Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimisocke, 21. SSW am 01.10.2007, 10:46 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden?

Hallöchen,

brauche heute auch mal einen Rat von euch.

Ich bin im Moment auf Arbeit und doch etwas eingeschränkt was das telefonieren betrifft (sitze mit drei Kollegen in einem Büro)

Was würdet ihr machen. So langsam mache ich mir sorgen. Ich bin heute um 6 Uhr aufgestanden. Seitdem ist ohne Pause turbo bei mir im Bauch. Nicht die typischen Bewegungen wenn es wach ist. Das war meisten früh und abends und dann hat es geboxt und getreten. Ich kann die Fäuste von den Füssen unterscheiden, von außen kann man alles sehr gut spüren und sogar bei den Tritten sehen.

Aber heute sind es nicht diese Bewegungen. Es sind ganz unterschiedliche Empfindungen. Es fühlt sich an, als wenn es ständig rumrudert wie ein Nichtschwimmer. Es ist ein ständiges Zappeln, und ich spüre an allen stellen Berührungen. Wie dieses Muskelzucken oder Schlucken. Jeder kennt doch bestimmt auch Pulsrasen. Und genauso fühlt es sich ab und zu an, nur dass das Rasen im Bauch ist. Wenn man die Hand auf dem Bauch legt, merkt man nur ein beben des Bauches. Fäuste und Füße lassen sich nicht orten. So langsam geht es mir auch auf die Nerven.

Bei Dr. Bluni habe ich gelesen, dass gesunde Babys mehr aktiv sind und Babys denen es nicht so gut geht, eher ruhig sind, da sie auf Sparflamme fahren.
Aber abnorme Ruhe bzw. Aktivitäten können unter Umständen auch schon mal bedeuten, dass mit dem Baby etwas sein könnte.


Nun bin ich ganz hin und her gerissen. Sollte ich noch abwarten oder würdet ihr gleich zum Arzt, um es abklären zu lassen?

Es ist mein zweites Kind und ich kenne es nicht aus meiner ersten Schwangerschaft.

Lieben Dank für euren Rat.

 
6 Antworten:

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Maus3152, 24. SSW am 01.10.2007, 10:48 Uhr

Ne,es wird schon alles gute sein.Bekomme unser 6.Kind und ich habe das auch öfter.Das macht einem manchmal richtig nervös diese Zappelei usw.Wirst sehen,es wird sich bestimmt nachher wieder was beruhigen.Natürlich kannst du das auch beim Arzt abcheken lassen,wenn es dich beruhigt,aber ich denke,das alles Ok ist.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von sissi77, 31. SSW am 01.10.2007, 11:12 Uhr

Also ich hab zwischendurch auch die absolute Randale im Bauch, das war in meiner ersten SS auch nicht so!
Ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst, das hab ich zuerst auch!
Da es aber schon öfter vorgekommen ist, mach ich mir darüber jetzt keine Sorgen mehr.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Arizona, 38. SSW am 01.10.2007, 11:29 Uhr

Bei mir ist es auch immer unterschiedlich. Mal ist remmidemmi, dann wieder 1-2 Tage totale Ruhe. Hände und Füße kann ich z. B. nicht erkennen. Meine Kleine drückt immer ihren Rücken/Po so doll raus daß ich seitlich immer eine riesen Beule bekomme und ich das Gefühl habe sie will durch die Bauchdecke nach draußen ;-). Ich würde mir über die Art der Bewegung gar nicht so viel Gedanken machen. Man macht sich nur total verrückt. Hauptsache es bewegt sich. Dann kann man doch davon ausgehen daß alles o. K. ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von kimisocke, 21. SSW am 01.10.2007, 11:29 Uhr

naja beruhigt mich erstmal, scheint ja dann nicht ganz ungewöhnlich.
Aber das geht jetzt seit 6 Uhr so. Falls es heute Nachmittag immer noch so ist, werde ich vielleicht doch mal anrufen.

Ist ja schon eigenartig. Erst wartet man überhaupt auf die ersten Bewegungen und kann es gar nicht erwarten, dann waren die da und regelmäßig. Hatte jetzt jeden Abend mit Hand auf dem Bauch schon gewartet wenn ich auf dem Sofa war, denn es dauerte dann meist nicht lange und es kanen dann die Tritte. War dann auch schnell wieder Ruhe. Man freut sich über jeden Tritt. :-)

Nun hören die Bewegungen gar nicht auf und man zerbricht sich gleich den Kopf. Und so langsam nervt es mich auch. Man zuckt ja irgendwie immer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von sissi77, 31. SSW am 01.10.2007, 11:38 Uhr

So würd ichs an deiner Stelle glaub ich auch machen!
Und die Bewegungen sind schon faszinierend. Meiner liegt zur Zeit mit dem Köpfchen oben, vielleicht sind bei mir die Bewegungen deshalb auch so extrem, aber es ist schon witzig, wenn die Füße plötlich unten rum zappeln, oder man genau weiss, die dicke Beule ist jetzt der Kopf,...
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von marijana1, 23. SSW am 01.10.2007, 13:08 Uhr

hallo,
also bei mir ist es fast genauso. ich spüre mein baby fast ununterbrochen. ich finde es einfach spitze. mein arzt sagt ich soll mir keine sorgen machen. ist also ganz normal. und ich finde es einfach das schönste wenn ich es spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.