Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83, 34. SSW am 04.07.2009, 10:00 Uhr

Will Kreide essen!!!!!!!!!!!!!Gebt mir Kreide!

Furchtbar. Gestern war ich im Kino und den ganzen Abend drehten sich meine Gedanken darum ein stück Kreide essen zu wollen. Und heute habe ich die ganze Nacht geträumt ich wär in der Schule und habe die ganze Zeit auf die kreide gestarrt. SChrei!!!!!!! heute Nacht hatte ich einen furchtbaren Wadenkrampf. Ich schätze mal, mir fehlt Magnesium, oder wie soll ich diese Gelüste deuten????

 
11 Antworten:

:-) Mit der kreide...

Antwort von habibti13, 33. SSW am 04.07.2009, 10:04 Uhr

Ich hatte das auch. Habe meiner Frauenärztin gesagt und die meinte dass es deuten auf den erhöhten Calcium bedarf. Seitdem nehme ich Calcium (STADA 1000 mg) und hab keine solche apettite mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) Mit der kreide...

Antwort von Filu07 am 04.07.2009, 10:21 Uhr

meine ehemalige Arbeitskollegin erzählte mir das vor 2 Wochen...hab das vorher noch nie gehört...sie hat jeden Tag Kreide gegessen..meine andere Kollegin und ich konnten das gar nicht glauben....na ja...ich hätte jeden Tag ne 90 Packung Rennie essen können.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha, dachte ich bin die einzige - keine Kreide aber Sand...

Antwort von Jazzy09, 37. SSW am 04.07.2009, 11:24 Uhr

...würde ich gerne essen....bekloppt ist das..liege im Bett und mi läuft rihtig das wasser zusammen bei dem gedanken an sand....(wohne 5 min vom strand) und habe schon überlegt, ob ich nicht einfach mal ne hand voll esse, damit ich merke, wie widerlich das eigentlich ist. was meint ihr???

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, dachte ich bin die einzige - keine Kreide aber Sand...

Antwort von habibti13, 33. SSW am 04.07.2009, 11:32 Uhr

Und was wenn würde dir schmecken? Ich hab diese hunger auf kreide auch in meiner 1. ss gehabt und einmal hab wirklich die kreide probiert... und es hat soooo geschmeckt.
Deswegen auch habe in dieser ss schon die ärztin darauf angesprochen...
weil ich dachte es muss was dahinter stecken.
Und es steckte... wie gesagt: erhöhte calcium bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Kreide essen!!!!!!!!!!!!!Gebt mir Kreide!

Antwort von reblaus am 04.07.2009, 11:41 Uhr

Es gibt doch von Salos " Schulkreide" , da müßtest allerdings auch Lakritz mögen , ist ganz lecker, mmmmmh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Kreide essen!!!!!!!!!!!!!Gebt mir Kreide!

Antwort von Helena83, 34. SSW am 04.07.2009, 11:58 Uhr

Wo kriege ich das denn her????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, dachte ich bin die einzige - keine Kreide aber Sand...

Antwort von jolina20, 16. SSW am 04.07.2009, 12:26 Uhr

man habt ihr aber komische gelüste dann bleibe ich doch lieber bei meinen sauren Gurken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte immer

Antwort von Tigra1982 am 04.07.2009, 13:50 Uhr

Erde

hmmm wenn die Äcker frisch gepflügt wurden, das roch sooo gut. Wenn ich das diesmal wieder bekomme frag ich was das soll. damals hab ich mich nicht getraut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Kreide essen!!!!!!!!!!!!!Gebt mir Kreide!

Antwort von Dickes, 19. SSW am 04.07.2009, 16:01 Uhr

Mit gings in der letzten SS auch so, das ich Heißhunger auf Erde hatte, da habe ich dann jeden Tag selbstangebaute Möhren/Karotten kiloweise gegessen um diesen erdigen Geschmack zu haben.
Bin schon gespannt was es diesmal ist.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heilerde ;-)

Antwort von Tonino, 37. SSW am 04.07.2009, 17:25 Uhr

Hallo,

bislang habe ich nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal den ULTIMATIVEN Tip loswerden. Habe mich nämlich schon in der ersten SS vor ein paar Jahren mit diesem Jieper nach Erde/Kreide/Sand herumgeschlagen, hing vor jeder muffig, kalkigen Kellerwand und hätte sie aufessen können. Habe vieles durchprobiert (Kieselgel, Calcium...). Bin dann bei Luvos Heilerde (Reformhaus/Apotheke) zur inneren Anwendung gelandet. Es hat mich damals gerettet und erfüllt jetzt wieder seinen Zweck (bin aktuell in der 37. SSW und nehme es ca. seit der Halbzeit). Rühre es mir in Kräutertee ein, dann schmeckt es noch etwas 'erdiger' oder auch mal in warmes Wasser. Ein bisschen aufpassen sollte man vielleicht wg. des Zahnschmelzes, da diese Minisandstruktur zum Reiben zwischen den Zähnen animiert. Ansonsten wirkt es eigentlich säurebindend, also gegen Sodbrennen, was ich bislang noch nicht einmal hatte. Vielleicht wegen der Heilerde, vielleicht hätte ich aber auch so damit keine Probleme, wer weiß. Also ich finde es besser, als im Garten über den frisch gemachten Beeten zu hängen oder mich immer im Keller satt zu riechen, und v.a. jederzeit verfügbar ;-)

Alles Gute für Dich - Tonino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weleda Aufbaukalk

Antwort von flügelfisch, 33. SSW am 04.07.2009, 20:43 Uhr

Es gibt, speziell für die Schwangerschaft sowie für Kleinkinder, von Weleda den Aufbaukalk I und II. Bei uns hat's der dm, es müsste auch in jeder Apo zu kriegen sein. Viell. wäre das was?

lg

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.