.2011, 10:43 Uhr

wenn dir soviel daran liegt weiter zu arbeiten, gibt es da vieleicht ne möglichkeit mit ner kollegin zu tauschen? wenn ich es richtig verstanden habe ist deine schwiegermutter die chefin, könnt ihr euch nicht auf ne lösung einigen? ist ja auch ihr enkelkind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Antwort von Timos-mum, 23. SSW am 17.01.2011, 10:50 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch so schlimm mit Übelkeit und Erbrechen, am Ende der ersten 3 Monate war es sogar so schlimm das ich 8 Tage ins Krankenhaus musste. Aber dafür habe ich einen gesunden super süßen Jungen bekommen.Das entschädigt dann die furchtbaren ersten 3 Monate.
Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft war es ganz anders, da war mir nur ab und zu schlecht.
Also falls du nach deinem Baby noch eins möchtest, keine angst wegen der Übelkeit, das kann da ganz anders werden.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Antwort von Tippel33 am 17.01.2011, 11:27 Uhr

"Angst" vor Krankschreibung .... so so ....
Also entweder Du sagst dem Arzt, Du könntest wegen Übelkeit nicht arbeiten oder Du sagst, Du kannst arbeiten. Liegt doch in deinem Ermessen, entscheidet sicher nicht der Arzt. Man muss sich ja nicht krankschreiben lassen ..... aber kommt sicher besser bei Schwiemu, wenn man sagt, der Arzt wollte mich unbedingt krankschreiben ....

Sag´doch einfach, das Du kein Bock hast um 05.00 Uhr aufzustehen und feddisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar

Antwort von skr am 17.01.2011, 11:28 Uhr

ich war von 8-12. woche krankgeschrieben wegen übelkeit und was aber schlimmer war, eisenmangel und kreislauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von AllisonCameron am 17.01.2011, 11:49 Uhr

Im Gegensatz zu Dir bin ich jeden Tag schon um 4 Uhr arbeiten gegangen und es hat mir nie etwas ausgemacht, klar ist man müde, aber sowas stört mich in der Regel nicht.

Wenn man aber morgens aufsteht und bereits dann über der Toilettenschüssel hängt, ist das nicht Sinn und Zweck vorallem, wenn man schon 2 Horrorschwangerschaften (eine endete in einer FG) hinter sich hat.

Also lass' einfach Deine Stichelein gegen mich (ich weiss, Du kannst nicht anderes) und halt den Rand! Denn wie sagt Dieter Nuhr so schön:

Wer keine Ahnung hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von Nücci, 14. SSW am 17.01.2011, 12:30 Uhr

Ähmm..AC, das soll jetzt nix gegen dich persönlich sein, wirklich nicht...aber merkste langsam mal wie scheiße das ist, wenn man eine normale frage stellt und jemand dann mal nicht so antwortet wie du das möchtest?...genauso hast du es schon oft gehandhabt...sorry...wie gesagt nix gegen dich...finde solche überflüssigen antworten generell kacke...wollte es dir bloß mal gesagt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von AllisonCameron am 17.01.2011, 12:34 Uhr

Bei Tippel geht es gezielt und IMMER gegen mich, weil ihr das irgendwie Spaß macht, mich juckt das aber nicht, ich gönne ihr das von Herzen, scheint sonst nicht viel in ihremm langweiligen Leben zu haben. Wat soll's!

Auch ist sie zu feige unter ihrem normalen Nick zu schreiben...ach was red' ich...ich lass' ihr einfach den Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wegen Übelkeit krankgeschrieben?

Antwort von tattie am 17.01.2011, 12:45 Uhr

Frag doch mal beim FA, ob er Dir Infusionen gibt.
Mir hat es sehr gut geholfen und hält auch länger an, als Tabletten und Zäpfchen (meist Vomex).

Ich hätte es damals ambulant machen können, war aber schon zu dehydriert und musste es im KH machen lassen.

Und wenn Du nicht krankgeschrieben werden willst, wird Dich auch kein Arzt dazu zwingen, solange Du Dein Kind nicht gefährtest durch Nahrungsverweigerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von Schnitte78 am 17.01.2011, 14:34 Uhr

hast Du schonmal Nausan oder Nausea probiert?

