Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissicat, 17. SSW am 25.05.2007, 10:36 Uhr

Wird Parmesankäse aus Rohmilch hergestellt?

Habe schon öfters gehört, dass Parmesan auch aus Rohmilch hergestellt wird. Rohilchprodukte müssen in Deutschland aber entsprechend gekennzeichnet sein.

Auf den Verpackungen von geriebenem Parmesankäse oder auch auf diesen Fertigpackungen wie z.B. Miracoli steht aber nur "aus Hartkäse hergestellt".

Heißt das dann, dass der geriebene Parmesankäse nicht aus Rohmilch hergestellt ist?

Oder ist generell jeder Hartkäse aus Rohmilch hergestellt? Sollte das so sein, darf aber doch keiner erwarten, dass das jeder weiß, oder?

Darf ich nun geriebenen Parmesankäse essen oder nicht?

 
3 Antworten:

Re: Wird Parmesankäse aus Rohmilch hergestellt?

Antwort von die yvonne, 37. SSW am 25.05.2007, 10:42 Uhr

Ich glaube, es gibt beides, und es müsste auf der Verpackung deklariert sein. Wir kaufen unseren meist am Stück bei PLUS und reiben den selbst. Da steht dann auch explizit drauf, dass er aus pasteurisierter Milch gemacht ist.

Bei Miracoli-Käse muß man sich aber, denke ich, keinen Kopf machen: wer Rohmilchkäse verarbeitet, tut dies schon mit besonderer Sorgfalt. Der Miracoli-Käse dürfte aber aus geschredderten Käserinden-Resten bestehen - ich glaube eher nicht, dass die mit Rohmilch hantieren.

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Parmesankäse aus Rohmilch hergestellt?

Antwort von inizuzweit, 31. SSW am 25.05.2007, 14:34 Uhr

hi,
bin vegetarier,daher eh eingeschränkt was das essen angeht.lasse lediglich alkohol,tabak,koffein und speisen mit rohen eiern weg.solange die speisen sorgfälltig hergestellt und gelagert werden geht keine gefahr davon aus!man sollte das vielleicht auch nicht ganz so eng sehen.hab mit meiner FÄ darüber gesprochen,sie hatte in ihrer ganzen zeit als ärztin noch keinen fall wo duch histamine die über die nahrung aufgenommen wurden eine gefährdung der SS ausging und auch nur einen fall vor toxoplasmose,der gut behandelt werden konnte.könnte nur schwer auf mozzerella,feta und co. verzichten.
die entscheidung liegt bei dir,bist du ein eher ängstlicher mensch,solltest du auf diese "gefährdeten" lebensmittel verzichten.man sollte seine eigene psyche nicht unterschätzen....
liebe grüsse und eine schöne SS, ich krieg jetzt appetit auf CHEESE :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für die Antworten!!! - o.T.

Antwort von Chrissicat, 17. SSW am 26.05.2007, 11:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.