Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less, 18. SSW am 23.03.2009, 15:08 Uhr

wie, wo, was, wann

ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass man erstlingsausstattungsgeld und umstandsklamottengeld bis zur 20. woche beantragen sollte, weil die sonst evtl zicken machen

meine frage, wo kann ich denn überall was beantragen und wie mach ich das genau?
bin ab heute in der 18. woche

 
5 Antworten:

Re: wie, wo, was, wann

Antwort von Anny, 13. SSW am 23.03.2009, 15:15 Uhr

du bräuchtest einen Termin bei der Caritas und dort beantragst du dann das Geld. Das müsstest du dann aber SOFORT machen, denn auf die Termine muss man auch oft warten. Meine Freundin hat das damals gemacht, die haben dann auch gemotzt weil sie zu spät war und auf der Termin hat sie so um die 4 wochen gewartet.

Welche Unterlagen du mitbringen musst sagen sie dir dann.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie, wo, was, wann

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 23.03.2009, 15:20 Uhr

Du kannst diese Anträge auch beim Hartz4 Amt stellen. Einfach 2 formlose Schreiben aufsetzen. Einmal für Schwangerenbekleidung und dann für die Baby-Erstausstattung. Hatte damals 600,-€ bekommen. In drei Raten. 80,-€ für mich, 410,-€ fürs Baby vor der Geburt und 120,-€ nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip: bitte schreib bei sowas in den Betreff um was es geht, damit andere

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 10. SSW am 23.03.2009, 15:33 Uhr

das mit Stichworten ueber die Suche oder hier auf einen Blick finden.
Das machts einfacher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kommt darauf an........

Antwort von konni76, 30. SSW am 23.03.2009, 18:51 Uhr

.......ob du arbeitslos bist oder nicht! bist du arbeitslos MUßT du zuerst zum amt und dort einen antrag auf einmalige beihilfen stellen und mit dieser bewilligung kannst du zu einem hilfswerk gehen (caritas, pro familia); einen beratungstermin würde ich mir aber jetzt schon holen; und dort nochmal was beantragen! hast du arbeit und mit der arge gar nix zu tun, kannst du gleich zum hilfswerk gehen! ich würde es dann aber bald tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Anträge stellen?

Antwort von unserbaby09 am 23.03.2009, 19:49 Uhr

Wie Anträge stellen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.