Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella_N, 22+6. SSW am 17.11.2006, 14:38 Uhr

Wieder ne blöde frage? :o)

Was ist den ein "Einlauf" in bz. zur Geburt?
Irgendwas mit Stuhlgang, oder????

Lg Bella

 
10 Antworten:

Re: Wieder ne blöde frage? :o)

Antwort von kyrela, 17. SSW am 17.11.2006, 14:52 Uhr

also, es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten. manchen frauen bekommen vor der geburt einen einlauf, damit sich der darm vollständig entleert. erstens hat das kind mehr platz, und zweitens kann sich nicht der darm unter der geburt entleeren, was beim pressen schon passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ne blöde frage? :o)

Antwort von Bella_N, 22+6. SSW am 17.11.2006, 14:55 Uhr

Also war das nicht ganz falsch ;o) Vielen dank...
Das hört sich ja sehr sinnvoll an. Doch lieber das , als während der Geburt!!
Kann mann darum bitten, und wie schnell geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht ganz schnell

Antwort von SkidRow am 17.11.2006, 15:08 Uhr

Ich selbst hatte noch keinen einlauf (hoffe gerade erst auf eine schwangerschaft), aber meine schwester hat schon zwei ss hinter sich und sie hat jedesmal einen bekommen.
Sie sagte das gel wird eingeführt und dann kann man auch schon gleich rennen :-)
Ich bin auch der meinung, dass das jeder bekommt, damit es eben keine schweinerei im kreissaal gibt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön :o)

Antwort von Bella_N, 22+6. SSW am 17.11.2006, 15:13 Uhr

Dass freut mich zu hören... das wäre mir schon ein bisschen äklich/peinlich da schweinerei zu machen ;o)

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einlauf

Antwort von Zornreiterin , 31. SSW am 17.11.2006, 16:00 Uhr

Hallo,
glaube jeder kriegt ihn nicht. So angenehm ist das auch nicht, hatte schon mal einen und das Gefühl ich müßte sämtlich Eingeweide heraus....
Bei meiner ET hat mich keiner gefragt und ich habe auch etwas bei den Preßwehen gelassen, aber die Hebammen und Ärzte sind soetwas gewöhnt und haben es ohne Komentar weggemacht, genauso wie das Blut was man verliert! Außerdem ist es ja nicht bei jedem so, ich würde mir da mal einfach keine Gedanken machen und in dem Moment ist einem das sowieso egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte einen bei der ersten geburt und würde

Antwort von fastmami, 40. SSW am 17.11.2006, 16:29 Uhr

jetzt bei der zweiten NEIN sagen.....einlauf ist unangenehm....hatte noch 2 x am tag DANACH...durchfall...so dass die schwestern mich UND das bett saubermachen mussten.....DAS ist ätzend...wenn es einem gut geht, aber man nicht schnell genug auf den topf kommt...dann lieber in "fester" form aufm kreisbett..ist völlig normal für die hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fastmami

Antwort von Nicci, 24. SSW am 17.11.2006, 16:41 Uhr

Kann man sich das denn aussuchen und einfach "nein" sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fastmami

Antwort von ent-chen, 10. SSW am 17.11.2006, 16:43 Uhr

Ich hatte keinen und würde auch keinen wollen.
Man kann auf jeden Fall sagen, daß man keinen will.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fastmami

Antwort von Mone ´82, nix mehr seit 07.06.06. SS am 17.11.2006, 20:30 Uhr

Ich hatte einen (Wunsch-) Einlauf und bin froh über die Entscheidung, denn wie Du schon sagst. "...lieber vorher entleeren, als unter der Geburt..." Es ist Dir zwar während der Presswehen so ziemlich alles egal, aber es muß ja nicht sein ;o)

Und so unangenehm fand ich Ihn gar nicht, hatte es mir schlimmer vorgestellt... geht auch fix...

Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allein. Was nu?

Antwort von Daniela150182, 20. SSW am 21.11.2006, 10:16 Uhr

Hallo alle zusammen. Ich hab da mal ne Frage an Euch. Ich bin jetzt in der 20. SSw. Mit dem Vater ist schon seit Anfang der SS schluss. Hab keinen Kontakt mehr mit ihm. Er müsste jetzt in Kanada leben. Muss also allein klarkommen.

Hat jemand ein paar Tips zu finanziellen Dingen. Ich arbeite im Moment, würde aber gerne im ersten Jahr in Erziehungsurlaub. Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Beihilfen ich da bekommen könnte.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.