Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eli_23 am 09.07.2006, 13:37 Uhr

Wieviel nehm Ihr so zu?

Hi ihr lieben...ich gehöre noch nicht zu euch...hoffe aber das ich auch bald hier mitreden kann.

Was anderes, meine Freundin hat kein Internet und möcht aber gern hier mit euch über das Thema zunehmen in der Schwangerschaft reden.
Also mach ich das mal für Sie. Wieviel habt Ihr so zugenommen...die Wochen durch bis zum Schluss.

LG ELI

 
12 Antworten:

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von Jeannie79, 25. SSW am 09.07.2006, 13:46 Uhr

Hui... also bis jetzt habe ich 9 kg zugenommen. Hab aber ja noch etwas vor mir... denke es werden so 14-15 kg insgesamt werden ;)

LG
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von KaSa1984 am 09.07.2006, 13:55 Uhr

ich hab fast 30 kg draufgefressen /anderst kann man das nicht nennen *rolf*

hatte 55 vor der schwanegrschaft 60 bei der ersten untersuchung und 83 bei der letzten

nach der geb hatte ich dann 65 und nun knapp 2 jahre dannach 54

LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von baldmama, 33. SSW am 09.07.2006, 14:48 Uhr

Also ich habe bis jetzt ca. 9 kg zugenommen und ich hoffe das es insgesamt nicht mehr als 15 werden.

kugelige Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von Uschi.plz26845, 14. SSW am 09.07.2006, 14:51 Uhr

Hallo!

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 22 kg zugenommen. Genau ein Jahr später hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder.

An dem Tag habe ich dann festgestellt, dass ich wieder schwanger bin.

Jetzt habe ich etwa 4 kg drauf. Die kann man auch schon gut sehen.

LG

Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von Lumbeck_on_tour, noch 9 Tage bis ET. am 09.07.2006, 15:10 Uhr

Also letzten Dienstag warens 11 kg, 2 kg davon in den letzten 2 Wochen.
Aber der Kleine hat auch in 4 Wochen fast 1 kg zugelegt lt. der Berechnung meines Docs.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von Mone ´82, ...nix mehr seit 07.06.06 am 09.07.2006, 15:48 Uhr

also ich hab während der SS 7kg zugenommen. Mein Zwerg ist jetzt 4Wochen alt und ich wiege 7kg weniger als vor der SS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von seerose1979, 23. SSW am 09.07.2006, 16:19 Uhr

hallo,
wie du sehen kannst, bin ich in der 23. SSW. bisher habe ich 3,6 kg zugenommen.
das ist meine erste schwangerschaft, da nimmt man, glaube ich, etwas weniger zu als bei der nächsten.
liebe grüße an deine freundin,
seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von lenara28, 30. SSW am 09.07.2006, 16:48 Uhr

Alles zwischen 6 und 18 kg ist normal. Wer eher mit etwas Übergewicht startet nimmt oft nur wenig zu (aber keine Garantie darauf ;-) ), Frauen, die eher leicht für ihre Größe sind, nehmen eher mehr zu - bei untergewichtigen Frauen können das auch schon mal 30 kg werden.

Auch der Verlauf der Gewichtsentwicklung ist sehr unterschiedlich: manche legen von Anfang an ordentlich zu, zum Ende hin dann gar nicht mehr. Andere nehmen kontinuierlich über die ganze Schwangerschaft hinweg zu, andere erst in den letzten 10-12 Wochen.

Man kann es also nicht vohersagen, wie sich das Gewicht entwickelt. Sport und Ernährung beeinflussen den Verlauf auch nur wenig - ist halt genetisch programmiert...

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von twoprincess am 09.07.2006, 17:36 Uhr

Also ich hab estmal 5 Kilo abgenommen weil ich nur gek.... habe, war dann auf 50kg u am ende hatte ich 64kg, als ich vom krankenhaus heimkam ( 3 tage nach der entbindung) 57 kg u jetzt ist meine Kleine 4 Monate u ich hab 53kg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von sannelea, noch 8 Tage bis KS. SSW am 09.07.2006, 19:21 Uhr

Hallo,
habe bisher 21kg mehr (morgens, abends hab ich noch mehr Wasser u. dann ist es wohl noch mehr) und ich muß sagen, dass ich nicht mehr gegessen habe. Ist bei jedem anders.
Bin mit 50kg gestartet. In meiner 1. SS hatte ich nach!!!! der Geburt 30kg mehr (viel Wasser) u. ein halbes Jahr später noch 5kg weniger als vor der SS. Also, geht auch wieder weg, wenn man was tut.
LG SANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 09.07.2006, 19:29 Uhr

also, ich hatte bei 29+0 16 kg mehr drauf als vorher - seit dem hab ich nicht mehr gewogen. Bin auch schlank gestartet, ohne "für zwei" zu futtern. Ist halt mal so und mal anders...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nehm Ihr so zu?

Antwort von Johnnymami am 09.07.2006, 20:22 Uhr

Habe in den ersten 4 Monaten 2 kg abgenommen und dann 11 kg zu (also zum Schluss 9 mehr als das Ausgangsgewicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.