Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 9. SSW am 31.03.2011, 17:31 Uhr

wielange Folsäure?

wie lange nehmt ihr folsäure!?
hab in meiner 1 ss folsäure bis zum 7 mon genommen.mein doc jetzt meinte das wäre schwachsinn...

hm?!und was meint ihr

 
9 Antworten:

Re: wielange Folsäure?

Antwort von ProudMommy, 33. SSW am 31.03.2011, 17:32 Uhr

ich nehme es bis heute noch, aber viele sagen ab der 16.ssw kann man es weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag und welches nehmt ihr?OT

Antwort von Greeneyes_23 am 31.03.2011, 17:33 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag und welches nehmt ihr?OT

Antwort von ProudMommy, 33. SSW am 31.03.2011, 17:38 Uhr

also jetzt habe ich die von rossmann bei meiner ersten ss habe ich die von folio genommen und bei der 2.ssw hatte ich welche von femibion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange Folsäure?

Antwort von Linchen91, 14. SSW am 31.03.2011, 17:38 Uhr

Also ich werd's auch die ganze SS durchnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange Folsäure?

Antwort von wolke76, 20. SSW am 31.03.2011, 17:41 Uhr

Hallo,

auf Empfehlung meiner FÄ habe ich vor und in den ersten 12 Monaten der Schwangerschaft Folio forte genommen und ab dem 4. Monat dann "normales" Folio (geringere Dosis). Dieses wird für den Rest der Schwangerschaft und auch für die Stillzeit empfohlen.

Folio ist relativ günstig, enthält Folsäure und Jod, gibt es aber auch ohne Jod, falls man Schilddrüsenprobleme hat. Andere VItaminpräparate sind nach Aussage mehrerer Ärzte weder sinnvoll oder notwendig, dafür sehr teuer (diese Kombipräparate für die Schwangerschaft, wie sie oft angepriesen werden). Sie schaden aber auch nicht. Wenn man sich ansonsten aber gesund und vollwertig ernährt, braucht man nix extra außer Folsäure.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag und welches nehmt ihr?OT

Antwort von Linchen91, 14. SSW am 31.03.2011, 17:44 Uhr

Ich nehm von Doppelherz die Jod+Folsäure+Eisen.
Mein FA meinte, die sind super und kosten nicht die Welt :)
Da ist viel abgedeckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange Folsäure?

Antwort von maisy, 40. SSW am 31.03.2011, 18:29 Uhr

Bis zur 12. SSW Femibion, bis heute (weil sich die Packung so ausging) Folio.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange Folsäure?

Antwort von scirocco75, 36. SSW am 31.03.2011, 19:15 Uhr

Also dies ist meine 3. SS und ich hab sie in allen 3 SS bis zum Ende genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, Respekt!

Antwort von huehnchen69 am 31.03.2011, 21:56 Uhr

Mal ein FA, der sich auf dem Laufenden hält.

Laut einer recht neuen australischen Studie erhöht es das Risiko für Asthma beim Kind, wenn man die Folsäure über die ersten 3 Monate hinaus weiternimmt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.