Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa271187 am 06.06.2011, 10:25 Uhr

will mich trennen bzw scheiden lassen

hallo meine lieben
habe hier noch nie was geschrieben
aber jetzt habe ich ein problemm und ich hoffe ihr könnt mir hellfen.
haben letzte zeit mit mein man voll sress,der benimmt sich mit mir wie mit letzdem dreck,ich hab kein bock mehr dadrauf.

das problem ist das ich noch in ausbildung bin und habe von mein man ein baby 8 monate alt.

also es läuft so bei uns ich bin ein bäckerin fange ganz frühe an und wen ich so spätentens um 13uhr komme fahrt der zur arbeit.

will mich aber trennen habe kein kraft mehr
aber das problemm ist wohnung kann ich mir nicht leisten
habe keinem der auf mein kind aufpasst wen wir uns trennen bzw scheiden
habe kein auto um zu arbeit zu kommen
will aber mein ausbildung beenden
muss den noch 1 jahr machen

was soll ich den machen
bitte hillft mir

 
6 Antworten:

Re: will mich trennen bzw scheiden lassen

Antwort von Julimama09 am 06.06.2011, 10:43 Uhr

Hi,

für dein Kind brauchst du einen Betreuungsplatz in einer Kita oder bei einer Tagesmutter.
Wenn dein Gehalt nicht ausreicht zum Leben, (trotz Unterhalt und Kindergeld) bekommst du vermutlich aufstockendes Hartz IV.
Zur Arbeit kannst du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad fahren (wie weit ist das denn?)
Frag mal im Forum Alleinerziehend, wende dich ans Jugendamt.

Alles Gute!
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will mich trennen bzw scheiden lassen

Antwort von Prachtmaedchen82, 12. SSW am 06.06.2011, 10:48 Uhr

Pro Familia kann da sicher auch gut beraten, denn ich denke es ist eine sehr spezielle Situation wenn man einen Betreuungsplatz ab circa 3 Uhr in der Früh benötigt, oder wie ist das in der Lehre, Bäcker müssen doch immer so früh raus, oder? Wenn du eh umziehen musst könntest du zumindest in die Nähe deiner Ausbildungsstelle ziehen, was Geldfragen angeht, bei Jugendamt und Arbeitsamt erkundigen, die können dir da helfen! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will mich trennen bzw scheiden lassen

Antwort von Lischen1988 am 06.06.2011, 10:49 Uhr

Hallo,

also es ist immer schwierig für Außenstehende solche Fragen zu beantworten...
Wenn du aber wirklich so verzweifelt bist und in deinen Augen die Beziehung keinen Sinn mehr hat, dann gibt es Wege und Möglichkeiten, als alleinerziehende Mami in der Ausbildung zu bestehen.

Zu allererst, hast du Familie, zu der du vorübergehend ziehen könntest?
Manchmal hilft eine gewisse Distanz zueinander; ihr könnt beide zur Ruhe kommen und euch über die Ehe Gedanken machen.

Gibt es Gewalt in eurer Beziehung?

Ansonsten hast du ja verschiedene Möglichkeiten der Betreuung. Es gibt einige KiTas, die kleine Kinder ab einem halben Jahr annehmen, da könntest du dich schon informieren.
Eine andere Möglichkeit wäre die Betreuung durch eine Tagesmutter.
Es stehen dir ja eh Unterhalt von deinem Mann und ggf. staatliche Unterstützung zu.

Du musst dich nur informieren!

Aber versuche erstmal zur Ruhe zu kommen und dir klar zu werden, was du möchtest und ob die Beziehung noch einen Sinn hat.

Wünsche dir viel Erfolg und Glück

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will mich trennen bzw scheiden lassen

Antwort von SaraJune, 16. SSW am 06.06.2011, 11:23 Uhr

Hallo,

ich bin in der 16. SSW mit Zwillinge schwanger und werde alleinerziehend sein.

Also ich war beim Jugendamt. Die haben mir schon mal tolle Adressen gegeben.
Auch vom Mütterzentrum hier bei uns.
Dort gibt es Alleinerziehendentreffs und da bekommt man wieder neue Infos/Tipps.

Dann kann dir die Caritas helfen und, wie schon erwähnt, ProFamiia.
Da kann man auch mal Fragen stellen die man sich beim Jugendamt nicht trauen würde.

Betreuungsplatz habe ich bereits gesucht. Habe so gut wie sicher 2 Krippenplätze aber warte auf eine andere Krippe vom Jugendamt wo ich auf die Prio Liste komme weil ich auch wieder arbeiten muss.

Wohnungeld etc. bekommst du.
Es geht weiter und manchmal besser als zuvor!

LG & viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will mich trennen bzw scheiden lassen

Antwort von alexa271187 am 06.06.2011, 16:43 Uhr

hallo ich danke euch allen
es ist so ich mus allen tagen um 4 uhr rausfahren und samstags um 3 uhr
es ist 30 km von mir entfernt
und züge gehen in diese zeit auch nicht
ich kriege nur 350,-netto
und kindergeld für mein kleinen
und ich weiss echt nicht an wen ich erst mich melden muss
habe voll angst
aber so kann ich auch nicht mehr

ich habe mit mein man schon paar mall versucht zu reden aber es wierd jedesmall nur schlimmer
der sagt zu mir immer wie halt deine fresse oder verpiss dich u.s.ä
ich kann das nicht mehr aushalten

ich habe keine ahnung was der noch braucht
ich versuchte perfekte frau zu sein
arbeite,koche,wasche,bügele,aufräume also alles hängt an mir
und sehe grade auch nicht hässlich aus und bin auch dünn.

aber seit wir baby haben will der immer rausgehen und so der versteht einfach nicht das es nicht mehr so geht wie früher
und ich muss immer mit kind sitzen
und der trinkt immer
und ich hab immer nix zu sagen,wen ich was versuche was zu sagen dan wird der immer agressiv und gewaltig

früher war es nur wen er angetrunken war bzw besoffen
heut zu tage auch so

ich habe kein bock mehr aber ich habe einfach angst davon weiss einfach bei wem ich am besten mich melden soll
wen der das erfährt dan sihtzt der schon jetzt nicht mit kind und gibt mir kein auto
ich hab angst das ich mein ausbildung ferliere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will mich trennen bzw scheiden lassen

Antwort von Lischen1988, 9. SSW am 06.06.2011, 17:45 Uhr

Ganz ehrlich - nimm all deinen Mut zusammen und geh da raus. Wenn er sogar gewalttätig ist, muss du da ganz schnell raus.
Für euer Kind ist das ganze auch nicht gut. Auch wenn es noch klein ist, bekommt es solche Dinge schon mit.
Wende dich an ProFamilia oder ähnliche Beratungsstellen, zur Not geh in ein Mutter-Kind-Heim und hole dir da Hilfe.

Du hast es nicht nötig, dich wie Dreck behandeln zu lassen, ich habe selbst eine solche Beziehung hinter mir, nur habe ich kein Kind gehabt.

Du musst Verantwortung für euch beide übernehmen!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.