Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela03 am 01.06.2006, 15:19 Uhr

wie würdet ihr euch fühlen?

Nachdem ich sonst mehr der stille Mitleser bin habe ich heute auch mal eine Frage an euch. Und zwar bin ich mit dem 3. Kind schwanger, der Stichtag ist der 23. September, wobei meine anderen Kinder 4 und 2,5 Wochen vor Termin geboren wurden und ich damit rechne das dieses Kind auch eher früher als später geboren wird.So nun zu meiner Frage wie ihr euch fühlen würdet wenn euch eure Eltern sagen würden sie fliegen vom 3. bis 17. September in den Urlaub und nehmen meine Schwester(34) und auch noch Tante und Onkel mit. Ich bin jedenfalls sehr traurig das wahrscheinlich zum Geburtstermin keiner aus meiner Familie da ist. Ganz abgesehen das man ja vielleicht auch mal Hilfe gebrauchen könnte.
Lieben Gruß Manu

 
6 Antworten:

Re: wie würdet ihr euch fühlen?

Antwort von Schokoladenkuchen, 23. SSW am 01.06.2006, 15:31 Uhr

Hallo!

Wäre es für Dich wirklich sehr schlimm, wenn sie Dein Baby eben erst ein paar Tage nach der Geburt "begrüßen" würden?! Es gibt doch sich noch andere lieben Menschen in Deiner Umgebung, die Dir liebendgern die Bude einrennen würden, sobald das Kind da ist. Dein mann ist doch da. Das ist doch viel wichtiger. Und helfen im HH kann Dir bestimmt auch eine Freundin, oder?!
Ich sehe das locker. Mein Kind kam bei Et+11 auf die Welt. Ich könnte also annehmen dieses jetzt verspätet sich auch. Mein Mann fährt 8Tage nach ET zu einer sehr wichtigen Messe. 3Tage lang. Dafür wird dann eben meine beste Freundin mit in den Kreissaal kommen, sollte sich der Kleine verspätet auf den Weg machen.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch fühlen?

Antwort von columbus77, 24. SSW am 01.06.2006, 15:32 Uhr

Hallo manu!

Ich kann Dich schon ein bißchen verstehen, aber bei mir ist die Situation ähnlich und ich kenne s nciht anders. Mein Papa fährt bis zum 25.9. zum Wandern in die Berge (mein ET ist am 28.9.) und ich wohne sowieso 250 km von meiner Familie weg, d.h. außer meinem Mann und seiner (kack) Verwandtschaft werde ich auch erstmal niemandem um mich herum haben, wenn das Kind kommt.

Ich findes nicht sooo tragisch. Kann ja schlecht von meinen Eltern verlangen, daß sie Gewehr bei Fuß stehen wenn mein Kind kommt.

Mein Mann geht auch Ende August nochmal für ein paar Tage nach Österreich wandern (wir wohnen in Mittelhessen, also schon ein Stück weg). Das macht der jedes Jahr so und ich kann ihn ja nun schlecht ans Haus fesseln, weil das Baby evtl. früher kommen könnte.

Wie gesagt, ich kann Dich da schon verstehen. Ich kenne es nur nicht anders, weil meine Familie und auch mein Mann nicht besonders ängstlich und fürsorglich sind und ich weiß, daß die das nicht "böse" meinen.

Sprich Deine Eltern doch mal drauf an, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt und schilder Deine Gefühle.

Alles Gute,
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch fühlen?

Antwort von maummurki, 18. SSW am 01.06.2006, 15:37 Uhr

Hallo Manu,

war bei mir auch schon so... ich fand es blöd und konnte es gar nicht verstehen, daß meine Familie, die sonst immer hilft und bei den Kleinen sein möchte, erst so kurz vor dem ET zurück war. Irgendwie hab ich dann aber gedacht, ihr Problem - wenn sie nämlich nicht die ersten gewesen wären, hätten sie das bestimmt ganz blöd gefunden. Das Problem fiel dann aber weg, weil die Kinder sogar noch nach dem ET kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch fühlen?

Antwort von Muckefutz, 26. SSW am 01.06.2006, 15:47 Uhr

ich kann dich schon verstehen.

Für mich ist aber die Hauptsache, dass mein Mann da ist - auf alle anderen kann ich in dem Moment verzichten.
Und ich hab das Glück, dass er sich ab Anfang bzw. Mitte-August keine Termine mehr aufdrücken lässt (ET ist 13.09.), um auf jeden Fall in der Nähe zu sein.

Die Familie ist ein paar Tage später ja wieder da und so lange kannst du dich erstmal schön ausruhen und an das neue Gefühl gewöhnen:o)

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir gleiche situation - find es blöd

Antwort von shoegirl, 32. SSW am 01.06.2006, 16:05 Uhr

Hallo,

auch meine Schwiegereltern fahren über den geplanten Kaiserschnitt-Termin in den Urlaub. Finde ich auch blöd. Vor allem weil ich noch eine grosse Tochter habe und mein Mann dann schon so früh Urlaub nehmen muss. Eigentlich wollte er erst Urlaub nehmen, wenn ich mit dem Baby wieder aus dem Krankenhaus komme. Das können wir nun vergessen.
Kann Deinen Ärger verstehen.
shoegirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch fühlen?

Antwort von Johnnymami am 01.06.2006, 21:54 Uhr

Ich find`s eher schöner, wenn man die ersten Tage nach der Entbinung seine Ruhe hat und nicht ständig Besuch reinschneit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle die sich angegriffen fühlen

Keiner hat gesagt, dass ihr weniger gute Mütter seit. Und dann auf der Schiene zu kommen "ich kann meinem Kind Liebe geben u du nicht". Naja das allein reicht aber nicht. Und um die Frage zu beantworten, ich kann meinen Kindern sehr viel Liebe geben, warum nicht. Ihr ...

von GroßerWagen 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.