Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, 38. SSW am 12.09.2011, 17:45 Uhr

Wieder mal thema KS!!!

Hallo mädels, ich bekomme am mi einen KS und ich habe verdammte angst.......so viel schiss das ich das gar nicht in worte fassen kann!!!

Kann mir jemand bitte nochmal bisschen was dazu schreiben!!!???

Über das vertragen der spinale, hattet ihr übelkeit, sass die spinale gleich usw.??
Hat es lange gedauert bis das baby da war???
Wie lange wart ihr insgesamt im OP??
Und vor allem wie sind die schmerzen danach???
Hat jemand von euch eine thrombose oder gar eine lungenembolie bekommen??

DANKE.......

 
5 Antworten:

Re: Wieder mal thema KS!!!

Antwort von betoha am 12.09.2011, 18:06 Uhr

Hallo, keine Angst...die Ärzte machen das tgl und haben viel Erfahrung.

Ich hatte bereits 3 KS, beim 1. wurde mir schlecht, aber das kam mehr von der Aufregung. Sag dir einfach immer: Gleich hab ich es geschafft,gleich habe ich mein Süßes Baby im Arm,mir passiert nichts.Gedauert hat es vielleicht ne halbe Std. mit wieder zunähen und allem drum und dran.
Beim 2. war ich entspannter und es ging alles gut. ich sagte mir aber auch die Sätze, wie oben gesagt.
beide waren geplant. Die PDA klappte beim 1. mal. Der dritte war eigentlich auch geplant aber nicht so schnell. Bekam wehen in der 34SSW. dadurch das ich so angespannt war ging es mit der PDA einfach nicht, nach 4x igem Versuch bekam ich eine Vollnarkose und mein kleines Frühchen sah ich erst 24Std später.
ich bin je am 4. Tag nach Hause gegangen. Klar tut es noch etwas weh, aber ich fand es nicht so schlimm.
Ich hoffe ich konnte dir deine Angst ein wenig nehmen.

trotz alle dem würde ich immer wieder eine Normale geburt einem KS vorziehen...mein 1. Kind kam normal

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal thema KS!!!

Antwort von Hexilein1980, 11. SSW am 12.09.2011, 18:17 Uhr

Hi, ein paar Seiten vorher hab ich ganz viel dazu geschrieben....hatte keinen ks, betreue die Frauen danach im kkh....
Nach einem ks bzw nach einer op bekommt man immer eine spritze gegen Thrombose zur Prophylaxe in den Oberschenkel...o Oberarm, was dir lieber ist...
Alles gute...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal thema KS!!!

Antwort von ccat am 12.09.2011, 18:34 Uhr

Hallo,

mein KS ist zwar schon 5 Jahre her, mag dir trotzdem gerne schreiben und vielleicht ja auch ein bisschen Angst nehmen. Ich hatte einen Notkaiserschnitt mit Spinale, sie lag so super, da wurde auf Vollnarkose verzichtet.

Das legen der Spinale tat nicht weh, mach einen schönen Katzenbuckel und verhalte dich ruhig, tu dass was man dir sagt! Ich bin um 18Uhr in den OP gekommen und 18:10 Uhr war mein Kleiner schon da. Dass ging bei mir fix, aber wie gesagt, war auch eine Notsectio. Wie lange ich dann noch im OP war, kann ich gar nicht sagen. Probleme mit der Spinale hatte ich keine, keine Übelkeit, keine Kopfschmerzen, nichts.

Die KS-Narbe, tat ziemlich weh, nicht sofort, aber als die Narkose nachließ. Hier solltest du nach Schmerzmittel fragen. Und beim ersten mal aufstehen, unbedingt eine Schwester dabei haben!!! Wenn es möglich ist, solltest du dich zu Hause gut schonen um deine Narbe zu entlasten.

Ich wünsche dir am Mittwoch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal thema KS!!!

Antwort von ammenb, 10. SSW am 12.09.2011, 20:28 Uhr

Hallöchen,
oh man - kann Deine Angst voll verstehen - dieses Mal soll es ein geplanter KS werden. Bei meinen beiden Jungs waren es mehr oder weniger nicht geplant. Und wenn ich mir vorstelle der Termin steht fest... Aber Du mußt keine Angst haben.
Beim ersten hatte ich eine Vollnarkose und beim Zweiten war keine Zeit zum Einleiten (Gestose) und da ich dabei sein wollte, gab es eine Spinal. Ich hatte auch total die Panik, aber die Ärzte waren klasse und es tat auch nicht wirklich weh. Wenn ich so überlege, kann ich mich nicht daran erinnern. Irgendwann wird Dein Popo heiß und dann wirst Du auch schon hingelegt. Das einzige war, dass die Narkose den Blutdruck runter hauen kann und mir wurde etwas schumrig und ich habe alles durch Watte gehört! Wie lange die OP insgesamt gedauert hat, kann ich gar nicht sagen, der Kleine war schnell da und da ich mal eine große Bauch-op hatte, mußte bei mir länger genäht werden.
Schmerzen danach hatte ich kaum, da die Narkose auch noch etwas länger anhält und dann ist eigentlich das Schlimmste wech! Laufen und aufstehen war für mich auch kein Problem, nur das Seitenschlafen ging schlecht. Aber ich muß auch sagen, dass ich nicht so schmerzempfindlich bin - kommt sicherlich auch auf einen selbst an.
So, ist jetzt etwas lang geworden

Wünsche Dir für Mi. alles gute und Du brauchst wirklich keine Angst haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal thema KS!!!

Antwort von mammina_79, 39. SSW am 12.09.2011, 22:48 Uhr

Persönlich kann ich nichts berichten.

Meine Schwester hat ihre Tochter vor 10 Monaten per KS zur Welt gebracht, weil sie in BEL lag. Heute noch haben wir darüber geredet.

Die Spinale hat sie gut vertragen. Der KS hat wohl keine 30 min. gedauert. Nach 5 Min. hatte sie das Baby im Arm, der Rest war Nähen und versorgen. Das Schlimmste für sie war wohl das erste Aufstehen. (Ihr nächstes möchte sie spontan bekommen...) Aber sie hat sich relativ schnell erholt und durfte nach drei Tagen schon nach Hause. Von den Schmerzen hatte sie lange was, aber auch die sind irgendwann vergessen.

Auch wenn die spontane Entbindung mit Sicherheit das schönere Erlebnis ist, sieh' den KS positiv. Bald hast du dein Baby im Arm und dann sind die Schmerzen doch zweitrangig! Und alles Andere wird auch gut gehen!

Drück' dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.