Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu76 am 16.05.2016, 12:46 Uhr

Wieder Schwanger nach FG

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und zwar bin ich 5monate nach meiner Fg wieder schwanger

Jetzt bin ich ein bisschen durcheinander weil ich angst freude und hoffnung habe ich weis nicht wie ich die 3 monate am besten ohne.angst überstehe... :/
Hat jemand erfahrung gemacht?

 
14 Antworten:

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von lilke am 16.05.2016, 13:05 Uhr

Ich war auch insgesamt 5 Monate nach der FG (3. Zyklus) wieder schwanger und hatte bis etwa 24 SSW ständig Angst um meinen Krümel. Mein Arzt hat mich damals alle drei Wochen (alle 2 im ersten Trimester) kommen lassen ohne zu murren und immer US gemacht, damit ich beruhigt bin. Im Nachhinein hat mich das eher verrückt gemacht glaube ich. Einen Rat, wie man mit der Angst umgeht habe ich nicht, aber ich fand es sehr hilfreich, das mein Arzt einfach ehrlich war und nichts "beschönt" hat. Also kein "ach, das wird schon", sondern ganz klar gesagt "das kann ich nicht sehen, was ich sagen kann ist..."

Ich hab aus dieser Schwangerschaft einen gesunden Jungen von jetzt 1,5.

Statistisch gesehen sind - zumindest bei Frauen unter 35 ohne weitere Erkrankungen - zwei Fehlgeburten in Folge extrem selten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von Sarah180808 am 16.05.2016, 13:10 Uhr

Hallo

Ich wurde auch 3 Monate nach einer FG wieder sxhwanger und ich hatte wie du oft wirklich Angst zumal ich am Anfang oft mit Blutungen zu kämpfen hatte.

Angst zu haben ist völlig normal und die wird dir keiner nehmen können.
Ich habe wirklich versucht immer positiv zu denken und habe so oft es geht mit dem Krümel geredet,dass Mama und Papa aufpassen und das Wir uns freuen.Das hat mir sehr geholfen.Jetzt bin ich in der 27 ssw und bekomme eine "Antwort "wenn ich mit meiner Prinzessin rede

So hart es sich anhört....Wenn es wieder passiert kann man nichts dagegen tun und du bist es dann auch nicht schuld!

Ich wünsche dir alles Gute und versuche jede Sekunde der ssw zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von Moggele81 am 16.05.2016, 13:47 Uhr

Habe etwa ein Jahr gewartet nach der FG und nach etwa 3-6 Monaten hat es geklappt. Auch ich hatte und habe trotzdem hin und wider Angst es noch verlieren zu können. Besonders aber die ersten drei Monaten. Mit der Angst muss man eben lernen umzugehen, es wird auf jeden Fall weniger. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von Stef12, 29. SSW am 16.05.2016, 14:11 Uhr

Es ist normal, dass man sich nach einer Fehlgeburt mehr Gedanken macht, ich glaube das ist schwer abzuschalten. Meine erste Schwangerschaft endete leider ebenfalls mit einer Fehlgeburt in der 10. Woche. Die 2. Schwangerschaft verlief völlig unproblematisch und jetzt bin ich in der 29. Woche zum 3. Mal schwanger. Zu Beginn dieser Schwangerschaft hatte ich wieder Blutungen und ich war schon auf einen negativen Ausgang eingestellt, aber zum Glück ging doch alles gut. Versuche dich so gut wie möglich zu entspannen und dich nicht allzu verrückt zu machen. Beeinflussen lässt es sich leider nicht, da der Grund meistens eine Fehlbildung des Kindes ist. Mir ging es besser, nachdem ich die Schwangerschaftswoche, in der ich den Abgang hatte hinter mir hatte. Das war eine magische Grenze für mich. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass dieses Mal alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von lalelu76 am 16.05.2016, 14:32 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :) ich bin jetzt etwas beruhigt schön zu hören dass es bei dir und den andern gut gegangen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von lalelu76 am 16.05.2016, 14:33 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :) ich bin jetzt etwas beruhigt schön zu hören dass es bei dir und den andern gut gegangen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von lalelu76 am 16.05.2016, 14:33 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :) ich bin jetzt etwas beruhigt schön zu hören dass es bei dir und den andern gut gegangen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von lalelu76 am 16.05.2016, 14:34 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :) ich bin jetzt etwas beruhigt schön zu hören dass es bei dir und den andern gut gegangen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von mama0407 am 16.05.2016, 14:37 Uhr

HuHu. Ich hatte im Dezember 2015 eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder in der 10 Woche schwanger. Die Angst ist immer da, die kann dir auch keine nehmen. Sprich mit deinem angst über deine Sorgen und die Angst das wieder etwas passieren könnte. Meistens geht nach einer Fehlgeburt alles gut. Versuche, auch wenn es schwer fällt, das ganze gelassen anzugehen und mach dir keinen Druck.
Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von lalelu76 am 16.05.2016, 18:47 Uhr

Huhu

vielen Dank für deine Antwort
bin schon sehr entspannt zu hören dass nach einer Fg meistens die nächste ss gut verläuft...

Ich wünsche dir auch alles gute und weiterhin eine schöne Kugelzeit *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von Lou_84 am 16.05.2016, 21:44 Uhr

Ich war am Anfang auch erstmal ziemlich vor den Kopf gestoßen, als ich nach der Fehlgeburt wieder schwanger wurde, und die ersten Wochen waren ein emotionaler Wirrwarr - wollte mich nicht zu sehr drauf einlassen, um nicht so zu leiden, wenn was passiert, aber eben auch nicht das Kind da drin ignorieren...
Letztendlich hab ich angefangen, das ganze als Reifungsprozess zu betrachten, der mich auf mein Leben mit Kind vorbereitet - ich werde ab jetzt den Rest meines Lebens mit der Angst umgehen müssen, dass diesem Kind was passieren kann, auch nach der Geburt.
Das hat diese Fehlgeburt-sorge für mich sehr relativiert, und ich habe mich entspannt. Es bringt nix, sich von der Angst dominieren zu lassen. Ich freu mich lieber aufs Baby und begrüße es, so kommen da unten auch weniger Stresshormone an, das ist eh gesünder fürs Kind :)
Irgendwann spürst du es auch treten, ab da wird es sowieso entspannter!
Auch ne Idee: such dir jetzt eine Hebamme. Die hat ein offenes Ohr für deine Ängste, würde dich auch im Falle einer Fehlgeburt betreuen, und du hast schonmal eine - bei der derzeitigen Lage findest du sonst nach der 12. Woche nicht mehr unbedingt eine für die Nachsorge.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von 318598 am 18.05.2016, 16:06 Uhr

Ich bin direkt nach einer FG wieder schwanger geworden. Ohne Mens. Bin jetzt in der 15. Woche. Meinem kleinen Schatz geht es gut.

Eine gewisse Sorge bleibt - die hat man glaub ich aber so oder so....
Was man dagegen tun kann? Positiv denken und auf sich und den Krümmel vertrauen, so gut es geht.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von lalelu76 am 18.05.2016, 18:09 Uhr

Vielen Dank :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach FG

Antwort von lalelu76 am 18.05.2016, 18:13 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort
Ich spreche mir viel gutes zu und probiere positiv zu denken und das hilft mir extrem gut .
Ich wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.