Ich hatte in meiner 1. SS Hyperemesis und war bis zur 12. SSW im KH.

In der 2. SS hab ich das sofort genommen und ich habe mich nie übergeben müssen.

Es ist ein reines Vitamin B Präparat, das nachweislich gegen Übelkeit in der SS wirkt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von Tippel33 am 17.01.2011, 15:28 Uhr

Aha ... keine Ahnung ....

Bin in der 14. Woche, habe bis zur 11. Woche jeden (! ) Morgen über der Schüssel gehangen und war jeden Morgen um 07.30 Uhr pünktlich auf der Arbeit.

Ich möchte auch nicht beurteilen, ob Du nun zu zimperlich bist oder nicht.
Aber zu schreiben ... "Ich habe Angst davor, das mich der Arzt krank schreibt" ist Schwachsinn. Entweder DU sagst Du kannst nicht arbeiten oder du sagst, Du kannst arbeiten. Was soll da der Arzt entscheiden?
Es hört sicher aber eben besser an, wenn man sagt ..."Ich wollte ja arbeiten, aber der Arzt hat mich LEIDER krank geschrieben!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von Tippel33 am 17.01.2011, 15:37 Uhr

Nimm´Dich selbst bitte nicht zu wichtig. Ich stichel nicht gezielt gegen Dich. Du selbst teilst nur ständig aus und kannst offenbar selbst keine Kritik vertragen.

Und noch was: Ich habe nur diesen Nick! Ich bin demnach nicht zu Feige, Dir mit meinem einzigen Nick meine Meinung zu sagen. Du bist nicht der Nabel der Welt, als das man einen zweiten Nick dafür bräuchte, um sich zutrauen, Dir gegenüber Kritik zu äußern.

Und: Wenn er regelmäßig austeilt, muss auch einstecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von AllisonCameron am 17.01.2011, 17:31 Uhr

Ach Liebchen Du langweilst mich, wie gesagt, wenn es Dir Spaß macht, werde ich Dir diesen nicht nehmen. Also hau' rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von AllisonCameron am 17.01.2011, 17:37 Uhr

Bist Du auch Taxi gefahren und musstest wehen der Kotzerei ständig anhalten? Oder bist Du einfach weitergefahren und hast Deinen Fahrgast in Gefahr gebracht?

Ja ok, dann bin ich eben zimperlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von Tippel33 am 17.01.2011, 18:11 Uhr

Nein, mit Taxi fahren mein Geld zu verdienen fand ich aber auch nie erstrebenswert ....

Ja, was denn nun? Ist es jetzt so schlimm, das Du zu Hause bleiben musst oder nicht?? Dann sage es doch deinem Arzt und fertig.
Ich sagte bereits, das ich nicht beurteilen möchte, ob Du nur zu zimperlig bist oder ob es tatsächlich so schlimm ist. Ich fand lediglich den Satz ..." Ich habe Angst, das mein Arzt mich krank schreibt" lächerlich. Hast Du das jetzt auch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von Tippel33 am 17.01.2011, 18:13 Uhr

Deine Aussagen und Reaktionen sind schlicht dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von desire, 16. SSW am 17.01.2011, 18:51 Uhr

naja sie verdient Geld...was man von tausenden anderen ja nicht behaupten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, daß man so unsachlich dummes Zeug von sich geben muß!

Antwort von tattie am 17.01.2011, 19:04 Uhr

Vielleicht nochmal drüber nachdenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von AllisonCameron am 17.01.2011, 19:30 Uhr

Mit dummen Aussagen kennst Du Dich ja aus, kannst ja selbst nichts anderes von Dir geben. Wenn man mal bisschen nachliest, sieht man ganz deutlich, wer sich hier immer mit den Usern anlegt. Beliebt bist Du ganz und gar nicht!

Wie gesagt, mach' weiter wenn es Dir Spaß macht, ich will Dir Deinen einzigen Sinn im Leben nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von Tippel33 am 17.01.2011, 20:44 Uhr

Bist Du beliebt? Und ... ist es für dich erstrebenswert und wichtig hier belieb zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Tippel was bist Du nur für ein gehässiges Weibsen!

Antwort von AllisonCameron am 17.01.2011, 21:07 Uhr

Du langweilst mich Mädchen! Lass' es einfach sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.