Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 25. SSW am 07.01.2010, 18:45 Uhr

Wiegt sie zu wenig??? :o(

Hallo zusammen,

wenn ihr immer von euren VU erzählt, sind eure Mäuse schon so groß und schwer. Ich war gestern zur VU und meine Maus ist jetzt 28 cm und wiegt 35o gr. Ist das nicht etwas wenig? Ich bin jetzt 24+3 SSW.

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von Mucki84 am 07.01.2010, 19:02 Uhr

Schau mal hier :

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht


Hat dein FA denn nichts gesagt ? Es gibt natürlich auch kleinere und leichtere Babys, nicht jedes ist gleich.
Rauchst du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von mamafürvier am 07.01.2010, 19:03 Uhr

Hm... dachte auch, daß das wenig ist (eher das doppelte) aber dann hätte dein Gyn ja was dazu gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von mamafürvier am 07.01.2010, 19:03 Uhr

Hm... dachte auch, daß das wenig ist (eher das doppelte) aber dann hätte dein Gyn ja was dazu gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von Jessi86, 25. SSW am 07.01.2010, 19:09 Uhr

Laut meinem FA ist alles in bester Ordnung - alles wunderbar, wie er sagte.
Nein, ich rauche nicht. Habe immer gedacht, dass alles ok ist, aber was mich dann etwas verunsichert hat waren eure Aussagen über Größe und Gewicht eurer Mäuse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher hast du die Daten?

Antwort von otter am 07.01.2010, 19:09 Uhr

Ich meine hat dein Gyn dir das gesagt, oder hast du es im Mutterpass gelesen? Ich frage deshalb, weil man manchmal (um nicht zu sagen oft) die Schrift der Ärzte nicht so gut lesen kann und sich grade bei Zahlen leicht vertut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von taniesha25, 39. SSW am 07.01.2010, 19:09 Uhr

also ist schon bischen wenig
guck hier
http://www.sonoace.de/zeitleiste.html
meine kleine war 26 cm gross und hatte 630 g in der 24+3 ssw
was hat denn der arzt gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von Jessi86, 25. SSW am 07.01.2010, 19:11 Uhr

Nee, der Arzt hatte mir gesagt, dass sie jetzt 350 gr. wiegen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von mamafürvier am 07.01.2010, 19:12 Uhr

Abweichungen gibts schon mal, aber wenn du dich nicht irrst wäre dein Baby eher so groß wie 19.-22.SSW.
Aber dann hätte dein Gyn ganz sicher was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von üpoi, 16. SSW am 07.01.2010, 19:14 Uhr

Also meine Tochter kam in der 26.SSW mit 845g und 32 cm zur Welt,also etwas wenig ist es schon.

Alles Gute für Dich und fürs Mäusel

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von mamafürvier am 07.01.2010, 19:15 Uhr

Hab grad mach nachgesehen: 28cm 400g war mein Kleener 21+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von Nadddy, 21. SSW am 07.01.2010, 19:16 Uhr

Mach Dir mal nicht so viele Sorgen...meist liegen die Ärzte mit den Gewichtsangaben ziemlich daneben....

Meine 2. Tochter sollte ein ganz zartes und zierliches Kind sein....und was habe ich bekommen???Einen ordentlichen Brocken ...55 cm und 4450 gr....

Und bei meiner Schwägerin lagen sie mit ihren Schätzungen toal daneben...

Wird schon alles in bester Ordnung sein...und das wird dein FA ja auch denken....sonst hätte er ja nicht gesagt das alles bestens ist

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig??? :o(

Antwort von Jessi86, 25. SSW am 07.01.2010, 19:24 Uhr

Also ich habe jetzt grad nochmal in der Praxis angerufen und nachgefragt.
Sie wiegt 380 gr und es ist alles IN BESTER ORDNUNG!
Durch den Schall könnte eh nur geschätzt werden und eine genaue Angabe gemacht werden! Desweiteren würden im I-NET immer Grenzwerte angegeben werde. Ich soll aufhören mir Gedanken zu machen, es ist alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www is ja toll aber...

Antwort von mamafürvier am 07.01.2010, 19:39 Uhr

Das ist die negative Seite der Informationsflut.
Laut www ist das Baby weit unterhalb der unteren Toleranzgrenze für diese SSW und siehste... alles okay.
Ich muß sagen, die beiden ersten SS ohne Internet waren für mich nicht so amüsant aber ich war ruhiger als in SS 3 und 4.
Ich hatte nicht den blassesten Schimmer übers Geschlecht, habe gelebt wie sonst auch, außer Toxoplasmose und Listeriose war nix ein Thema. Normale VU mit 2 mal undeutlich US, kein CTG usw. und irgendwann bekam ich Wehen und bekam ein Kind wo ich nicht wußte wie groß und schwer es sein würde. Angst hatte ich auch keine davor, weil ich keine Horror-Storys las.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mamafürvier

Antwort von üpoi, 16. SSW am 07.01.2010, 19:50 Uhr

wie wahr,wie wahr, leider liest man manchmal zu viel,manchmal ist es hilfreich,manchmal auch amüsant, manchmal macht man sich verrückt.

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mamafürvier

Antwort von needy am 07.01.2010, 20:10 Uhr

ich frage mich das auch manchmal wie all die Leute Kinder kriegen konnten ohne diese Panikmache im Internet....

War bei meinem 1. auch so. ich hab die Schwangerschaft einfach genossen. ohne irgendwas zu lesen sei es Internet oder irgendwelche Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mamafürvier

Antwort von serenity10 am 07.01.2010, 20:26 Uhr

auf diese schätzungen würd ich auch nicht zuviel geben^^
meiner sollte klein und dick sein und was war er 3620 gr 56 cm lang und 37 cm kopf^^ also lang und dünn^^ und nur nen 35 cm kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.