Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juny, 34. SSW am 05.10.2011, 11:32 Uhr

Wird ein Kind immer vile ehr beim 3KS geholt?

Guten Morgen Ihr Lieben..

Meine Frage steh ja schon oben.
Ich habe ja schon zwei Ks hinter mir und bekomme ja nun dann auch den dritten.
Hatte mich gestern mit einer bekannten unterhalten und sagte ihr dann das ich noch etwas mehr als 6 Wochen bis zum eigentlichen Et habe, da sagte sie ne die kleine wird bestimmt schon viel ehr geholt weil es der dritte Ks ist und man dann wohl nicht so lange wartet wegen der Narbe.
Stimmt das?
Ich habe zwar Morgen den Termin zur vorstellung im Krh aber will da dann auch nicht sitzen wie der Ochs vorm Berg.

Liebe Grüsse Chrissie

 
6 Antworten:

Nein

Antwort von huehnchen69 am 05.10.2011, 11:39 Uhr

Hallo Chrissie,

Du schreibst so, als wäre der 3. KS eine Zwangsläufigkeit wegen deiner beiden vorhergegangenen KS, aber das ist im Normalfall nicht so. Kommt aber natürlich auch auf die Ursache für die beiden KSe an. Wenn klar ist, dass sich diese wiederholt, dann natürlich schon.

*Wenn* während einem der KS (dann vermutlich der 2., sonst hättest du das Thema dann ja schon durch gehabt) Probleme aufgetreten wären, die es erfordern, dass Wehen auf jeden Fall vermieden werden (z.B., wenn beim letzten Mal schon eine Ruptur vorlag oder drohte, oder wenn eine eher seltene, aber rupturgefährdete Schnitttechnik verwendet wurde), dann würde man den KS früh ansetzen wollen, ich würde auf 2-3 Wochen vor ET tippen.

Wenn es nur ein "ganz normaler" KS wäre, ohne irgendwelche Besonderheiten, gibt es mE keinen Grund, den Wehenbeginn nicht abzuwarten, oder zumindest erst am ET den KS vorzunehmen. Zur Vermeidung von Anpassungsstörungen beim Kind wäre das jedenfalls vorteilhaft.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kind immer vile ehr beim 3KS geholt?

Antwort von sarfra am 05.10.2011, 11:56 Uhr

Hallo,
nein nicht viel eher, eigentlich kurz vorm Termin!

Ich habe in Dresden niemanden (Krankenhaus) gefunden der nach 2. KS bereit war, sich auf eine natürliche Geburt einzulassen.

Ich weiß von hören-sagen aber, dass es Kliniken gibt, die es tun und das es klappen soll!

Viele Grüße und alles gute für die Geburt
Sarfra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kind immer vile ehr beim 3KS geholt?

Antwort von DecafLofat, 17. SSW am 05.10.2011, 12:17 Uhr

denke auch nicht.
hatte den zweiten bei 38+5, bin auch bei diesem nun wieder im gleichen KH, und die streben an dass auch beim dritten so zu machen (meine hebamme arbeitet noch TZ im KS; daher hab ich das mit ihr schon besprochen). schauen was die zeit bringt.
aber bei dir, denke nicht dass es wie die bekannte sagt "so viel eher" passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kind immer vile ehr beim 3KS geholt?

Antwort von S@lly am 05.10.2011, 12:59 Uhr

nein,auch ich werde den 3.KS bekommen und wir werden den ET abwarten ...WENN vorher keine wehen auftreten,dann natürlich eher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kind immer vile ehr beim 3KS geholt?

Antwort von Madeleine135 am 05.10.2011, 13:45 Uhr

Hallo,

Ich hatte meine beiden KS bei 38+5 wegen BEL und auch unser drittes Kind lag bis zur 35.SSW in BEL (Und keiner glaubte daran das sich die Maus dreht) und deswegen hatte ih auch schon einen KS-Termin. Da am WE vor eigentlichem ET die Hochzeit einer Freundin war, weigerte ich mich das der KS davor gemacht wird und dann wurde der KS auf 39+3 gelegt.

Aber dann hat sich Madame doch noch gedreht, der KS-Termin habe ich dann gecancelt und Unsere Tochter kam dann bei 40+2 spontan (nach 2 KS in der Anamnese)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kind immer vile ehr beim 3KS geholt?

Antwort von juny, 34. SSW am 05.10.2011, 14:44 Uhr

Danke für eure antworten.
Da bin ich aber beruhigt möchte das sie so nah wi emöglich am Et geholt wird.Mein sohn wurde zwei tage vor dem eigentlichem Et geholt, wegen seiner Grösse und seinem Gewicht und keiner Wehen,und meine Tochter 1 woche wegen Ss -Diabetis und seeehr schlechten Leberwerten.Musste so schon "Kämpfen" das es nur eine Woche war. und fand das mein Sohn entwas endspannter war als meine Tochter.
Möchte in das gleich eKrh wie bei den beiden anderen und da weiss ich das die nach zwei Ks kein dritten mehr machen.
Und da ich noch nie eine einzigste Wehe hatte hoffe ich ja sehr das Sie so lange wie möglich drin bleiben kann :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.