Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 24.11.2008, 17:47 Uhr

Windpockenalarm

Hallo,

Ich bin jetzt in der 6.SSW und mein Neffe hat die Windpocken. Eigentlich hätte ich da heute hingehen sollen, aber ich hab mich dann gedrückt. Ich hatte zwar selber schon die Windpocken, aber ich will es halt nicht drauf anlegen. Lieber erst mal morgen den ersten FA Termin abwarten.
Meine Eltern sind jetzt etwas sauer, weil ich meiner Schwester abgesagt habe (die wissen alle noch nichts von meiner Schwangerschaft). Ich hab es auch drauf geschoben, dass ich selber nicht ganz gesund bin. Na ja, muss ich jetzt hinter stehen...

Meint ihr ich übertreibe mit dem vorsichtig sein?

 
4 Antworten:

Hier ein Link dazu!

Antwort von Jazzy1982, 25. SSW am 24.11.2008, 18:08 Uhr

http://www.schwangerundkind.de/schwanger-windpocken.html

Das ist ein Link dazu, aber frag Deinen FA nochmal.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Link dazu!

Antwort von Nicole2781 am 24.11.2008, 18:16 Uhr

Ja danke, den hatte ich auch schon entdeckt und danach entschieden lieber Nummer sicher zu gehen. Meine Mutter schmeißt auch öfter schonmal was durcheinander. Dann kommt nachher raus ich hatte statt Windpocken eigentlich Masern und schon haben wir den Salat.
Ich werd den FA sowieso fragen müssen, dass der mehrere Immunitäten untersucht, weil ich auch im Kindergarten unterrichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von huehnchen69 am 25.11.2008, 9:50 Uhr

Wenn du selbst schon WiPos hattest (und "gut genug", also nicht mal als Baby wegen Nestschutz fast symptomlos, sondern sagen wir mal, nach dem 1. Lebensjahr), dann denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dein Schutz nicht ausreichend ist, verschwindend klein ist.

Meine SchwieMu (knapp 70), mein Freund und ich hatten alle die WiPos als Kinder und haben uns selbstverstaendlich nicht angesteckt, als unsere Kinder die beide gleichzeitig im Februar hatten.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von sibs1 am 25.11.2008, 10:15 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte auch zweimal die Windpocken. Also übertreibst Du nicht. Sicher ist sicher.

Alles Gute in der restlichen Schwangerschaft.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.