Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 22. SSW am 13.02.2009, 20:48 Uhr

wieviel Gewichtszunahme pro Woche/Monat ist normal?

Hallo, wollte euch mal fragen wieviel Gewichtszunahmen pro Woche oder Monat denn noch normal ist. Bin jetzt im 6. Monat hab am anfang gar nichts zugenommen, aber ich finde jetzt geht es irgendwie recht schnell. Also bin jetzt bei 21+4 und sind ca. 4,5 kg...

In meiner 1. SS war es wesentlich mehr, habe extrem viel zugenommen (bis Ende fast 20kg), aber in den letzten SS-Wochen war es fast nichts mehr, hatte damals manchmal sogar abgenommen. Allerdings deutet ja zuviel auf eine Erkrankung hin - oder?

Naja vielleicht habt ihr ein paar Zahlen bis wieviel man sagt es sei "normal".
Bin mit untergwicht in die SS gestartet dürfte also schon gut zunehmen (mag ich aber gat nicht ;) )

Grüße

 
4 Antworten:

Re: wieviel Gewichtszunahme pro Woche/Monat ist normal?

Antwort von zeinab271088, 37. SSW am 13.02.2009, 21:04 Uhr

also eine bestimmte gewichtszunahme gibt es wie du sicherlich weist nicht.....ziemlich unterschiedlich ne freundin von mir hat bi ihrer 1ten s um die 30(!,kein tippfehler) zugenommen.
dies ist meine erste S .ab heute bin ich in der 37 ssw.bin auch mit untergewicht 48kg gestartet jezt +9 kg im neunten monat ist denk ich mal super.....
naja auf jeden fall meinte meine hebi das kleinere/dünne frauen eher schnell zunehmen und dicke eher weniger.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Gewichtszunahme pro Woche/Monat ist normal?

Antwort von BeKo am 13.02.2009, 21:50 Uhr

meine freundin hat auch 30 kg zugenommen, aber das war wegen den wassereinlagungen. Sie wog am Anfang 50kg und kurz vor der Geburt 80. Ein Jahr später hatte sie dann aber wieder 50kg.
Das kommt echt drauf an...
Ich habe während der gesamten Schwangerschaft 12 kg zugenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Gewichtszunahme pro Woche/Monat ist normal?

Antwort von lena-und-jana-mama, 21. SSW am 13.02.2009, 21:52 Uhr

Was normal ist, weiß ich gar nicht genau. Übergewichtige sollen ja eher weniger zunehmen und normalgewichtige eher mehr.

Ich habe in der 1.SS 12,5kg zugenommen, wobei ich bis zur 20.SSW grad mal 1,5kg mehr hatte, also fast alles zum Schluß.

2.SS insgesamt 15kg auch wenigstens 2/3 davon in den letzten 20 Wochen.

Und jetzt? Habe zur Zeit ca 5-6 kg mehr drauf und lege zur Zeit ca 2 kg/Monat zu (laut Mutterpaß). Aber meistens lange Zeit nix und irgendwie immer kurz vor FA ganz schnell ganz viel.

Meine mal gelesen zu haben, daß man im letzten 1/3 ca 500g/Woche zunimmt.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Gewichtszunahme pro Woche/Monat ist normal?

Antwort von Geraldine33, 27. SSW am 16.02.2009, 16:53 Uhr

Hallo,

Ich glaube 1kg/pro Monat ist ab der 4. Schwangerschaftswoche normal.
Mein Frauenarzt meinte 11kg in der gesamten Schwangerschaft wäre Durchschnitt. Die habe ich jetzt erreicht und er hat gemeint, ich solle nicht mehr soviel fette Sachen essen.Wegen dem Cholesterin,das den Blutdruck beeinflußt. Ansonsten ist es sehr unterschiedlich. Meine Schwägerin hat in beiden Schwangerschaften über 18 Kilo zu genommen.Meine Schwiegermutter nur jeweils 9Kg. Aber die war ja auch erst 23 und 26 Jahre alt.Ich bin ja auch einige Jährchen älter,als sie.Iß einfach das was dir schmeckt.In der Schwangerschaft soll man sich doch wohl fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.