Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwen, 33. SSW am 05.03.2006, 0:30 Uhr

Wieso eigentlich Milchpumpe? Dumme Frage?

Ich frage mich die ganze Zeit: muss ich eine Milchpumpe haben oder nicht? Sollte es mit dem Stillen klappen, dann braucht man sie doch gar nicht, oder? Wenns nicht klappt, klar! Aber sonst?

 
15 Antworten:

Re: Blos nicht kaufen!

Antwort von Mama Jana am 05.03.2006, 0:36 Uhr

Hast es Dir genau richtig überlegt. FALLS Du eine brauchst, kannst Du Dir immernoch eine besorgen. Ansonsten brauchst Du die im Leben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, danke!!! o.T.

Antwort von Gwen, 33. SSW am 05.03.2006, 2:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eigentlich Milchpumpe? Dumme Frage?

Antwort von Pummelchen, 19. SSW am 05.03.2006, 7:02 Uhr

Bitte nicht kaufen!!!

Wenn es mit dem stillen nicht klappt dann bekommst du diese sogar verschrieben und kannst sie in der Apotheke dann ausleihen!


Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eigentlich Milchpumpe? Dumme Frage?

Antwort von mexi, 33. SSW am 05.03.2006, 9:03 Uhr

naja, ich hab zwar keine wirklich gebraucht, aber manchmal hätte ich gerne eine gehabt. z.b. kannst du mal ab und zu abpumpen udn die milch daheim lassen mit baby ;-), oder zu anfang hatte ich oft unmengen von milch, da hat ausstreichen auch nicht wirklich geholfen, da wäre eine pumpe auch hilfreich gewesen.
aber wie gesagt, bin auch gut ohne klargekommen... :-), achso, fürs abstillen hätte ich auch eine gebrauchen können!
naja, egal. ich denke mal ich werde jetzt auch keine holen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ist eine Pumpe unendbehrlich....

Antwort von goldy, 18. SSW am 05.03.2006, 9:51 Uhr

weil ich ca 2-3 Wochen nach der ET wieder arbeiten gehe, nachmittags für 3 Std, und mein Mann mit dem Baby zuhause bleibt. Bei meinen 2 großen hatte ich auch immer eine, so konnte ich ohne schlechtem Gewissen und in Ruhe mal weg fürn paar Std.

Habe gerade gestern bei exbay eine von Avent die Isis Pumpe für schlappe 27€ ersteigert...NP währe 54€ *stolzbin*

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist eine Pumpe unendbehrlich....

Antwort von tapeten, 26. SSW am 05.03.2006, 10:28 Uhr

Hallo,
Du darfst doch 2-3 Wochen nach der Entbindung nicht arbeiten. Jeder AG macht sich strafbar wenn er Dich vor Ablauf des Mutterschutzes von 8 Wochen beschäftigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eigentlich Milchpumpe? Dumme Frage?

Antwort von mäusemummy, 22. SSW am 05.03.2006, 10:33 Uhr

Also ich würde keine kaufen, auch wenn sie manchmal doch sehr nützlich sein kann. Die normalen Pumpen draussen sind sowieso sehr "schwach", manche Frauen haben Probleme damit da der Milchfluss sich kaum einstellt. Ich hab mir bei meiner Tochter eine verschreiben lassen von der Frauenärztin. die holt man dann in der Apotheke. Das ist dann ei richtig gutes elektrisches Gerät was auch viel besser pumpt als Handpumpen. Als ich am Anfang zu viel Milch hatte, hat meine Hebi vergeblich versucht was damit raus zu bekommen (war von Avent und die sind ja bekanntlich noch die besten). Ich würde da wirklich auf den FA zugehen und eine verschreiben lassen. Ist wirklich besser.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von mäusemummy, 22. SSW am 05.03.2006, 10:36 Uhr

sorry, deine Frage war ja eigentlich WARUM. Also manchmal entzünden sich die Brustwarzen (war bei mir so) und das Saugen des Babys kann dann sehr schmerzhaft sein. Da ist sie schon mal sehr sinnvoll. Ausserdem, wenn du mal weg musst kannst du vorher Milch abpumpen und sie von jemand anderem dem Baby geben lassen. Manche Mütter frieren sich auch Vorräte ein die sie dann später aufbrauchen oder damit Breie anrichten.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tapeten....

Antwort von goldy, 18. SSW am 05.03.2006, 10:57 Uhr

Auch bei einem Minijob von 400€???

Also ich habe es letzte woche meiner arbeitgeberin gesagt das ich ss sei...
Sie fragte mich wie lange ich arbeiten wollte, ich sagte ihr bis zu Blasensprung und ca 2-3 Wochen nach der ET...Sie war super einferstanden.

Darum gehe ich von aus, das es auch ok ist wie ichs vorhatte...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Goldy.. arbeiten darfst du definitiv 8 Wochen nach dem ET..

Antwort von Xaveria, 36. SSW am 05.03.2006, 12:08 Uhr

NICHT.

Dein AG macht sich dann strafbar - auch bei einem 400,- € Job.

LG XAv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldy.. arbeiten darfst du definitiv 8 Wochen nach dem ET..

Antwort von mexi, 33. SSW am 05.03.2006, 12:33 Uhr

das stimmt! du darfst 100%-ig erst nach 8 wochen arbeiten gehen!!! frühstens. davor macht sich der arbeitgeber strafbar. bei frühgeburt oder mehrlingsgeburt darfst du sogar erst nach 12 wochen arbeiten gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldy.. arbeiten darfst du definitiv 8 Wochen nach dem ET..

Antwort von goldy, 18. SSW am 05.03.2006, 13:16 Uhr

Ja aber weiss meine Cheffin das den nicht...?

Wie schon gesagt war sie mit meiner entscheidung einferstanden....

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 wochen sind pflicht nicht 8 wochen

Antwort von steffiundramon, 18. SSW am 05.03.2006, 13:17 Uhr

also du musst 6 wochen danach zu hause bleiben bei frühchen verlängert es sich um ein paar wochen, weis nicht genau wieviel.
spreche aus erfahrung war bei mir das letzte mal genauso.
gruss steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tapeten....

Antwort von tapeten, 26. SSW am 05.03.2006, 15:54 Uhr

Hallo,
diese Regelung gilt bei jedem Arbeitsverhältniss, also natürlich auch bei einem Minijob.
Vor der Entbindung darfst Du freiwillig auf Deinen Mutterschutz verzichten, sprich Du arbeitest wie beschrieben bis zum Blasensprung. Nach der Entbindung darf Dein Arbeitgeber Dich 8 Wochen nicht beschäftigen, auch wenn Du das selbst willst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von tapeten, 26. SSW am 05.03.2006, 15:56 Uhr

Hallo,
die 6 Wochen sind vor der Entbindung. Können aber je nach Beruf auch 8 Wochen sein. Aber hinterher sind es immer 8 Wochen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.