Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 00. SSW am 30.07.2009, 9:45 Uhr

Windelwechsel...???

wie oft wechselt ihr die windel am tag....?
vor oder nach jeder mahlzeit...???

 
9 Antworten:

Re: Windelwechsel...???

Antwort von anouschka78, 36. SSW am 30.07.2009, 9:47 Uhr

Wenn se voll ist Meistens nach dem Essen. Bissl riechen schaden nix und ein wenig fühlen wieviel Pipi drinn ist. Ich mach das völlig planlos!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel...???

Antwort von sheena am 30.07.2009, 9:48 Uhr

Als Niklas noch kleiner war, vor dme essne, jetzt immer nach dem essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel...???

Antwort von Terrorzicke, 37. SSW am 30.07.2009, 9:49 Uhr

Ich habs immer nach dem Essen gemacht, besonders nachts war das immer praktischer. Mick war dann ja eh wach weil er Hunger hatte. Dann hab ich ihn zuerst gewickelt und dann gestillt. Er ist beim Stillen immer wieder eingeschlafen und ihn extra wieder wecken wollte ich nicht.

Wenn deine Kleine beim Trinken auch zum Einschlafen neigt, solltest du vielleicht auch vorher wickeln um sie nicht wieder aus dem Schlaf zu reißen.

Lg. Melanie KS-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel...???

Antwort von babysmile am 30.07.2009, 9:50 Uhr

wenn ich wechsel, dann nach dem stillen,
aber nicht nach jedem stillen!

ich wechsel erst die windel, wenn die voll ist;
d.h. ca. 3-4x/tag (wenn er nicht dazwischen oft groß macht, sonst dann öfter).
... er ist 3,5 mon. alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel...???

Antwort von mamafürvier am 30.07.2009, 9:51 Uhr

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.
Da es Kinder gibt die prinzipiell bei bzw. nach der Mahlzeit mal müssen dann natürlich danach.
Babies die schlafen kann man meist auch wickeln, versuchs mal.


lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel...??? nachtrag

Antwort von babysmile am 30.07.2009, 9:53 Uhr

ach ja: nachts wickel ich gar nicht, außer wenn er kackt, sonst hat er eine windel komplett die ganze nacht um, das macht ihm nix, po u. so wird nicht wund.
nachts ist es auch nicht nötig zu wechseln, sagt man, außer halt, wenn die kacken.
und ja: WENN ich doch mal nachts wickel, dann VOR dem stillen, weil er dann ja einschläft.
am tag halt, nach dem stillen, aber nicht nach jedem! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel...???

Antwort von MamavonLucas am 30.07.2009, 9:53 Uhr

Als ich noch gestillt hab hab ich meistens vorher gewechselt.Jedenfalls nachts.Denn übers stillen sind wir beide meist eingeschlafen.
Jetzt wo sie Flasche bekomme mach ich das planlos und vom Hunger abhängig.Viel Geschrei wegen Hunger dann später wickeln.Oft kackert sie auch nach dem Fläschchen.
Beim Stillen am Tag wenn das Baby nach der ersten eingeschlafen ist kannst du auch zwischendrin wickeln damit es an der anderen Brust auch noch trinkt.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel...???

Antwort von Mariposa am 30.07.2009, 10:05 Uhr

Die ersten Monate habe ich immer während des Stillens gewickelt. Er hat eine Seite getrunken, gewickelt, dann die andere Seite. Er ist nämlich immer beim Trinken eingeschlafen, so konnte ich ihn wieder wachbekommen :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wie mariposa! :o)

Antwort von DecafLofat am 30.07.2009, 10:08 Uhr

jetzt (noah ist 13 monate...) wenns stinkt bzw alle 3 - 4 stunden, außer nachts natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.