Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 30. SSW am 09.11.2009, 19:57 Uhr

Windpocken

Hallo,

bei meiner Tochter gehen die Windpocken rum (aber nicht in ihre Gruppe).Seid Tagen hat sie an ihren Arm so komisch pusteln(muss sagen sie hat Neurodermites ne ganz leichte Art kriegt sie nur im Winter oder wenn sie Streß hat).
Sche**** ich habe Angst weil ich nicht weiß wie sich auf mein Baby auswirkt falls sie was hat.Mein Vater ist Arzt und meinte zwar es sei ne mehr so schlimm es könnte zur Frühgeburt kommen muss aber nicht.
Man ich könnte echt nur heulen es geht irgendwie alles schief.Ich habe schon Probleme mit vorzeitigen Wehen und dann auch noch das .
Kennt ihr euch aus???
Was kann ich tun außer morgen zum Arzt....oder soll ich erstmal im Kindergarten nachfragen ob es nur eine einmalige Sache war???
Und wenns so ist muss ich zum FA,oder???

Danke

 
8 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 09.11.2009, 20:05 Uhr

hast du denn noch nie windpocken gehapt und bist imun dagegen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von leasmama87, 29. SSW am 09.11.2009, 20:05 Uhr

hattest du die windpocken schon?

lea hatte sie auch als ich noch in der frühschwangerschaft war, ich bin verschont geblieben... und das obwohl ich sie als kind nicht stark hatte, hatte aber trotzdem genug abwehr gegen die pocken..

lg und viel glück dass es trotzdem keine windpocken sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von JasminCelina am 09.11.2009, 20:12 Uhr

hey... also wenn du die winpocken schon hattest dann ist es für dich und das baby nicht schlimm weil du dich ja nicht mehr anstecken kannst und das baby ist ja sicher in dein bauch... aber ich würde trotzdem mal dein fa nach fragen... und wenn du die winpocken noch nicht hattest dann geh mal schnell zum arzt weil bei erwachsenen ist es schlimmer als bei kindern... ich hatte die selber erst dieses jahr gehabt und ich lag nur flach und extreme schmerzen und man hat auch keine freie haut mehr gesehen war echt schlimm... lass dich lieber untersuchen aber ich denke wenn du die hattest dann wird nix mit dir und das baby passieren... drück dir die daumen

lg jasmincelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Cindy_18, 30. SSW am 09.11.2009, 20:12 Uhr

Ich hatte sie noch NIE...ich weiß ne ob ich immun gegen bin.Hatte noch nie Krankheiten meine Mutter hatte mal gesagt das sie mich gegen alles geimpft hat.Und jetzt habe ich sie angerufen und sie ist sich doch ne mehr sooo sicher!
Ach man sch+++ wirklich.
Ich hoffe so sehr das nichts weiter ist.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von lissa2 am 09.11.2009, 20:19 Uhr

Hallo,
wenn du als Kind Windpocken stark hattest, dann könntest du Glück haben. Leider ist es oft so, dass Kinderkrankheiten bei Erwachsenen viel schlimmer sein können. Ich habe meinen Sohn aufgrund seiner Neurodermitis gegen Windpocken impfen lassen, allerdings hatte er trotzdem eine ganz leichte Form (ca. 5-7 Stück im Gesicht u. Körper) und meine große Tochter steckte sich an. Als es bei ihr überstanden war, brach es bei unserem Jüngsten (damals 4 Monate) aus, obwohl ich als Kind auch Windpocken hatte und gestillt habe. Es haben aber alle gut überstanden. Windpocken sind im Grunde eine harmlose Erkrankung, wenn du dir nicht sicher bist, dann lass deine Tochter doch eine Woche zuHause und frag im Kiga nochmal genauer nach. Alles Gute!
lissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von mamafürvier am 09.11.2009, 20:58 Uhr

Bis zur 24.SSW kann es in ca. 2% der Fälle durchaus sehr gefährlich sein, was bekannt ist.
Danach ist kaum noch damit zu rechnen. Es könnte aber dazu kommen, daß die Mutter eine schwere Lungenentzündung bekommt, was gefährlich für sie wäre, Fürs Baby wäre es erst dann wieder eine wirklich Gefahr, c. 1/4 stecken sich an, wenn es eine Ansteckung in der Woche der Geburt gäbe.

Das liest sich alles nicht gut aber da du in der 30.SSW bist denke ich um das Baby mußt du dir weniger Gedanken machen.
Ich wünsche euch alles Gute!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken mamafürvier

Antwort von Cindy_18, 30. SSW am 09.11.2009, 21:19 Uhr

Danke für deine Antwort,

habe aber vorzeitige wehen.Habe auch ein bisschen gegooglt und habe auch gelesen das wenn die Geburt los geht das sich da Kinder anstecken und es sehr schlimm für neugeborene steht.Boar man habe ich eine Angst das er eher kommt.
Ich ich solle mich erstmal ne so verrückt machen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 09.11.2009, 21:40 Uhr

Ja ich erinnere mich aber...
stress dich nun bitte nicht rein.
Erstmal müssen es ja gar keine Windpocken sein, 2. mußt du dich nicht zwangsläufig anstecken und 3. wenn dann stecken sich 1/4 der Babys an.
Okay, deshalb gehts dir jetzt auch nicht besser aber verusch etwas Ruhe zu bewahren bis zu mehr weißt.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.