Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mercedes135, 26. SSW am 20.06.2008, 20:35 Uhr

Windpocken in der Spätschwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich frage für eine Freundin die jetzt in der 34SSW ist.
Das Nachbarskind von ihr hat Windpocken, ihre Tochter (6) war heute mit dem Kind zusammen. Wie gefährlich ist eine Windpockenifektion in der Spätschwangerschaft? Meine Freundin selbst hatte als Kind selbst schon mal Windpocken

Danke

LG M

 
6 Antworten:

Re: Windpocken in der Spätschwangerschaft

Antwort von preggi5, 27. SSW am 20.06.2008, 20:50 Uhr

hallo,
da passiert rein garnichts.als ich mit meinem 2. kind schwanger war,bekam mein sohn windpocken und ich habe mich an meinem frauenarzt gewandt der mir versichert hat,dass dem baby nichts passiert.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Spätschwangerschaft

Antwort von sun-flower, 33. SSW am 20.06.2008, 21:06 Uhr

wenn sie es eh als kind hatte, kann sie es selber nicht bekommen... kriegt man ja nur einmal..!

weiss jetzt allerdings nicht, wie es mit dem ungeborenen kind aussieht?! ich würd an ihrer stelle mal ne hebamme, arzt oder wenn beide nicht erreichbar, das krankenhaus anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Spätschwangerschaft

Antwort von Birgit73, 33. SSW am 20.06.2008, 21:06 Uhr

Hallo,

ich kenne eine Frau, die die Windpocken in der Spätschwangerschaft bekam, weiß nicht welche Woche. Sie hat angenommen, daß sie imun sei, weil sie die Windpocken schon als Kind hatte.
Aber anscheinend hatte sie damals nur "leichte" Windpocken und hat sie dann als Schwangere richtig heftig bekommen. Kein Körperteil ohne Windpocken. Die Kleine haben sie dann kurze Zeit später früher geholt, weil sie im Bauch nicht mehr gewachsen ist.
Ging aber alles klatt! Beiden gehts jetzt gut.

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Spätschwangerschaft

Antwort von Leewja am 20.06.2008, 21:08 Uhr

wenn sie schon wp hatte, ist es nicht schlimm. ansonsten ist eine geburt während der wp schlecht, weil das kleine dann angesteckt werden kann, aber sie hat ja nochn bissl, von daher - ruhig blut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Spätschwangerschaft

Antwort von mercedes135, 26. SSW am 20.06.2008, 22:15 Uhr

Hallo zusammen,

Danke für die vielen Antworten, ich hab vorher mit ihr telefoniert und Entwarnung gegeben.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Spätschwangerschaft

Antwort von -Elli-, 23. SSW am 21.06.2008, 12:41 Uhr

Bekommt man die windpocken nicht nur einmal?

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.