Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jen85, 40. SSW am 26.04.2010, 19:17 Uhr

windelgröße???

habe heute windeln gekauft in größe 2.
kann mir jemand sagen, ob ich direkt mit größe 2 beginnen kann? ich habe zwar die verkäuferin im rossmann gefragt, bin mir aber nun doch etwas unsicher. sie meinte, dass ich die ruhig nehmen kann, wenn das baby über 3 kilo wiegt. gibts überhaupt einen unterschied in der windelgröße zwischen 2-5 kilo und 3-6 kilo? bin total überfragt. habt ihr mit newbornwindeln oder gleich größe 2 begonnen?

 
15 Antworten:

Re: windelgröße???

Antwort von Daria1987, 29. SSW am 26.04.2010, 19:23 Uhr

Also wie du schon geschrieben hast, kommt es aufs gewicht drauf an. In den Kliniken haben die meistens die newborn. Für die ersten Wochen hatte ich diese auch. Der unterschied ist, das die 2 etwas"länger" sind, also höher an den Rücken und an den Nabel gehen. Bei meinem Sohn wurde gesagt, das die Windel nicht über den Nabel gehen soll, weil dieser noch austrocknen musste. Da waren die Newborn halt besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelgröße???

Antwort von Pfefferblume am 26.04.2010, 19:26 Uhr

Nimm lieber die erste Zeit die Newborn! Ich hatte kein leichtes Kind (3890gr und 52cm) und hatte schon einige Zeit die 1er an, da die 2er einfach zu lang waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelgröße???

Antwort von Princess01 am 26.04.2010, 19:30 Uhr

Meiner kam mit 47cm und 3380g zur Welt und hatte 1,5 Monate die Größe 1 und später erst die 2. Würde schon ein Paket der 1 da haben, esseidenn ihr wißt, das das Baby groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelgröße???

Antwort von guinan, 23. SSW am 26.04.2010, 19:34 Uhr

Was schon gesagt wurde: wegen dem Nabelschnurrest und dem Abheilen des Nabels sind die Newborn besser.

Ansonsten ist es auch eine Ersparnisfrage. Ich hab immer so lange wie möglich die kleinere Größe genommen, da in den Packungen mehr Windeln drinnen sind!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelgröße???

Antwort von jen85 am 26.04.2010, 19:38 Uhr

sieht so aus, als müsste ich dann doch noch ein paket newbornwindeln kaufen. so richtig kann ja keiner sagen, wie groß das baby sein wird. vielen lieben dank für eure infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelgröße???

Antwort von dicki86, 12. SSW am 26.04.2010, 19:59 Uhr

also meinem haben die new born nur kurz gepasst er kam mit 3600gr dann war er ständig nass weil es vorbei lief obwohl sie noch hätten passen müssen vom gewicht her, nehme auch jetzt noch die möglichst größeren sitzen dann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelgröße???

Antwort von olki, 30. SSW am 26.04.2010, 20:21 Uhr

Ich habe bei meinen söhnen immer von anfang an die 3-6 kg verwendet mein grosser wog 3,340 und der kleine 3,210 und am bauchnabel habe ich einmal umgeklappt hatte mir so die Hebamme empfolen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelgröße???

Antwort von MattiNr3, 5. SSW am 26.04.2010, 20:34 Uhr

Hallo!
Habe nun ja 5 Kinder und Nr6 ist unterwegs, ich habe bei allen Kindern mit Newborn Windeln angefangen die habe ich so 3 Wochen benutzt dann 2er Windeln.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelgröße???

Antwort von Doing, 39. SSW am 26.04.2010, 20:53 Uhr

also meine Tochter kam mit 3240gr zur Welt und wäre in 2ern noch ersoffen *g* die 1er sahen schon so gigantisch aus an dem Minizwerg.

Ich hab jetzt auch wieder 2 Packs 1er gekauft, also 54 Stück, reicht so 1-2 Wochen und dann gibts die 2er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größe 2 hatte meine Tochter mit einem Jahr an...

Antwort von 77shy am 26.04.2010, 22:50 Uhr

Für ein Neugeborenes sind die auf jeden Fall zu groß.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 2 hatte meine Tochter mit einem Jahr an...

Antwort von Dieechtecleo, 34. SSW am 27.04.2010, 7:20 Uhr

Größe 2 sind die 3-6 Kilo. Hattest du ein Frühchen oder warum hat sie in gr. 2 gepasst??????????

Du kannst ruhig mit gr. 2 anfangen, gr. 1 braucht man für Gewöhnlich eh nich lange.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich hatte kein Frühchen.

Antwort von 77shy am 27.04.2010, 7:29 Uhr

Sie war bei der Geburt 50 cm groß. Allerdings hat sie bestimmt 5 Monate die NewBorn getragen und danach ewig die Größe 2. Sie hat mit einem Jahr ja auch erst Konfektionsgröße 62/68 getragen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich hatte kein Frühchen.

Antwort von olki, 30. SSW am 27.04.2010, 11:29 Uhr

Wow!
Echt ungewöhnlich mit einem Jahr hat mein kleiner 11 kg gewogen und grösse 80 getragen. grösse 62-68 war mit 5 monaten schon ganz knapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich hatte kein Frühchen.

Antwort von Baby2411 am 27.04.2010, 22:59 Uhr

also meiner ist ein brocken (3800 g) und hat nun nach 3 wochen immer noch newborn gr. 1 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelgröße???

Antwort von Johnnymami am 28.04.2010, 18:29 Uhr

mit größe 2 habe ich begonnen, das war für meine kinder (3650 g und 4250 g) genau richtig.

die windeln werden in der ersten zeit oben umgeschlagen, sodass der nabelschnurrest nicht bedeckt ist.

mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.