Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanny_2502, Nix mehr seit 04.05.06. am 19.05.2006, 19:09 Uhr

Wieder ein Frühchen

Hallo

Am 04.05.06 kam per Not-Kaiserschnitt ( und vorhergegangenden 22 Std. Wehen ! ) mein zweiter Sohn Elias, in der 27+1 SSW auf die Welt. Er war bei der Geburt 39cm groß und 1250g schwer.

Da er Intubiert war und so schnell nicht davon losgekommen wäre, haben sich die Ärzte entschlossen ihn 4 Tage nach seiner Geburt zu Oparieren.
Sie haben Elias mit einem Clip den Duktus abgeklemmt.
Die OP hat er zum Glück super überstanden. Seit 3 Tagen atmet er alleine ;) Brauch noch nicht mal eine Atemunterstützung ;)
Seit diesem Montag kann ich sogar mit ihm kuscheln ;) Wir beide geniessen das immer.
Heute hat er auch zum ersten mal zugenommen ;) Stolze 30g.

Mein heute 4 jähriger Sohn kam in der 28+0 SSW. Er war damals 38cm groß und wog 1310g. Leider hatte er Hirnblutungen- die bleibende Schäden verursachten ( er hat eine Spastik auf der Linken Seite und ist auf dem Stand eines 2 Jährigen ) Er macht sich aber ;)

Warum meine beiden Jungs zu früh auf die Welt kamen, kann mir leider keiner sagen.

Ich hoffe das ich Elias spätestens zum Finale der WM zu Hause habe ;)
Die Schwester heute war zuversichtlich ;)

Liebe Grüße

Miriam

 
8 Antworten:

Herzlichen Glückwunsch :-)

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 19:15 Uhr

Hallo :-)

Auch wenn es bei Dir mal wieder dramatische Verhältnisse waren, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem gesunden Sohn :-)

Toll, dass er die OOP so gut überstanden hat und jetzt schon so super atmen kann, pass auf, jetzt wo er auch kuscheln darf, hat er ganz schnell die 2000 g und darf zu Euch nach hause :-)

Ich wünsche Euch alles Liebe und bin riesig froh, dass es Euch so gut geht.

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Frühchen

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 19.05.2006, 19:16 Uhr

Tut mir leid, daß er so früh kam, aber deshalb erst recht:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Kleinen!

Ich hoffe, daß er alles gut überstehen wird und bald nach Hause darf, denn dort macht das Kuscheln noch mehr Spaß!

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen glückwunsch und alles gute für euch, LG ot

Antwort von mamamit3 kids, 20. SSW am 19.05.2006, 19:29 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ;)

Antwort von Tanny_2502, Nix mehr seit 04.05.06. am 19.05.2006, 19:34 Uhr

Vielen Lieben Dank euch allen für die Glückwünsche!
Ich hoffe auch, das der Kleine schnell zunimmt ;)
Kann es kaum erwarten, das er nach Hause kommt ;)

Euch noch alles, alles Gute

Liebe Grüße

Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!!!

Antwort von Claudia25.03.82, 35. SSW am 19.05.2006, 19:42 Uhr

Hi!!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!


LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Antwort von mausi3372, 21. SSW am 19.05.2006, 19:47 Uhr

Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bub und der gelungenen OP. Ich drücke Dir die Daumen das er weiterhin so gute Fortschritte macht.
Habe trotzdem mal ne Frage. Ich habe meine Tochter in der 36. SSW zur Welt gebracht. Ich weiss, kein Vergleich. Dennoch habe ich Angst das dieses Kind auch wieder, evtl. viel zu früh auf die Welt kommt. Wie war das bei Dir? Hattest Du plötzlich Wehen? Warum konnte man so eine frühe Geburt nicht umgehen? Mit Wehenhemmer, etc. Wäre schön wenn Du mir antworten würdest.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausi3372

Antwort von Tanny_2502, Nix mehr seit 04.05.06. am 19.05.2006, 20:37 Uhr

Hi

Also am 03.05.06 war ich morgens mit meinem Mann und meinem Sohn eine Orthese abholen ( eine Schiene, die die Schiefstellung des linken Fußes richten soll )Danach waren wir noch auf einem Spielplatz.
Als ich dann zu Hause war hat es im Unterleib etwas gezogen, hab mir aber weiter keine Gedanken gemacht, da es in der SS immer so war, wenn ich unterwegs gewesen bin.
Gegen 17:30 Uhr kamen die Krämpfe.
Da wußte ich schon , dass es Wehen sind.
Bin mit Feuerwehr ins Krankenhaus.
Wehenhemmer haben nix genützt, ich hatte trotzdem Wehen!!!
Sie haben es dann noch mit einem Neuen sehr teurem Medikament ( OTon der Hebamme ! ) probiert.
Es hat die Wehen nur stärker gemacht.
Dann haben Sie mir irgentwann eine PDA gemacht.
Der Anesthesist hat aber anscheinend nicht richtig getroffen, ich hatte immer noch sehr starke Wehen.

Wie du siehst die Frühgeburt war leider nicht mehr aufzuhalten.
Es haben ja die Wehenhemmer nichts genützt - sogar die PDA ging nicht :(

Ob es bei dir auch wieder eine Frühgeburt wird, kann dir leider keiner beantworten.
Aber dein erstes Kind kam ja in der 36 SSW, da sind die Kinder ja eigtl. übern Berg.
Oder war es bei deinem Kind anders?

Wünsche dir alles Gute - und mach dich mit dem Gedanken nicht verrückt

Liebe Grüße

Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von uns alles Gute und herzlichen Glückwunsch!! o.t

Antwort von Mone1974, 24. SSW am 20.05.2006, 11:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.