Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ghostrider13, 39. SSW am 20.06.2006, 12:51 Uhr

Wiederholung CTG

Hallo,

seit ca. 4 Wochen läßt meine Ärztin immer das CTG wiederholen, wenn das Baby ihrer Meinung nach nicht aktiv genug war.
Heute waren es auch wieder 4 "Ausschläge", d. h. es hat sich 4 x bewegt.

Ist das bei Euch auch so oder ist das ein Tick meiner Ärztin? Es ist doch bekannt, dass zum Ende hin die Bewegungen weniger werden.

Viele Grüße
Kerstin

 
1 Antwort:

Re: Wiederholung CTG

Antwort von Andrea80, 41. SSW am 20.06.2006, 13:29 Uhr

Hallo...

wenn ich morgens einen FA-Termin habe, dann muss ich beim CTG immer den Bauch "schütteln", reinpieken, tief Luft holen usw., damit das Kind wach ist und genügend Bewegungen auf dem CTG sind, sonst lässt der FA das nochmal machen. Ist schon 3x vorgekommen, dass er nicht zufrieden war. Nachmittags ist das anders, da ist die kleine meist von alleine aktiv! Die Arzthelferinnen haben schon gesagt, dass ich ein Schlafkind bekomme bzw. einen Langschläfer... aber wie heißt es so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Mein Mann und ich können auch immer lange schlafen ;)

Vielleicht versuchst du auch mal, dein Kind beim CTG "anzufeuern"... ist ja wohl lästig, wenn das dauernd doppelt gemacht werden muss...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.