Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ksenija, 25. SSW am 09.04.2008, 12:54 Uhr

Wieviel Bodys und Strampler????????????????????

hallo alle zusammen.

das ist meine erste ss und ich weiß nicht wieviel ich bodys und strampler für ca. ersten 2 wochen brauche und welche groessen.
könnt ihr mir da helfen?
lg

 
8 Antworten:

Re: Wieviel Bodys und Strampler????????????????????

Antwort von Muckefutz, 22. SSW am 09.04.2008, 13:13 Uhr

Hallo,

die Größe hängt natürlich im Wesentlichen von den Ausmaßen deines Baby ab;-)) Ich würde mir nicht zuviel zulegen, da sie sich anfangs nicht dreckig machen. So 3-4 Sets in 50 und dasselbe noch mal in 56. Wir hatten total viel Erstlingsausstattung bekommen und konnten den meisten Kram ungenutzt auf dem Boden verstauen. Zur Not lieber mal nachkaufen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Bodys und Strampler????????????????????

Antwort von Anni1403, 12. SSW am 09.04.2008, 13:24 Uhr

ich hatte für meinen sohn -

5 bodys in größe 50/56
3 bodys in größe 50 ,die waren kleiner als die 50/56

dann hatte ich noch 5 strampler der größe 50/56 und einen strampler in größe 50

4 hemdchen langärmlig und
1 kleines jäckchen und
1 paar kleine stoff schühchen und
2 säuglingsmützchen.

das hat den ersten monat gepasst danach kam die nächste größe dran.


allerdings habe ich nicht alles selbst gekauft sondern mir schon vorher von eltern und großeltern zu weihnachten und meinem geburtstag was fürs kleine schenken lassen.die sachen sind nämlich ganz schön teuer.
ich hab nur die bodys selbst gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Bodys und Strampler????????????????????

Antwort von anjos, 31. SSW am 09.04.2008, 13:41 Uhr

Wir haben damals zur Geburt unserer Tochter einiges an Klamotten bekommen, aber nur ganz wenig in den kleinen Größen... da denken die Leute sich immer, dass das Kind da eh schnell rauswächst, also kaufen sie lieber was in größeren Größen, was dann später länger getragen werden kann!

Bodys haben wir gar nicht bekommen. Die hab ich alle selber gekauft.

Für den Anfang würd ich sagen: kauf soviele Sachen, dass du ca. 1 Woche damit auskommst. Das wäre dann für ein Sommerkind:
- 7-10 Bodys kurzarm
- evtl. 2 Bodys langarm
- 3-4 Strampler
- 2-3 T-Shirts
- 2-3 Pullis
- 2-3 kurze Hosen
- 2-3 bequeme lange Hosen
- 7-10 Paar Söckchen
- 2 Mützen
- 1 Jacke
Wenn die Jahreszeit eher kälter ist, würd ich die kurzen HOsen und T-Shirts entsprechend gegen lange Hosen und Pullis ersetzen!

In Gr. 50 würd ich gar nichts kaufen, wenn, für den Anfang ist Gr. 56 ganz gut. Wenn die Sachen zu lang sind, kann man sie umkrempeln und bei zu großen Stramplern zieht man dann einfach Söckchen über die Füße und nichts verrutscht!

Unsere Tochter war ein Spuckkind, deshalb hab ich relativ schnell noch mehr Klamotten gekauft.

Kleidchen und Co. braucht man am Anfang nicht... auch für Jungs braucht man erstmal keine Jeans, die sind eher unbequem für die kleinen. Solche Sachen kannst du dir dann ja schenken lassen ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Bodys und Strampler????????????????????

Antwort von Isasmami am 09.04.2008, 14:10 Uhr

In Größe 50 würde ich gar nichts kaufen!!
Und Bodys gab es selbst im Krankenhaus nur in Größe 62, die waren zwar ein wenig zu groß, aber das An- und Ausziehen war somit viel einfacher. Und glaube mir: Am Anfang bist du echt so ungeübt und ungeschickt dabei, dein Baby schreit ohne Ende, da bist du froh wenn du den Ankleidungsprozess möglichst schnell hinter dich bringen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Bodys und Strampler????????????????????

Antwort von Jessi757, 20+. SSW am 09.04.2008, 14:50 Uhr

Es ist sehr schön wenn man alles in 7-facher Ausführung hat und eine Woche mit der Wäsche hinkommen könnte. Ansonsten muss man doch jeden Tag waschen.
Und ich würde auf jeden Fall auch 2 Bodys und Stramplersets in Größe 50 dahaben. Wenn Dein Kind nur knapp über 3kg wiegt oder sogar darunter, kann eine 56 ganz schön schlabbern. Inzwischen gibt es ja die tollen Wickelbodys die man nicht über den Kopf ziehen muss, sondern seitlich geknöpft werden. Die sind sehr praktisch. Ebenfalls schön sind Flügelhemdchen statt Langarmshirts. Die werden ebenfalls vorne über der Brust gebunden und nicht über den Kopf gezogen. Nicht nur für Erstlingseltern eine echte Erleichterung.
Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Bodys in 50 oder wenn dann nur Marken

Antwort von KH, 26. SSW am 09.04.2008, 15:11 Uhr

wie Schießer Sanetta, die nicht eingehen beim Waschen. Also ich würde mir für den anfang vielleicht so 3 in 50/56 und 6 in 62/68 zulegen. Dann kannst du immer noch kleine nachkaufen, wenn du ein kleines Kind hast. Und wie gesagt, achte gerade bei kleinen Größen auf Marke, denn viele Sachen gehen beim Waschen ein, gerade die Billigprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bodys in 50 oder wenn dann nur Marken

Antwort von mamakenny, 28. SSW am 09.04.2008, 17:27 Uhr

ich finde das ja erstaunlich, mit wie wenig hier einige auskommen.
Also ICH würde sagen 10 Bodys in 50, 10 in 56 und dasselbe evtl nochmal in 62.
Strampler mindestens 5 in jeder größe. Dann noch Socken, Mützen,Pullis...
Also ich wäre bei meinem Sohn (51cm) nie mit 3 Bodys in 56 ausgekommen,erstens waren die echt viel zu groß und zweitens hat er die schon an einem Tag dank auslaufender Windeln oder Spucken verbraucht. Und am Anfang hatte ich schonmal gar nicht den Nerv jeden Tag ne Maschiene Wäsche zu waschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauf net zuviel

Antwort von Hotsprings am 09.04.2008, 18:26 Uhr

Ich schlage vor kauf nicht zuviel.

Mein Sohn war bei der Geburt 3300 Gramm und 50 cm.

Er hat in die 50er Sachen grade mal 4 Wochen gepasst, in die 56er Sachen auch etwas 4 Wochen, wir sind jetzt mit knapp 11 Wochen bei Größe 62.

Ich würde vorschlagen:
4 Bodies kurzärmlig
2 Bodies langärmlig
4 kurze Hosen
2 lange Hosen
4 T-Shirts
2 Shirts langärmlig
2 Jäckchen
4 Paar Socken
2 Schlafanzüge

Das sollte für den Anfang reichen.

Dann noch die 1er Windeln für die ersten 4 Wochen, dann kannst auf die 2er Windeln wechseln.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.