Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa am 22.05.2012, 14:42 Uhr

Wie werdet ihr sich verhüten?

Liebe Mädels,

bald bekommen wir zweites Kind und dann möchte ich mich verhüten!
Habe mein ganzes Leben lang nicht verhütet und jetzt weiss ich nicht, was besser ist. Habe auch Probleme mit Schilddrüse, wollte eigentlich keine Hormone einnehmen. Habe was von Kupferkette gehört, wisst ihr es?

 
8 Antworten:

Re: Wie werdet ihr sich verhüten?

Antwort von Kmaus81 am 22.05.2012, 14:57 Uhr

Kupferkette????
Was is denn das
Du meinst bestimmt die Spirale oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr sich verhüten?

Antwort von michlinom, 37. SSW am 22.05.2012, 15:03 Uhr

am besten im dem FA reden er kann dir die beste methode für dich nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr sich verhüten?

Antwort von mamame70, 30. SSW am 22.05.2012, 15:09 Uhr

Nach der letzten Geburt hatte ich die Minipille Cerazette. Dabei, vielleicht davon, hab ich aber 15kg zugenommen.
Ich denke diesmal an die Hormonspirale, weil da die Hormone nur örtlich wirken müssen, lasse mich aber noch genau beraten.
Von der Kupferkette hab ich auch schon gehört, hat wohl eine spermienabtötende Wirkung, ähnlich der Kupferspirale.
An deiner Stelle würd ich mich vom Frauenarzt gründlich beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kupferkette

Antwort von okelittle am 22.05.2012, 15:17 Uhr

Es gibt eine Kupferkette-ja!
http://www.kupferkette.info/

Das ist quasi eine Alternative zur Spirale...sie wird aber nur bei besonders dafür geschulten FÄ eingesetzt.

Meine Freundin trägt seit 3 Monaten eine und ist super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr sich verhüten?

Antwort von Claudia-2fachMama, 24. SSW am 22.05.2012, 16:14 Uhr

Hallo,

am besten läßt du dich von deinem FA beraten ...
Es gibt soviele verschiedene Methoden der Verhütung.

Ich hatte nach meinem zweiten Kind auch die Minipille Cerazette und keine besonderen Nebenwirkungen (außer Zwischenblutungen). Das ist eine Pille direkt für die Stillzeit.

Ansonsten kannst du natürlich auch die Kupferkette oder -Spirale nehmen oder auch die Mirena Hormonspirale oder das Verhütungsstäbchen etc.
Frage einfach mal deinen Frauenarzt. Der weiß am besten Bescheid!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr sich verhüten?

Antwort von yamily, 7. SSW am 22.05.2012, 18:51 Uhr

Ich hab die Hormonspirale nach meiner ersten SS gehabt und kam damit super zurecht. Dir wurde dann gezogen im Dez 2010 und die Pille nahm ich dann garnicht mehr. Ich kam damals schon nicht mit ihr klar und ich wollte diese Hormonbombe in Tablettenform auch nicht.
Also ging ich über zu NFP. Anfangs gewöhnungsbedürftig die Temp jeden Morgen zu messen und es ja nicht zu vergessen, aber es ist nie was passiert. Ich hatte immer einen 27/28 Tage Zyklus und konnt die Tage abzählen. Wir haben dann immer ca 5-6 Tage vor bis 2 Tage nach ES verhütet (ja ich weiß... normal sollte man -8 oder -12 anwenden^^)
Ja ich fands angenehm, keine Hormone, man kennt seinen Körper ganz genau, hat den Zyklus im Griff und acuh sonst war ich zufrieden.

Nach meiner SS setz ich mir die Hormonspirale wieder ein. Damals wollte ich kein 2. mal 5 Jahre weil eh in den nächsten 1-2 Jahren eine SS geplant war.
Da war NFP für mich eine super Lösung. Vlt mach ich auch damit weiter, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürliche Familienplanung

Antwort von khadi am 22.05.2012, 19:39 Uhr

Huhu,

da ich keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen möchte, werde ich wieder auf natürliche Weise verhüten.

Erstmal ist zwar wieder ein Baby geplant, aber danach auf jeden Fall wieder NFP.

In der fruchtbaren Zeit zusätzl. Kondome, in der unfruchtbaren Zeit auch ohne.

hier mal ein Link:
https://www.mynfp.de/wissen/

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr sich verhüten?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 23.05.2012, 11:24 Uhr

Ich will weder hormonell verhüten, noch mit Fremdkörpern in mir (Spirale).

Mein Freund ist die ganze Woche auswärts und sooo viel Sex is da nicht.

Wir verhüten mit Zyklusbeobachtung meinerseits und je nach Gefährlichkeit mit Kondom.
Hat 2 Jahre lang vor der (dann geplanten) Schwangerschaft auch immer funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

"Wie wärs mal mit Verhüten" ...gehts eigentlich noch?

Ein anderes Thema, was mir jetzt vermehrt aufgefallen ist in diesem Forum: Achtung, schaut noch einmal auf den Namen des Forum: UNTER 20 Wie kommt es bitte, dass jedes UNTER 20 JAHRE ALTE Mädchen, das hier her kommt und um Rat bittet, weil es schwanger ist und nicht weiß ...

von asumizu 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhüten Forum: Schwanger - wer noch?

verhüten mit pflaster

hey, ich war heute bei meinem FA weil ich meine tage nicht bekommen habe und dachte ich hätte wieder eine zyste o.ä... jetzt gerade habe ich sie bekommen :-D naja nun zu meiner frage,habe mir gerade das erste pflaster drauf geklebt( probiere jetzt ob ich damit klar komme,denn ...

von Romys-mama 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhüten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.